Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ich würde das Gespräch suchen. Schließlich bringt das Training auch nichts wenn du in einer Umgebung trainierst in der du dich nicht wohl/gewollt fühlst. So wie du es schreibst gibt es ja zwei Sachen die dich stören. Einmal der Umgangston (der mich persönlich auch stören würde wenn er so wäre wie du es oben beschreibst) und andererseits das nun Probleme auftauchen die du ja vorher schon besprochen hattest und daher ausgemerzt glaubtest.
Klar ist, dass du schon Rücksicht nehmen musst auf die anderen im Kurs. Wenn die sich gestört fühlen musst du halt die Stunde vorzeitig beenden. Das ist dann halt Pech für dich.
Zu spät kommen kann jeder mal man sollte es nur vorher sagen. (ne kurze What's App, viele haben ja doch schon Trainings-Gruppen darin) Wenn es halt regelmäßig so sein kann (wie bei mir ja auch), dann wird das vorher besprochen und dann sollte es auch gut sein. Trotzdem schicke ich meiner Trainerin immer noch ne Nachricht sobald ich weiß heute wird es nichts.
Im Endeffekt ist es ja auch dein Pech wenn du nciht zum Training kommst, wenn du sagst 10er Karte zahlst du ja auch für den Unterricht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also mein Hund ist nur im Parcours sehr ungestüm, draußen sagt der gar nichts beim Warten und der eine Aussie kläfft auch die ganze Zeit. Das mit dem zu spät kommen sehe ich ja ein, ich stand dann halt nachdem ich 5 Minuten zu spät loskam noch 20 Minuten im Stau und ich kann den auch nicht umfahren. Darum ja auch ohne Kind nächstes Mal. Whatsapp haben wir, guckt aber keiner kurz vor Training drauf. (btw. da haben die letzten Male auch dauernd Personen abgesagt, da habe ich aber noch nie Mecker gehört)
Ich mag einfach dieses was anderes sagen als man dann meint nicht. Wenn es ein Problem ist, dann ansprechen und gut. Aber nicht erst sagen, es wäre keines und dann ist es plötzlich doch eines.
-
Du wenn dich das schon aufregt musst du dir im Vereinssport noch ein viel dickeres Fell zulegen
-
Ich kann deine Vereinskollegen und die Trainer aber auch verstehen. Gerade auch der Auf- und Abbau bindet einiges an Zeit und ist teilweise auch anstrengend. Es ist da schon ärgerlich, wenn dann keiner mehr da ist. Du bist zu spät (also nicht zum Aufbau) gekommen und dann ja noch eher gegangen. Da wäre ich auch angefressen.
Sie das letzte Training einfach als sch... Tag und guck, dass es beim nächsten Mal einfach anders läuft!
-
Ich hab voll den Schönwetterhund!
Wir hatten dieses Jahr das große Glück immer im Trockenen zu trainieren. Bis auf gestern. Da hatte es vorher einen Schauer und bei Beginn Nieselregen gegeben. Ich hatte uns einen großen Kreis gestellt, weil ich die Hunde einfach mal laufen lassen wollte. Hindernis auf Small und ich wollte mit Emma virlaufen. Was war: Madamme lief wie ein geprügelter Hund und nah keinen Sprung. Ich hatte also angenommen, dass ihr irgendwas weh tat. Hund untersucht, mut Futterbeutel gelockt, nichts. Gut, dann halt den Leihhund benutzt. Kaum hörte es auf zu regnen konnte der Hund plötzlich laufen und springen. So eine Mimose!!! -
-
Man das war ja gestern mal wieder was. Wir hatten wieder Training in der Hundeschule. Es war echt gut.
Erst Stunde mit Elani. Die hat sollte das "Knall-Spiel" mit der Wippe machen...
Als wenn sie das bräuchte, Geräusche interessieren sie ja gar nicht.
Sie hatte also null Probleme die Wippe zu knallen, fand es nur nach ein paar Wiederholungen einfach langweilig und war der Meinung sie könnte doch auch einfach da hoch marschieren...durfte sie natürlich nicht.
