Erfahrungsaustausch Tierschutzhund
-
-
In etwa 2 Stunden muss ich ihr wieder klarmachen, dass ich auch eine Hälfte des Betts und ein Kissen haben möchte (Mann schnarcht separat). Und ich freue mich schon darauf
Hier liegt seit ein paar Tagen jeden Abend eine Hündin lang im Bett, mit dem Kopf auf dem Kopfkissen und wartet dass ich mich dazuleg und die Decke drüberziehe. Bevor ich einschlafe wird's ihr meist irgendwann zu ungemütlich und sie wandert ab aber genießt so lang es geht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Tieren vom Tierschutz ist es immer unterschiedlich. Manche brauchen sehr viel liebe und das erlebte zu verarbeiten und wieder vertrauen in Menschen zu fassen
-
Ja, die "ersten Male" sind teilweise rührend und herzergreifend [vor allem bei (ehemaligen) Angsthunden].
L. G. -
Vor 3 Tagen zog unser "Tierschutzhund" ein. Tilly, eine einjährige Mischlingshündin aus Sardinien.
Wir sind alle total verliebt und mit unserem Rüden klappt es wunderbar: -
*Staub wegpust*
Es gibt immer mal wieder kleine Veränderungen, die einfach sind.
Fast 2,5 Jahre wohnt das Tierchen bei uns und in den letzten 2 Wochen erwischt man sie doch regelmäßig dabei wie sie auf dem Rücken liegt.
Ganz entspannt grunzend, sodass man am liebsten über ihren Plüschbauch herfallen würde.
Hach ja...
Das war im September, jetzt ist es endlich mal geglückt, es zu fotografierenSo liegt sie nun täglich mehrmals da, auch mal ganz lang gestreckt. Es ist so niedlich.
Und bei den anderen so? Was fallen euch für kleine Veränderungen auf?
Durch den anstehenden Silvesterstress wurden hier einige Sachen wieder spontan vergessen. Vorgestern wollte das Tierchen mal wieder den Müll plündern, seit über 2 Jahren das 1. Mal wieder. Aber süß schaute sie dabei
-
-
@SanSu
Lieber kleine Schritte und bleibend als große und ein schneller Rückschritt.Ella ist in letzter Zeit wieder vermehrt unsauber...
KeineAhnung woran es liegt....Aber solche Momente finde ich süß
[Externes Medium: https://youtu.be/8HWXGFhFp6U] -
Unsere sardinische Hündin zeigt jetzt doch ab und zu mal ihren Jagdtrieb.
Im Wald lasse ich sie momentan nicht mehr einfach so frei laufen.
Sie ist vor allem an Mäusen oder Vögeln interessiert. Jagdhund steckt in ihr mit Sicherheit mit drin.
Durch ihren grazilen Körperbau vermuten viele auch einen Windhund. Rennen tut sie auch unheimlich gerne, teilweise einfach auch nur um des Rennens willen und sie ist sooo wahnsinnig schnell. -
Unsere sardinische Hündin
Wo habt Ihr sie her?
Mein einer Hund ist auch aus Sardinien.
L. G. -
Sie kommt von den "Niemandshunden".
-
Ah, meiner von "Streunerherzen".
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!