Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread
-
-
Ach stimmt! Da war das ja mit den 24 Stangen. Schade, dass wir keinen 2. Slalom haben. Ich würde das gerne auch mal testen.
Ich freu mich auf heute Nachmittag. Zwei Mädels aus meiner Gruppe haben ein Training bei Melanie gebucht. Und wegen der Kostenersparnis haben sie gefragt, ob ich auch mitgehen möchte. Also werde ich wohl heute auch mal ein wenig durch die Halle gescheucht. Da das Niveu ja bei A0 liegt und das für Emma ja easy ist, darf sie heute mal richtig gas geben. In erster Linie sollen aber meine Mädels mal machen. Fürmich ist es halt auch mal interessant was eine andere Trainerin sagt, die das beruflich seit Jahren macht.
Ende August/Anfag September wird es bei mir vermutlich ja auch wieder einen Welpen geben (wenn das mit dem Wurf klappt). Da will ich dann schonmal gucken wie Melanie so das Training gibt. Ist für mich ja quasi um die Ecke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mich nervt es irgendwie, dass die ganzen großen coolen Turniere dieses Jahr nicht sind und man dadurch kaum irgendwo schon melden kann.
Und da wo mal schöne Turniere wären, sind wir entweder nicht genommen wurden (Störtebeker) oder aber es lohnt sich null zu melden (BCC...da wär ich so gern hin, aber jetzt zu pokern, dass er bis August in der 2 ist, macht mal so gar keinen Sinn. Aber für ein eintägiges Turnier, weil ja die 1 nur am Freitag läuft, brauch ich dann auch keine 925km einfache Strecke zu fahren).
Und die paar wenigen wirklich schönen kleinen Turniere hier in der Ecke, auf die ich mich schon gefreut hatte, werden zum Großteil wohl nicht stattfinden, dank der neuen POWenn ich überlege welche Termine letztes Jahr Ende Januar schon alles feststanden und wo man schon alles gemeldet hatte...
Dieses Jahr sinds bisher erst drei Termine die ich weiß.Ist das bei euch auch so schlimm?
Ich hab das Gefühl, dass hier alle überlegen, wie sie das mit der neuen PO hinkriegen sollen. -
weil das A0 dazu kam? oder weil die hindernisse anders sein müssen?
entschudlige für die blöden fragen, aber so ganz drin bin ich in dem ganzen noch nicht -
Die A0 können sie ja einfach weglassen.
Aber du musst jetzt einen ganzen Parcour-Satz stellen und es gab Änderungen an den Geräten, sodass sie nun fleißig alle neu kaufen müssen. :/ Die Änderungen find ich eigentlich gut (außer dass nun jedem Richter alle Geräte zur Verfügung gestellt werden müssen - das kann nur in die Hose gehen
), aber für die Vereine ist das halt wohl echt problematisch.
Zwei meiner Lieblingsturniere hier in der Ecke werden darum auf jeden Fall schonmal nicht stattfinden
Aber gut, man fährt ja gern Auto
Bisher hab ich so tatsächlich nur den Erststart von Dash in 450km Entfernung gemeldet (Startplatzzuteilung ist erst am Donnerstag...). Und hab die BAM fest auf dem Schirm (wo ja auch alle Meldungen genommen werdenAber auch 580km Fahrt).
Und ich bin am überlegen den Avallon-Cup zu melden. Aber ob man da einen Platz bekommtIch mein klar - 1300 Hunde. Aber das ist ja bei internationalen Turnieren auch nix
Ich wäre für 01.01. eines jeden Jahres müssen alle Turnierdaten inklusive Richtern bekannt gegeben sein
Dann kann man fest planen
-
ah okay, wegen den hindernissänderungen ahben sie bei uns im verein auch schon geseufzt .. das scheint echt ne nervige sache zu sein
hier bei uns in der gegen scheinen aber trotzdem noch recht viele turniere zu sein
aber du scheinst eher auf so große zu gehen
aber wie gesgat, ich kenne mich da noch null aus, bei mir steht erstmal noch die BH an
-
-
Bisher bin ich da noch nicht so ganz durchgestiegen was die Geräteänderungen angeht. Was außer dem Reifen hat sich denn geändert?
Tunnel sollen ja bei Neuanschaffung 360 Grad Grip haben. Aber was ist noch anders? -
Bei Weitsprung, Hürden und Sacktunnel hat sich auch was geändert.
Wobei ich aber nicht weiß, wie die Übergangsfristen da sind. Beim Weitsprung gibts meine ich keine und es muss direkt der "neue" sein. -
bei uns ist es wohl auhc die wippe, die jetzt nicht mehr passt
-
Dann muss ich unsere Hürden demnächst mal vermessen. Keine Ahnung ob die noch passen.
Weitsprung haben wir nur sowas selbst gebasteltest und müssten eh was anschaffen. Aber wichtiger wäre mir mal ne vernünftige A-Wand. Unsere ist aus Plastik mit Kunstrasenteppich drauf. Keine Ahnung wer damals auf die Idee kam das Schottding zu kaufen. Aber wenn man die verkauft gibt es bestimmt auch noch was Geld rein. Erstmal hoffe ich, dass man jetzt unseren neuen Tunnel bestellt hat. Ich hatte ja extra noch darauf hingewiesen, dass es bos 31.01. noch ne 10 % Aktion gibt. -
Ich glaube ich kann mich bezüglich des Turnier Angebots in der Gegend nicht beschweren. Ist zwar erst meine zweite richtige Saison, aber gefühlt hat sich das Angebot nicht sehr verändert. Ein paar weiter entfernte Turniere sind allerdings schon genannt/geplant, wo ich seit Oktober einen kleinen Wohnwagen habe
Ich habe mit meinem Hund damals in einer Hundeschule mit Agi angefangen und leider wurden da nicht alle Geräte so ideal aufgebaut - gerade der Slalom macht uns in der A3 bei schwierigen Eingängen immer mal wieder Probleme, so dass ich den einfach viel regelmäßiger trainieren müsste. 1-2x die Woche Training (aktuelle im Winter leider viel weniger..) reichen da offenbar nicht..
Da wir nur eine große Dachterrasse und keinen Garten haben, ist ein slalom auch das einzige Gerät was ich Zuhause nutzen könnte und ich schauen immer mal ob ich irgendwo einen günstigen Slalom ergattern kann. Habt ihr Tipps?
Dann zieht bald (März) der Zweithund ein und ich habe mir überlegt, den würde ich sehr gerne rechtzeitig (natürlich altersgemäs!) auch an den Slalom gewöhnen bzw den erscheint aufbauen.
Macht ein Gassenslalom beim jungen Hund Sinn? Meine Überlegung war, man könnte vielleicht schon recht früh die Gasse ganz weit gestellt üben, damit der Hund den Slalom lernt zu erkennen
Wie habt ihr das gemacht und was wäre für euch der richtige Weg?
Bisher trage ich diesbezüglich erstmal nur Ideen zusammen und würde das natürlich nochmal mit meiner Trainerin genau besprechen, was sie sinnvoll findet -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!