Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Wir haben das Problem in dem einen Verein auch, dass keine Zehnerkarten mehr verkauft werden dürfen, bei uns gibt es jetzt eine Probemitgliedschaft für drei Monate, wenn ich das richtig mitbekommen habe, damit nicht direkt alle eintreten müssen.
In dem anderen Verein hatte ich selbst noch ne Zehnerkarte, mh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir hatten heute unser erstes Agilityturnier und haben im A-Lauf direkt einen Sieg errungen
Das Jumping lief leider nicht gab so grandios, wir sind aber dennoch mit einer Verweigerung 5. Geworden und haben ein Schleifchen absahnen können
Dafür haben wir dann das Spiel total versammelt. Vielleicht war es dafür auch einfach zu warm
Mein Hund hat das alles so großartig gemacht -
Glückwunsch
Wir haben ebenfalls heute im A-Lauf den Sieg errungen
Im Jumping leider 'ne Stange, das war mein Führfehler...echt doof, aber naja.
Im Spiel dann wieder fehlerfrei.Es ließ sich hier gut laufen heute...es war zwar schon recht warm, aber es war für Hund und Mensch echt ok.
Morgen geht's auf ein Neues.
-
Tag 1 von 2 vom Seminar mit Claudia zenner ist vorbei.
Ich bin noch nie in meinem Leben so viel gerannt und es fühlte sich einfach genial an.
Gruppe 1 mit Engine: sie ist einfach mein Herzchen, macht alles super toll und bemüht.
Gruppe 2 mit Pika: viele Kopfschmerzmomente im Parcours und sie zeigt einfach, was sie kann und dass ihre Ausbildung bisher schon gut war... Claudia konnte gar nicht verstehen wieso es auf Turnieren so durchwachsen läuft...Ich bin fix und fertig, meine Beine sind schwer wie Blei...
Freue mich auf morgen. -
@BerlinPaws: Respekt, dass du mit beiden Hunden teilnimmst.
Ich könnte das nicht, ich brauche meine Regenerationsphasen zwischendurch
Viel Spaß an Tag 2! Wir machen uns auch gleich auf den Weg zum 2. Seminartag.Tag 1 vom Alexandra Roth Seminar war auch super toll bei Caja und mir und sie hat ganz toll gearbeitet.
Baustelle: nicht wie eine geisteskranke über die Hürden fliegen, sondern auch mal lernen sich zurückzunehmen und eng zu springen.
Ich freue mich auf den heutigen 2. Tag und werde mich später, wenn sich jemand finden sollte auch mal filmen lassen. -
-
Sagt mal, was habt ihr für Zelte fürs Turnier?
Ich habe gestern bei meinem ersten Start erstmal eine Strandmuschel dabei gehabt - viel ziemlich auf zwischen den großen Quechua Zelten
Ich muss sagen diese Zelte sehen mega praktisch aus, aber ich denke die sind mir wirklich zu teuer. Gibt es ordentliche Alternativen, die ihr empfehlen könnt? -
Ich habe auch das Quechua Base und liebe es!
Es ist absolut wasserdicht, hält auch wirklich bei starkem Wind, ist super gut zu belüften, wirklich super leicht auf- und abzubauen und passt einfach immer wieder in die Tasche rein.
Es hat seinen Grund warum es so beliebt ist.
Inzwischen benutzen auch einige die Camptown Zelte aber günstiger als die Quechua sind die auch nicht. -
Ich habe ein Quechua. Aber für Tage wo ich nur 1 Box und mich selbst dabei habe ein 1x1m Anglerzelt von ebay. Ich starte ja im Hochsommer eh nicht da ist Stauwärme falls vorhanden egal.
Und seit ich den faltbaren Bollerwagen habe bin ich bei normalem Wetter sogar ganz faulDa schmeiss ich in ner ruhigen Ecke alles in den Bollerwagen, stelle Box und Stuhl daneben und baue garkein Zelt auf
-
Ich habe schon befürchtet, dass die bei euch auch so beliebt sind
Ich finde die Quechua allerdings ganz schön groß. Mir würde auch was kleineres genügen. In kleiner und trotzdem in Stehhöhe habe ich bisher noch gar nichts im Internet gefunden - da gibt es wohl keinen Markt für!?
Mein Hund und somit auch seine Box sind halt doch eher klein und platzsparend.Ich Google gleich mal, was denn ein Anglerzelt ist.
-
Ich probier mal nen Link zu ebay
Das hab ich. Es ist halt wirklich nicht groß aber tut seinen Dienst
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!