Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Sehr cool, unser Verein hat am Wochenende die Deutsche Vereinsmeisterschaft gewonnen =D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gute Frage. Bleiben ja nur Richter und Starter.
Da ich die Parcours aber durchaus angemessen fand lags wohl an uns, den Startern.
Und da schließe ich mich explizit mit ein, ein bisschen Selbstironie (und nichts anderes sollte mein Statement sein) wird ja wohl erlaubt sein.
Und jetzt steinigt mich.Verstehe ich!!! Komme mir auch immer etwas "dumm" vor, wenn man mit ner "schlechten" Leistung noch platziert ist, haha. Aber gut, wenn halt alle schlecht sind ist das wohl erlaubt und kein Grund zum Schämen!
Mehr "Beyond Foundations" Kram von uns!
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JZzy_1KOZGI] -
Läufst du barfuß?
Ich würde mir die Grageln brechen...Lustig ich hätte manche Sachen zeitlich ganz anders eingeschätzt.
-
Ja, barfuß
Hatte meine Schuhe, bzw. die Socken vergessen. Und bei 30 Grad kann man auch schon mal barfuß laufen. Grip hat man aber doch dann eigentlich ganz gut?
Laufe aber normalerweilse mit Schuhen und würde auch nie im Turnier barfuß laufen :)
Zeitlich ist das echt spannend. Für viele große Hunde waren einige Wege in der 2. Sequenz mit S-Linie deutlich schneller.
-
Ich habe mal eine ganz "doofe" Frage. Wo ist der Unterschied zwischen den (ich nenn sie mal) A Läufen und den Jumping Parcours?
-
-
Ich habe mal eine ganz "doofe" Frage. Wo ist der Unterschied zwischen den (ich nenn sie mal) A Läufen und den Jumping Parcours?
Zonen
-
Beim A Lauf gibt es Kontaktzonengeräte, die im Jumping nicht stehen.
-
Ja, barfuß
Hatte meine Schuhe, bzw. die Socken vergessen. Und bei 30 Grad kann man auch schon mal barfuß laufen. Grip hat man aber doch dann eigentlich ganz gut?
Laufe aber normalerweilse mit Schuhen und würde auch nie im Turnier barfuß laufen :)
Zeitlich ist das echt spannend. Für viele große Hunde waren einige Wege in der 2. Sequenz mit S-Linie deutlich schneller.
Naja kommt wahrscheinlich einfach auf den Boden an und den Zustand der eigenen Bänder. (Und nicht zu vergessen aufs Talent. Ich knicken schon im gehen um).
Trotzdem vielen Dank für das Video!
-
Ja, hätte ich mir auch gedacht (große Hunde in der S-Linie einen Ticken schneller).
Wenn der Hund gut wrappt (1. es gut kann, also die Situation gut erkennt und 2. auch schön biegsam ist), ist wrappen immer schneller, weil es der viel kürzere Weg ist. Bei meinem Pick ist es teils-teils - er bremst stark ab, um ganz eng zu kommen, weil er das im Aufbau nicht gelernt hat, deshalb ist er auch als Smallie teilweise in der S-Linie schneller. Bei Dee merke ich schon jetzt, wie viel flüssiger das einfach läuft.Jedenfalls sehr interessant, die Videos! Danke!
Grüßle
Silvia -
Vergleichsvideos sind toll!
Emma hat ja so ihre Probleme mit den Wraps. Sie hat es aber 1. nicht so früh gelernt und 2. ist sie ja recht klein und muss somit vie Schwung für die Höhe haben. Emma wurde am Samstag nochmal mit einem Körmaß gemessen. Ich weiß ja nicht was die Richterin da damals bei ihr gemessen hat, aber 47 cm hatte sie wohl noch nie. Es sei denn, dass sie ganze 2 cm geschrumpft ist. Naja Large bleibt Large. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!