Erfahrungsaustausch Tierschutzhund
-
-
@Sambo71
Zylkene hatte ich bei ihr noch gar nicht ausprobiert.
Ich schau mal.Ich würde es auch mal probieren. Bei meinen Katzen hilft es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zylkene hatte ich bei ihr noch gar nicht ausprobiert.
Habe ich hier noch rumliegen für meinen Silvester-Angstzwerg.
Er braucht es nicht mehr, da er schlecht hört.
Schicke ich Dir gerne. -
Habe ich hier noch rumliegen für meinen Silvester-Angstzwerg.Er braucht es nicht mehr, da er schlecht hört.
Schicke ich Dir gerne.Das ist ja lieb.
Welche Dosierung ist es denn? -
Entschuldigt bitte, wenn ich hier einfach reinpresche: ich würde gern wissen, wie eure Erfahrungen mit Hunden aus Rumänien sind. Ich habe schon mal ein bisschen quergelesen, aber da der Thread schon so lang ist frage ich jetzt einfach mal.
Hintergrund meiner Frage ist, dass wir eine sehr süße Hündin gesehen haben, die jetzt auf einer PS in Deutschland lebt. Sie ist jetzt zwei Jahre alt, hat aber die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße gelebt. Kann sich so ein Hund dann noch umgewöhnen? -
Rumänien weiß ich nicht - ist aber letztlich ziemlich egal.
Boris ist 2.
War Straßenhund und zum Schluss in einer Tötungsstation in Ungarn. Käfig.
Er ist inzwischen der 2te aus diesen Verhältnissen.
Die können sich super eingewöhnen!!!Ein paar Besonderheiten muss man aber schon beachten und ein Leben lang im Kopf haben.
Die Sozialisierung (Kindheit) ist eben eine andere, als vom seriösen Züchter mit Top-Abstammung und dann von klein auf an den Halter gewöhnt.
Eine seriöse TS-Organisation klärt Dich auf und hilft auch später bei Fragen.Wenn sie schon hier auf einer Pflegestation ist, hat sie den ersten (riesengroßen) Schritt schon geschafft und bereits viel gelernt und ihr könnt euch kennenlernen.
Aber "nur süß finden", reicht bei keinem Hund!
-
-
Ich habe wenn immer nur Hunde aus dem Süden, Osthunde sind irgendwie anders.
Erklären kann ich's nicht. Eigentlich sollte man ja meinen "Hund ist Hund", aber vielleicht liegt es am anderen "Mischungsverhältnis"?
L. G.
Edit:
Ausnahme: In Ungarn gibt es allerdings oftmals schöne Retriever. -
@Anne*Shirley
Dazu würde ich mich wohl einlesen an deiner Stelle.
Bei Straßenhunden habe ich als erstes im Kopf: Vorsicht Menschen gegenüber, territoriales Verhalten, Futter verteidigen, nicht selbstverständlich unbedingt den Menschen sofort mitdenken, sondern eher erst mal selber machen.
Das als Themen, muss aber auch nicht, denke, das kommt durchaus sehr auf das Individuum an.@Kleenes87: Ich würde das Tatsache "üben", also vielleicht einmal die Woche Ella und Bonny zu deiner Mama bringen, dort mit immer länger werdenden Zeiten alleine lassen. Zumindest, wenn du noch etwas Vorlauf hast und deine Mama auch die Zeit, das mit euch zu "üben".
Dann wird es nicht ganz so ein "Sprung ins kalte Wasser", weil es weniger neu für Ella ist.
-
: ich würde gern wissen, wie eure Erfahrungen mit Hunden aus Rumänien sind. Ich habe schon mal ein bisschen quergelesen, aber da der Thread schon so lang ist frage ich jetzt einfach mal.
Hintergrund meiner Frage ist, dass wir eine sehr süße Hündin gesehen haben, die jetzt auf einer PS in Deutschland lebt. Sie ist jetzt zwei Jahre alt, hat aber die meiste Zeit ihres Lebens auf der Straße gelebt. Kann sich so ein Hund dann noch umgewöhnen?In meinem Bekannten- bzw Freundeskreis gibt es ein paar Hunde aus Rumänien und die sind, bis auf eine Ausnahme, sehr sozial mit anderen Hunden, Menschen gegenüber recht schnell aufgeschlossen, allerdings klauen sie alles was nach Fressen aussieht, doch das bekommt man in den Griff.
Wenn der Hund, den Du Dir ausgeguckt hast, bereits auf einer PS ist, kannst Du ihn besuchen und kennenlernen.Guck auch mal Hunde aus Rumänien
Eigentlich sollte man ja meinen "Hund ist Hund", aber vielleicht liegt es am anderen "Mischungsverhältnis"?
Vermutlich, denn in vielen Rumänen steckt der Herdenschutzhund und dieser ist die Ausnahme, die ich oben meinte
-
Nur weil der Hund auf der Straße aufgefunden wurde heißt das nicht, dass er auch dort geboren ist. Die meisten Hunde hatten mal eine Familie. Die, die auf der Straße geboren sind sind meist scheu und suchen gar nicht den Kontakt zum Menschen. Aber sowas sieht man in einer Pflegestelle sofort. Ich kenne ein paar Rumänen und die sind nicht anders als andere Hunde.
-
Ich danke euch erst mal allen ganz herzlich für eure Antworten.
@Maxzimmer: natürlich weiß ich, dass "süß finden" bei keinem Hund reicht. Aber wenn man erst mal nur die Möglichkeit hat, Bilder anzusehen, dann entscheidet bei mir schon die Optik.
@Joco und Co: ich habe von der PS schon erfahren, dass die Hündin immer alles auffrisst was sie an Futter finden kann. Danke für den tollen Link!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!