Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Am Parcourrand berichtete jemand, dass ein Hund der einmal von der Wippe krachen würde, da ja nie wieder drauf gänge ohne Angst (allgemeingültig behauptet, nicht auf einen bestimmten Hund bezogen).
Das würde ich so auch nicht bestätigen. Wir haben letzte Woche im Training Wippe geübt (Wippe ist bei uns auf die niedrigste Einstellung eingestellt)
Es hat einer das Ende festgehalten, damit es nicht runter knallen kann... war auch sinnvoll, weil Diego mit 2 Sätzen am anderen Ende stand - er war leider vorher so schnell, dass ich den Moment zum Geschwindigkeit rausnehmen verpasst habe. Der Helfer musste dann doch seehr zügig loslassen, Diego wiegt halt 40kg. Dann ist die Wippe halt zurück geschwungen, so dass wir am hoch stehenden Ende gestanden haben... was macht Herr Hund? Springt aus dem Stand drauf - Wippe knallt runter. Diego sprintet rüber, Wippe knallt wieder runter
Bei den nächsten Versuchen hab ich dann das Quietschie am Platz liegen lassen und mit Futter bestätigt, da war er langsamer und ich konnte besser Tempo rausnehmen. Er ist die Wippe auf jeden Fall ohne Scheu gelaufen und dann am Ende auch in der Mitte brav stehen geblieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Er ist die Wippe auf jeden Fall ohne Scheu gelaufen und dann am Ende auch in der Mitte brav stehen geblieben
Gut, das ist z.B. etwas, was ich gar nicht will.
Aufgebaut ist unsere Wippe so, wie dann beim Wiederholen im Video gesehen. Bis zum Ende durchrennen, runterkrachen und in 2/2-Position stehen. Dieses suchen des Kipppunktes und langsam in der Mitte der Wippe runterfallen lassen, hab ich mühsam aus ihm raustrainiert, weils im ersten Verein wo wir waren so beigebracht wurde.Aber Scheu hat er definitiv nicht
Wobei es ja nun wirklich genug Hunde gibt, die einmal vom Steg oder so abschmieren und nicht mehr draufgehen. Oder eine Flugwippe machen und danach Steg und Wippe meiden.
Aber allgemeingültig ist das halt nicht. -
Gut, das ist z.B. etwas, was ich gar nicht will.Aufgebaut ist unsere Wippe so, wie dann beim Wiederholen im Video gesehen. Bis zum Ende durchrennen, runterkrachen und in 2/2-Position stehen. Dieses suchen des Kipppunktes und langsam in der Mitte der Wippe runterfallen lassen, hab ich mühsam aus ihm raustrainiert, weils im ersten Verein wo wir waren so beigebracht wurde.
Bei den "richtigen" Agi-Hunden, die auch Turniere laufen sieht es auch anders aus. Aber wir machen ja Gelenk schonendes Agility, wo mir die Sicherheit deutlich wichtiger ist als die Zeit
(Videos kann ich leider nicht gucken, Internet ist zu langsam)
-
Genau
Wie schade, dass wir das nicht vorher wussten...aber vielleicht sehen wir uns ja jetzt mal öfter.
Ihr seid auf jeden Fall sehr schön gelaufenDankeschön - ich bin auch sehr stolz auf meinen Hund
euer Lauf sah auch super aus
Ich habe für dieses Jahr zumindest alles genannt, was in der Gegend ist und wo ich noch einen Startplatz bekommen konnteDa läuft man sich bestimmt über den Weg!
-
Gestern hat das Kleinteil mal wieder Training gehabt. Wir haben wiederholt was wir am Mittwoch gelernt haben. Nämlih geradeaus laufen.
Klappt schon ganz gut!
Geradeaus laufen haben wir ja sonst noch gar nicht gemacht sondern nur eine Hürde aus allen Richtungen und Winkeln, ggf. in Kombination mit nem Tunnel.Aber geradeaus laufen fand sie besser, ich glaube das sie das sogar schon verstanden hat. (wahrscheinlich weil sie da einfach nur flitzen muss und das kann und mag sie nun mal am liebsten)
[Externes Medium: https://youtu.be/T2OK7XTWyCU] -
-
Ich kann Claudia wirklich empfehlen. @Ashy Ich glaub, sie wär genau dein Ding.
