Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Unser Reifen ist jetzt auch endlich da und wurde schon eingeweiht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Die kleine Dee ist auch mit 47cm eingemessen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie ist doch 1-2cm größer, aber wahrscheinlich ist das so, weil meine anderen beiden ja kleiner sind als sie.
Ich hatte erst Bedenken, dass sie mit dem Springen dadurch Probleme bekommt, aber zum Glück haben sich die in Luft aufgelöst. Wobei sie bis jetzt noch nie 65cm gesprungen ist.
Grüßle
Silvia -
Wir haben ja am Wochenende DKBS Meisterschaft bei uns auf dem Platz...ich muss zugeben ich bin noch so überhaupt gar nicht motiviert.... ich hoffe das kommt dann ab Freitag wenns auch wieder kühler wird...
-
Na wenn Emma die 47 cm mal hätte. Sie hat ja bloß 45. Dafür ist sie im Herzen aber um so größer.
Im Training lasse ich sie nur hin und wieder Large springen. Sie hat ja mit dem Stangenschmeißen keine Probleme. Und weil sie ein wenig zugelegt hat, lasse ich die Stangen im Moment noch lieber unten.
-
Ich war heut bei einer Freundin Welpen knuddeln, frühstücken und ein wenig bei ihr auf dem Platz trainieren.
Wir haben uns dann lang unterhalten über Vor- und Nachteile von Runnings und Brix Stärken und Schwächen im Parcour.
Fazit...wir werden ihn nun wohl doch auch Runnings umbauen. -
-
Das klingt nach einem Plan. Wie alt ist Brix eigentlich?
-
Das klingt nach einem Plan. Wie alt ist Brix eigentlich?
Brix ist vier.
Eigentlich hatte ich nicht mehr vor ihn umzustellen auf Runnings. Aber besonders am Steg wird er einfach schon während der geraden Fläche langsamer...und da ich die Zonen inzwischen eh auflöse, bevor er überhaupt zum Stehen kommt, weil er sonst noch mehr Zeit lässt und gar nicht mehr richtig in Gang kommt, bietet es sich an.Zu verlieren haben wir ja nix
Und da er sonst einen extem guten Gerätefokus hat und gut auf verbale Zeichen unterscheidet, sehen wir auch nicht so die Gefahr, dass er dann kopflos runter brettert und falsche Geräte anzieht, egal was ich hinten sage.
Einen Versuch ists wert -
Versuchen würde ich es da auf jeden Fall. Falls es bei mir noch einmal einen Agilityhund geben sollte, würde ich es auch mit RC probieren. Mit meinem heutigen Wissen würde ich aber den Hund auch ganz anders aufbauen.
-
Versuchen würde ich es da auf jeden Fall. Falls es bei mir noch einmal einen Agilityhund geben sollte, würde ich es auch mit RC probieren. Mit meinem heutigen Wissen würde ich aber den Hund auch ganz anders aufbauen.
Ja.
Der nächste Agihund (hoffentlich anfang nächsten Jahres ^^ ) wird hier so oder so völlig anders ausgebildet. Brix hat da ja nun die ersten zwei Jahre wirklich einfach eine Mist-Ausbildung gehabt, dank eines echt schlechten Anfänger-Trainings wo wir waren.Das mit den RC wird ausprobiert - wenns nicht klappt, weil ich es läuferisch dann nicht schaffe oder er es vllt. doch nicht so versteht, dann wird halt wieder auf die 2-2-Kommandos zurückgegangen
Ansonsten bin ich gerade glücklich
Ich habe von der HAW-Winter-Serie fünf der sechs Turniere gemeldet (Nov, Dez, Jan, Feb, März). Und schon für drei eine Bestätigung -
Ich fürchte ich muss mich mit dem RC Thema auch mal befassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!