Kaninchenohren des Grauens
-
-
Wir hatten mal eine ganz blöde Situation. Snoopy hatte seine Rinderkopfhaut immer von rechts nach links und umgekehrt im Maul hin und her geschoben. Der Marder krabbelt auf den Dachboden und was macht er bellt, schwups steckte die Rinderkopfhaut nicht da wo sie sollte und er wäre fast erstickt. Deswegen Alles Kauzeug außer Rindernasenknorpelstücke gibt es nur noch unter Aufsicht.
Kannickelohren kleben bei ihm immer oben am Gaumen fest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber muß sich bloß einer mal beim Kratzen im Halsband verheddern mit der Hinterpfote und dann panisch werden.
Manchmal gibt es auch Sachen, auf die man nicht mal kommen würde. Hier ist es jetzt leider schon zwei Mal passiert, daß Emma mit der Kralle beim Kratzen an der mächtigen Halskrause hängengeblieben ist und nicht mehr loskam. Bei genauerem Untersuchen war die Kralle jeweils ein ganz kleines Stück gespalten, wo sich die Haare dann rumgewickelt haben, was nie aufgefallen wäre. Beide Male kam sie selber nicht mehr los, ist beim ersten Mal in Panik fast vom Bett gefallen. Für mich ne ganz schlimme Vorstellung, daß das passiert, wenn sie alleine ist und mit Pfote am Kopf getackert, längere Zeit so bleiben muß
-
Manchmal gibt es auch Sachen, auf die man nicht mal kommen würde. Hier ist es jetzt leider schon zwei Mal passiert, daß Emma mit der Kralle beim Kratzen an der mächtigen Halskrause hängengeblieben ist und nicht mehr loskam. Bei genauerem Untersuchen war die Kralle jeweils ein ganz kleines Stück gespalten, wo sich die Haare dann rumgewickelt haben, was nie aufgefallen wäre. Beide Male kam sie selber nicht mehr los, ist beim ersten Mal in Panik fast vom Bett gefallen. Für mich ne ganz schlimme Vorstellung, daß das passiert, wenn sie alleine ist und mit Pfote am Kopf getackert, längere Zeit so bleiben muß
Ja, das wäre schlimm... meine Älteste bleibt häufig beim Liegen mit der Daumenkralle im Ring des Halsbands hängen und wird natürlich auch panisch. Deswegen auch bei uns, ohne Aufsicht Halsbänder aus!
Grüße
Bea -
Milo ist auch so ein Schlinger...wenn es Fleischstücke gibt werden die nach ein paar mal Kauen im Ganzen heruntergeschluckt. Auch Hühnerhälse, Lammrippchen etc. Neulich fing er bei einem Stück Fleisch plötzlich an komische Geräusche zu machen und zu würgen, da musste ich ihm in Rachen greifen und es rausziehen
-
Ja, das wäre schlimm... meine Älteste bleibt häufig beim Liegen mit der Daumenkralle im Rind des Halsbands hängen und wird natürlich auch panisch. Deswegen auch bei uns, ohne Aufsicht Halsbänder aus!
Grüße
BeaJa, Halsband und Geschirr sowieso - Fell ausziehen geht leider nicht, das ist echt blöd, hatte es jetzt schon fast vergessen, nun bin ich wieder erinnert
-
-
Hier gibt es auch nichts ohne Aufsicht. Einem Bekannten ist der Hund im Zwinger weggestorben - hat sein Fressen bekommen, Herrchen ist weggegangen und dann hat der Hund sich wohl verschluckt und ist dabei an einem Bröckchen erstickt.
Allerdings: Wenn wir bauen, wird es hier auch definitiv einen Zwinger geben, einfach um die Hunde geschützt allein lassen zu können. Jacky hat letztens meinen Regenschirm in unserer Abwesenheit zerfetzt, da hätte auch schlimmeres passieren können. Und somit wird es dann einfach einen Zwinger geben, da können die Hünd sich nicht selbst verletzten und unserer Einrichtung kommt es auch zugute.
-
-
Mein Mann hat mich immer ausgelacht, weil ich ein "Helikopter-Frauchen" bin.
Die letzten Sekunden des Dramas hat er noch mitbekommen, jetzt lacht er zumindest nicht mehr drüber.ich werde ja auch immer von allen ausgelacht, aber wenn man solche Geschichten erlebt oder gelesen hat, dann ist es halt ganz natürlich, aufzupassen und es kostet einen ja nichts, mal schnell das Halsband abzumachen. Da dauern die nervigen Diskussionen darüber länger.
Der Hund von meiner Schwester hatte auch schon einen Kauknochen nen halben Tag im Rachen kleben, hat immer so komisch gehechelt, seitdem gab es hier nur Sachen unter Aufsicht und auch dann ungerne.
-
Da hilft nur eins: tägliche
ManiPediküre oder Hund kahlrasieren, sodaß er nirgends hängenbleiben kann *ggggggKlar - alle Risiken kann man net aussschließen, und man kann auch nicht alles voraussehen, was die lieben Kröten sich so einfallen lassen.....
-
Haben eure Hunde eigentlich eine Kauwurzel ?
Ist die Chance geringer das ein Hund sich an der Wurzel verletzt ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!