Erfahrungsaustausch Tierschutzhund
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Lolulu
Gebt ihr mehr Zeit.
Erwartet nichts von ihr (Außer, dass sie eure Regeln befolgt. Auch euer Nein und Ok muss sie übrigens erst lernen).
Draußen in Ruhe schnüffeln lassen. Wenn sie nur in der Leine hängt, vielleicht einfach mal irgendwo mit ihr an der langen Leine auf eine Wiese setzen und sie die nähere Umgebung erkunden lassen.
Dass Streicheln was Schönes ist, muss sie vielleicht auch erst lernen. Unsere Kaela hat mehrere Monate gebraucht, bis sie es genießen konnte und wollte die ersten Wochen lieber GAR nicht angefasst werden. -
Hallo,
Habt ihr Tipps, um die Bindung aufzubauen? Seit dem 24.03 lebt bei uns eine kleine Spanierin
Zeit, Geduld, Ruhe! Bindung entsteht nicht innerhalb kurzer Zeit, sie braucht viel Zeit, um zu wachsen.
Gemeinsames Spiel fördert die Bindung sehr.Dass Streicheln was Schönes ist, muss sie vielleicht auch erst lernen.
Das ist so! Wenn der Hund es nicht kennt, mit einem Menschen zusammen zu leben, muss er das erst lernen. Er kennt es gar nicht, gestreichelt zu werden
-
Ella wusste anfangs auch nichts mit streicheln anzufangen. Mittlerweile fordert sie es draußen auch ein. Drinnen ist ihr manches immer noch etwas unheimlich.
Das hat lange gedauert. -
Hallo,
Zeit, Geduld, Ruhe! Bindung entsteht nicht innerhalb kurzer Zeit, sie braucht viel Zeit, um zu wachsen.Gemeinsames Spiel fördert die Bindung sehr.
Das ist so! Wenn der Hund es nicht kennt, mit einem Menschen zusammen zu leben, muss er das erst lernen. Er kennt es gar nicht, gestreichelt zu werden
Leider spielt sie im Moment überhaupt nicht! Sie schaut uns nur an und weiß glaube ich gar nicht, was wir da von ihr wollen. Ich würde sie so gern mit Leckerchen und Spielen belohnen, aber leider klappt das noch nicht.
-
-
Sollen wir denn weiterhin versuchen sie zu streichen? Weil man ließt ja auch manchmal, dass man warten soll bis der Hund von alleine kommt und sie nicht bedrängen soll.
-
@Lolulu
Muss sie denn unbedingt spielen?
Ella hat Lange Zeit keine Leckerlis aus der Hand genommen, ich muss es ihr hinwerfen. Zu 95% Immer noch.
Sitz Platz etc gehört hier überhaupt nicht zum Wortschatz bei ihr... muss nicht, dazu ist es immer noch zu früh.Wenn sie nicht zurück weicht ist streicheln ok. Aber sie soll es auch sehen damit sie sich nicht erschreckt.
Und am besten unterhalb vom Kopf anfangen und nicht von oben kommen. -
Nein, meinetwegen muss sie nie spielen! Der Hund meiner Mama (auch aus Spanien, kam vor 10 Jahren) spielt bis heute niemals. Allerdings wird zum Aufbau einer Bindung ja immer spielen und Leckerchen empfohlen. Aber ich denke dann warten wir einfach mal ab und freuen uns über jeden kleinen Fortschritt!
-
Nein, meinetwegen muss sie nie spielen! Der Hund meiner Mama (auch aus Spanien, kam vor 10 Jahren) spielt bis heute niemals. Allerdings wird zum Aufbau einer Bindung ja immer spielen und Leckerchen empfohlen. Aber ich denke dann warten wir einfach mal ab und freuen uns über jeden kleinen Fortschritt!
Die meisten Hunde wissen meistens nicht was spielen ist.
Leckerchen und Handfütterung ist gut, wenn der Hund es nicht nimmt sollte man das Futter einfach hinstellen.
Gebt ihr Zeit und wartet ab.
Ella ist für viele noch sehr ängstlich, aber gute Freunde und ich sehen die Fortschritte die sie macht und die sind beachtlich in der kurzen Zeit.
Es sind kleine Dinge für uns, aber Riesen Große für den Hund. -
Aber mal eine andere Frage. Sind eure TschuHus auch so empfindlich an den Pfötchen?
Nein. Bokey ist nur an den Hinterpfoten kitzlig
Ansonsten konnte ich "vom ersten Tag an" alles Nötige mit ihm machen. Wenn er sich was eingetreten hat, wartet er und hebt die Pfote, damit ich ihm da helfe. Krallenschneiden ist auch kein Problem.Dieses Pseudo-Medizinische ist Alltag bei uns. Wir gucken ständig irgendwas nach. Ohren, Augen, Zähne, Pfoten ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!