Hihi, bin Ende September sogar bei ihrSie hat ja Verwandtschaft vom Border. Ich mag sie auch sehr und freue mich schon sehr auf's Seminar, auch wenn unsere Führtechniken bzw. das Handling wohl genau umgekehrt sind.
Bei den "richtigen" Agi-Hunden, die auch Turniere laufen sieht es auch anders aus. Aber wir machen ja Gelenk schonendes Agility, wo mir die Sicherheit deutlich wichtiger ist als die Zeit
(Videos kann ich leider nicht gucken, Internet ist zu langsam)
Gelenkschonend und Agility? Das beisst sich aber heftig!Kim, gratuliere dir nochmals zum Aufstieg! Ihr hattet echt tolle Läufe und das "Bärchen" läuft wirklich toll
Und die Wippe, ach, das wird schon!
Wir waren auch beim Rocket Race und es lief im Grossen und Ganzen wirklich gut! Bin sehr zufrieden mit den Sheltieleins. Dass das Wippenteil bei Raichu flog am Sonntag, tut immer noch etwas weh, ahh
Immer irgendwas Dummes.
Raichu
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=iVw_ZDnMJIA]Chaim
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qOGfDcVYOnc] -
Sagt mal ihr hattet doch letztens hier von diesen klingelmatten gesprochen. Habt ihr da nen Link zu?
-
Kim, gratuliere dir nochmals zum Aufstieg! Ihr hattet echt tolle Läufe und das "Bärchen" läuft wirklich toll Und die Wippe, ach, das wird schon!
Wir waren auch beim Rocket Race und es lief im Grossen und Ganzen wirklich gut! Bin sehr zufrieden mit den Sheltieleins. Dass das Wippenteil bei Raichu flog am Sonntag, tut immer noch etwas weh, ahh Immer irgendwas Dummes.
Und nochmal: Danke :)
Ja, ich hab mich auch gefreut und bin dieses Wochenende aufs Zwergentier auch einfach stolzEs war zwar in jedem Lauf irgendeine Kleinigkeit die einen ärgern könnte, aber so eine konstant motivierte Leistung hatte ich bisher bei Brix im Turnier nicht. Da war immer mal irgendein Lauf dabei, wo dann am Start nochmal herumgeschaut wurde oder so. Und das war diesmal gar nicht
Und trotz der Hitze hatte mein kleines Rennschneckchen für seine Verhältnisse so schöne Zeiten
Und ich hatte ein schönes Gespräch am Parcourrand mit einem Bekannten, der Brix zuletzt vor fast 2,5 Jahren gesehen hat und der völlig begeistert war, dass er Brix auf Turnieren sieht. Hätte bei dem kleinen Panikhund von vor zwei Jahren ja nie im Leben irgendwer mit gerechnet.
Deine Läufe waren auch schön, wobei ich ja mehr darauf konzentriert war dich beim üben mit CInna zu beobachten
Ich bin nun noch verliebter als vorher
Und nächstes mal erkläre ich Brix dann, dass er den Border gefälligst auch zu mögen hat, damit ich ihn heimlich klauen kann.
-
Brizo, Gratulation!!!! Ich glaube ich habe euch laufen sehen, bin mir aber nicht ganz sicher
Hast du etwas weiter rechts von uns gesessen???? Ich bin echt schlecht mit Namen und Gesichtern!
Auf jeden Fall verdienter Aufstieg
Wir haben die letzte Aufstiegsquali für die 3 erfolgreich verhindert. Dafür hat Kaami aber zwei Jumpings gewonnen.
-
Brizo, Gratulation!!!! Ich glaube ich habe euch laufen sehen, bin mir aber nicht ganz sicher
Hast du etwas weiter rechts von uns gesessen???? Ich bin echt schlecht mit Namen und Gesichtern!
Auf jeden Fall verdienter Aufstieg
Ja, ich bin die gewesen die dich gefilmt hat bei dem einen Lauf und dir dann die Kamera wieder in die Hand gedrückt hat.
Dankeschön
Kaami ist auch sehr schön gelaufen. Und hin und wieder will ein Aufstieg einfach verhindert werden - da kann man selbst gar nix für
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!