Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Du hast mich gefilmt? Oh Gott, wie peinlich!!!! Das tut mir echt total leid, die Hitze hat mein Gehirn wohl irgendwie verdampft, haha!!! Bitte nicht böse sein :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gelenkschonend und Agility? Das beisst sich aber heftig!
@Ashy : Guck mal, hier hab ich schon einmal ein Video verlinkt
Ich habe auch mal ein Video für euch. Wir sind jetzt ungefähr fünf Monate dabei :) was sagt ihr? (am besten ohne Ton hören oder das Gequatsche ignorieren ^^)
[Externes Medium: https://youtu.be/PGi674fIvvE]
-
Okay, aber das ist kein Agility… eher NADAC-Hoopers.
-
Eher ne Mischform mit Tendenz zum Agi.
Ich finds gut ! -
Okay, aber das ist kein Agility… eher NADAC-Hoopers.
Bei uns heißt das ganze Hoopers Agility. :) der einzige Unterschied zum Agility ist ja, dass bei uns die Hunde nicht springen. Ansonsten ist der Parcours immer identisch zu dem von den Agi Leuten.
NADAC ist ja eher auf Distanz
-
-
Dann heißt es eben Hoopers. Hoopers kommt vom NADAC (US-Verband). Ist doch komplett wurscht.
Für einen Hund dieser Größe und dieses Gewichts sicher eine schöne Alternative. Das ist aber kein gelenkschonendes Agi, sondern eben Hoopers.
Unter gelenkschonendem Agility verstehe ich Agility, das vorausschauend und mit schönen Lauflinien geführt wird. Die Art, wie Hund und HF mit Sprüngen umgehen (können), ist mE ausschlaggebend dafür, wie schonend es ist. Sprünge sind einfach das häufigste Hindernis.
Grüßle
Silvia -
Ist doch wurscht wie man es nennt.... Das gelenkschonend war auf die Wippe bezogen gewesen - wieso es mir wichtig ist, dass Diego langsam kippt und dass Geschwindigkeit bei uns egal ist.
-
Wo wir grad beim Thema sind, meint ihr es ist (erstmal) in Ordnung, wenn mein doch recht großer und schwerer Hund Large springt? bzw. generell springt?
Er ist ein Retriever, 4 Jahre alt und Ellenbogen sowie Hüfte sind geröngt worden und absolut okay. Wenn der jetzt ein paar Jahre lang Agility macht, ist es dann in Ordnung, wenn der auch die 60cm springt? Im Training (wir sind ja noch sehr unerfahren) springt er gerne auch mal viel höher als er muss oder das Ganze eben ausm Stand, also sehr ineffektiv.
Bei den Geräten schaue ich schon, dass er da niocht zu schnell drüber brettert, aber im Grunde ist er ja ein gesunder Hund und er wiegt jetzt so um die 32kg und ist sehr hochbeinig, für seine Rasse auch eher ein Leichtgewicht.
Wir machen das auch nur als Beschäftigung, denke nicht dass wir da jemals ein Turnier laufen werden. -
Das sagen 99%
-
nun, wenn jemand Agility sagt, Ggeht man davon aus, dass derjenige auch Agility meint. Und zum Agility gehören per definitionem Sprünge.
Gelenkschonender ist langsames Gehen über die Wippe und austarieren des Kippunktes auch nicht.
Wenn überhaupt, dann ist das Hochrennen bis zum Ende und sofortige Verlassen der Wippe beim Aufschlag die schonendste Variante.
Denn da muss Hund nicht die volle Energie abfedern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!