Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

• Ich bin immernoch am überlegen was ich mit Lenis Wandzone mache :???:

Leni ist von sich aus flott und spritzig. Wenn sie was macht dann erstmal flott. Selbstbeherrschung ist da nicht so dann meekt man gleich wie unsicher sie das macht.

Die Zonenposition kann sie definitiv !

Steg geht eigentlich aber Wand sieht im Moment so aus: Juchuu Attacke ras drüber und renn durch. Wenn ich sie bremse oder energisch das Kommando gebe gibt sie mit den Hinterpfoten vor Schwung runter und korrigiert sich dann wieder indem sie zurück drauf klettert. Natürlich hab ich sie auch knapp vor der Zone auf die Wand gesetzt. Ergebnis ist ein Juchuu Galoppsprung bis runter wieder draufklettern.
    Sie hat schlichtweg zuviel Schwung.

Eiiigentlich will ich keine RC machen. Aber ich hatte noch nie nen Hund der mit soviel Schwung an die Wand geht.

Frage ist was mach ich jetzt. Nehm ich ihr mit Target oder so den Schwung (Wie gesagt sie weiss definitiv was die Position ist) oder fördere ich das Verhalten obwohl ich echt Angst hab da dann icht nach zu kommen weil ich so lahm bin

• Hach, ja. Wir mögen die A2 jetzt schon =)
    A-Lauf, V0, Platz 1.
    Jumping, V0, Platz 3. :herzen1:

• Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! :applaus:
    Komischerweise kenne ich einige Teams, die sich lange in der 1 schwer getan haben, dann aber in der 2/3 absolut aufgegangen sind.
    Wir haben heute einen absoluten Schäm-dich-Preis bekommen.
    Wenn man mit 1 VW und 4,4m/s in der A3 Large den ersten Platz macht ist das irgendwie ein Armutszeugnis. :lachtot:

• Frage ist was mach ich jetzt. Nehm ich ihr mit Target oder so den Schwung (Wie gesagt sie weiss definitiv was die Position ist) oder fördere ich das Verhalten obwohl ich echt Angst hab da dann icht nach zu kommen weil ich so lahm bin

Die Wand kann man aber eigentlich immer erlaufen. Beim Steg sieht es anders aus. Das klappt nicht immer.

• Die Wand kann man aber eigentlich immer erlaufen. Beim Steg sieht es anders aus. Das klappt nicht immer.

Das deckt sich mit der Aussage meiner Trainerin. Wir machen am Steg 2on2off und an der Wand wird June jetzt auf Runnings umgestellt.

• Gute Frage. Bleiben ja nur Richter und Starter. :D
    Da ich die Parcours aber durchaus angemessen fand lags wohl an uns, den Startern.
    Und da schließe ich mich explizit mit ein, ein bisschen Selbstironie (und nichts anderes sollte mein Statement sein) wird ja wohl erlaubt sein. :roll:
    Und jetzt steinigt mich. :applaus:

• Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis! :applaus:
    Komischerweise kenne ich einige Teams, die sich lange in der 1 schwer getan haben, dann aber in der 2/3 absolut aufgegangen sind.
    Wir haben heute einen absoluten Schäm-dich-Preis bekommen.
    Wenn man mit 1 VW und 4,4m/s in der A3 Large den ersten Platz macht ist das irgendwie ein Armutszeugnis. :lachtot:

Ja, ging mir auch schon so.
    1. Patz mit Stange und noch Zeitfehler...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!