Dann hatten wir ja die Hausaufgabe das Schicken um die Hürde zu üben... Madame war aber schon ein bissel drüber und hat erstmal o getan, als wenn sie noch nie was davon gehört hat...
Ich glaube unsere Trainerin hat sich gedacht: "jaja genau, ihr habt zu Hause geübt. wer es glaubt."
Dann hat sie sich aber doch noch besonnen und es 2-3 Mal total gut gemacht!Sie kann schon wenn sie will!
Ich muss meine Freundin mal fragen, ob sie am Wochenende ein Video von unserem Training im Garten machen kann.
Dann kam Mathilda. Da haben wir nen Parcours stehen gehabt mit einigen "Außen" und Steg und Wippe. Außen ist ja mittlerweile total gut. Was mich dann aber total verblüfft hat war die Wippe! Die war praktisch das letzte Gerät so wie wir gelaufen sind. Ich dachte erst sie hätte Wippe und Steg irgendwie vertauscht weil sie so schnell auf die Wippe ist und nur rutschend zum Stehen kam. So schnell hat sie die Wippe noch nie gemacht. Das war wirklich voll Speed und kurz vor flugwippe (dachte ich). Gab trotzdem den Jackpot dafür denn genau daran üben wir ja, dass sie schneller wird an der Wippe. Naja nachdem alle durch waren nochmal und wieder sauste sie so auf die Wippe. Richtig schön bis zum Ende ohne schon auf dem Kipppunkt zu stehen. Total Klasse! Wir haben in letzter Zeit nicht großartig die Wippe extra geübt oder so. eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, dass wir da immer etwas Zeit verlieren werden. Die Wippe war ja schon immer nicht ihr Gerät... Ich weiß nicht wodurch sich das geändert haben sollte aber ich würde mich mega freuen, wenn bei Ihr jetzt so ein Knotten geplatzt ist und sie die immer so schnell macht.
-
@Hotsy klingt prima!!
Die Mädels und ich waren letztes WE 3 Tage auf Turnier in Berlin. Für Engine das erste 3-Tages-Turnier (sind ja am 04.09. das 1. mal gestartet). Die war einfach der Hammer. Ist Samstag nach 5 Turnieren in die 2 aufgestiegen, hat Sonntag und Montag jeweils 2 Qualis für die 3 geholt und lief von den 6 Läufen 5 V0 und 1 dis.
Somit konnten wir uns den Gesamtsieg aller Large holen. Wahnsinn. So stolz :)[Externes Medium: https://youtu.be/76e9qv1JPhg] -
Ich kann den Trainer gut verstehen ...
Die meisten Trainer sagen nichts, auch wenn sie genervt sind, weil sie keine Lust auf Diskussionen haben, die Dummen sein wollen, was auch immer.
Aber es nervt ziemlich und bringt Stress und Unruhe in die Gruppe, wenn da jemand zu spät kommt, dann Stress und Hektik verbreitet, weil derjenige sich ausser um seinen Hund noch um Baby und Welpe kümmern muss.
Und genauso nervt es, wenn die Gruppe schon deutlich weiter ist und man dann ständig wieder von vorn anfangen darf mit Erklärungen, weil Leute längere Zeit gefehlt haben.klar, wäre es besser, wenn die Trainer ganz klar sagen würden, was Sache ist .... Aber dann sind sie meistens die Bösen/Blöden/Deppen, die ein Verständnis haben .... Auch gut zu verstehen, dass man darauf keine Bock hat.
andererseits gibt es sogar Leute, die Verständnis haben, wenn man ihnen etwas klar vor Augen hält - auf diese Weise habe ich unbeabsichtigterweise den Anfängerkurs unserer Agi Trainerin um die Hälfte reduziert.Und auch wenn Du meinst, Du hast etwas anderes, das vielversprechend ist. Auch da wird es ganz sicher nicht gern gesehen werden, wenn Leute so "anstrengend" sind.
Private Hundeschulen ausgenommen. Aber da zahlt man dann auch entsprechend. -
Kann mir von euch jemand sagen was Training nach OMD ist? Ich höre das immer mal wieder nachdem Seminare bei Anna Eifert besucht wurden.
-
schau mal bei onemind dogs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!