Erfahrungsaustausch Tierschutzhund
-
-
Ich finde es total schön, wenn ich auch mal lese, dass es bei anderen HH positiv läuft, sich etwas bessert oder diese einfach nur zufrieden sind, anstatt immer nur das negative (:
Natürlich kann man auch mal weniger Glück haben, ob TS oder nicht, aber das liegt ja in der Natur der Sache.
Finde einfach gut, dass hier beide Seiten beleuchtet werden
Ich glaube, ich würde bestimmt auch immer ein Thema finden. Sind ja nicht nur Problem- Threads hier, sondern genug anderer Kram zum Stöbern und Inspirieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann gerade nicht zitieren @anfängerinAlina
Ja klar, das verstehe ich total, ich find ja auch immer mal was zum plauschen, aber so allgemein melden die Leute sich ja oft eher an, weil sie ein Problem haben, sieht man ja an vielen neuen Threads.
Ging also hauptsächlich um die Wahrnehmung, man liest einfach mehr über eventuelle Probleme mit TS Hunden, weil es eben kaum "alles ist super Threads" gibt.
Das "weiß nicht was ich schreiben soll" bezieht sich auf den Fotothread, war vielleicht blöd ausgedrückt.
Jetzt ganz unabhängig von den anderen Interessen Sport, Ernährung, Flechten,... da gibt es ja immer was zu bequatschen.
-
Ja klar, das verstehe ich total, ich find ja auch immer mal was zum plauschen, aber so allgemein melden die Leute sich ja oft eher an, weil sie ein Problem haben, sieht man ja an vielen neuen Threads.
Ging also hauptsächlich um die Wahrnehmung, man liest einfach mehr über eventuelle Probleme mit TS Hunden, weil es eben kaum "alles ist super Threads" gibt.
Deswegen finde ich es schön, wenn es eben auch mal was positives zu berichten gibt.
Und vor allem, dass es auch viele tolle TS- Hunde da draußen gibt und nicht unbedingt Problem- Hunde. (:
-
Und da ich ja gerade bei positiv bin, wollt ich euch mal eben an unserem tollen Erfolg teilhaben lassen.
Wir waren mit Jumpy heute am See, an einem Hundesee quasi. Da das Areal ziemlich überschaubar war und die Hunde frei liefen, entschieden wir uns, Jumpy auch freilaufen zu lassen. Sie hat es total genossen, dort mit anderen Hunden zu spielen, ist mit uns ins Wasser und kam immer wieder ca. alle paar Minuten von selbst zu uns. Gabs natürlich feine Belohnung (:
Sie war auch heute wieder super verträglich mit anderen Hunden, Kindern, Fahrradfahrern.
Unseren Abruf haben wir glaub ich 3x geübt, sie kam so super schnell angedüst, einfach herrlich und hat den Jackpot + Suchspiel genossen.
Aber das Beste: Wir haben sie ja extra nicht zum Verlassen der Wiese gerufen, damit es bloß keine Fehlverknüpfung gibt. Als wir dann gegangen sind, kam Jumpy einfach hinterher und lief neben mir, als wäre es selbstverständlich. Ohne irgendwas zu sagen Hab dann immer gelobt und immer wieder Leckerli geworfen, langsam das Geschirr angezogen und dann an der Leine wieder Leckerli geworfen, damit es für sie einfach toll auch an der Leine ist.
Ich bin so glücklich einfach gerade
-
Mir geht es wie SanSu. Ich habe einen Fotothread, aber der verkümmert immer mehr. Ich weiß auch immer nicht, was ich schreiben soll, denn meistens läuft alles gut und wenn wir mal ein Problemchen haben, dann möchte ich es nicht breittreten
Melli ist so unkompliziert für uns! Klar, andere hätten vielleicht höhere Ansprüche, aber uns genügt es.
Baustellen hier sind das Jagen und der 100%ige Rückruf.
Ich gehe jetzt im Juni auf ein Rückrufseminar und mal sehen, was ich so alles falsch mache
Die Schwierigkeit hier ist noch, dass Melli meinen Mann, meine Schwiegermutter und mich als Bezugspersonen hat und wir nicht immer am gleichen Strang ziehen -
-
Mein Snoopy ist auch eine echte Freude für uns, er bringt uns jeden Tag zum Lachen und ich gehe regelmäßig zum RO. Er ist da nur so übereifrig, dass er manchmal übers Ziel hinausschiesst. Dabei konnte er nix, als er mit 8 Jahren zu uns kam. Er läuft in Feld, Wald und Flur OHNE Leine und lässt sich sicher zurückrufen. Auch wenn das Reh direkt vor uns steht. Ich bin sehr glücklich mit ihm, manchmal wünschte ich nur, ich hätte ihn schon in jüngeren Jahren bekommen, denn nun ist er schon 10 und ich weiss nicht, wie lange seine Gelenke noch mitmachen. Aber im Moment ist er noch fit.
-
Maaaan, ich vergleiche gerade Schutzverträge... manche haben doch den Schuss nicht mehr gehört. Gibt es auch Vereine bzw. Orgas, die nicht so nen Mist da drin stehen haben wie Eigentumsvorbehalt, unangemeldete Kontrollen usw.? Echt, das nervt. Entweder bin ich Pflegestelle und übernehme keine Kosten, oder ich übernehme alle Kosten und alle Verantwortung und dann ist es auch mein Hund- ohne wenn und aber.
-
Maaaan, ich vergleiche gerade Schutzverträge... manche haben doch den Schuss nicht mehr gehört. Gibt es auch Vereine bzw. Orgas, die nicht so nen Mist da drin stehen haben wie Eigentumsvorbehalt, unangemeldete Kontrollen usw.? Echt, das nervt. Entweder bin ich Pflegestelle und übernehme keine Kosten, oder ich übernehme alle Kosten und alle Verantwortung und dann ist es auch mein Hund- ohne wenn und aber.
Bist du auf der Suche nach einem Pflegehund? Ich kann dir eine ganz ganz tolle Orga empfehlen wenn du magst.
-
PN!
-
Bist Du auf der Suche nach einem ganz tollen Hund- die Schwester meiner Hündin sucht noch ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!