Kommen Schäferhunde wirklich so negativ an?
- tixi6
- Geschlossen
-
-
Ich glaube, dass sich insbesondere Männer, da oft überhaupt keinen Kopf drum machen, was für eine Aussenwirkung sie haben. Die wissen, was sie denken und was Nachbar oder Spaziergänger denkt, ist ihnen wurscht. Würde jedenfalls mein Mann jetzt sagen.
Ich wollte mit meinem Posting eigentlich darauf hinaus, dass so ein Polterkerl mit merkwürdiger Optik, einen sehr weichen Kern haben kann, der seinen Hund nicht anders sieht als unsereins.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kommen Schäferhunde wirklich so negativ an?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Bretonlotte würdest Du diesen Satz bitte erklären - "Hund vom Führer etc"???
Interessant! Ginge es um "Listenhunde", kämen sicher weniger subjektive "hab ich gehört" Prass-Meinungen. Sorry - für mich läuft hier mehr als die Hälfte über - wenn einer hackt (manche sicher zurecht) gebe ich meinen Halbwahrheitensenf dazu. Leider wie in den meißten Threats hier im DF!
Unsere beiden Schäfis wurden und werden schon immer gerne genutzt für ängstliche Welpen und/oder ängstliche/schwierige Hunde. Sie sind unsere Familienmitglieder. Wie schon weiter vorne erwähnt kenne ich 4 richtig agressive Hunde, davon sind 3 helle Labis. Vielleicht sollte ich da einen extra Threat aufmachen und auf dieser gesamten Rasse rumhacken......? Sowas spricht ja scheinbar für gut informierte Hundehalter die sich ihre Meinung nur auf eigenen Erlebnissen aufbauen?! (Ironie aus) Oder die beiden total unterfordeten kniehohen Jagdhunde (?) die jeden und alles angehen, weil sie sonst nichts zu tun haben und sich wegen ihrer gleichgültigen Besitzer ihre eigene "Beschäftigung" suchen, oder die Mittelpudelfraktion vor denen die Kinder auf unseren Spielplätzen Angst haben. Um sich ein Urteil über eine ganze Rasse anmaßen zu können, sollte man schon mehr als 4 Exemplare einer Rasse kennen!
Es geht mir in diesem Threat um die eigenen Erlebnisse und nicht überliefertes von sonstwelchen Personen. Ich hab auch schon viel Hören-Sagen zu mir genommen, aber Meinung bildet man sich aus eigenen Erlebnissen, Gesprächen und auch nicht nach kurzen Blicken auf irgendeinen Hundehalter.
Vielleicht bleibt ihr mal objektiv beim "Aussehen" eines Menschen. Wenn ich im Wald bei Regen fährte, sehe ich sicher auch komisch aus. Aber ich gehe wenigstens bei Wind und Wetter raus und mache aktiv was Tolles mit meinem Hund.
Leute Leute - hier kann man sich nur wundern!!!
-
Dabei ist es bei beiden unserer Hündinnen so, dass sie einfach kein Bock auf anpöbeln haben.
Mein Hund hat auch keinen Bock drauf angepöbelt zu werden. Trotzdem pöbelt er nicht zurück, geht nicht nach vorne oder versucht sich auf den anderen Hund zu stürzen...Ich wundere mich immer, wieviel bei Haltern akzeptabel ist, solange es irgendeinen Auslöser gibt. Eben genau das:
Damit zum nächsten Punkt: Besitzer einschlägiger Rassen schreiben dann hier oft: Selbst Schuld, was fährt er abends mit dem Rad auf einer Straße (hat nebenan gearbeitet). UND hätten sie ihn wirklich verletzen wollen, wäre viel mehr passiert. (Analog beim Beagle - was geht der im Park Gassi und schnuppern am Wegrand, selbst schuld)
Diese "Die anderen sind schuld" Einstellung fällt mir auch hier im Forum oft auf.
Auch Fehlverhalten von anderen rechtfertigt nicht, diese zu verletzen. Ich geh auch nicht hin und erschiesse den Nachbarn, wenn der seien Müll neben die Tonne schmeisst, nachts den Motor seines Autos vor meinem Fenster laufen lässt oder die Musik zu laut hat.
Ich vermisse bei Haltern einiger Rassen oft den sinn für Verhältnismässigkeit. Wie in dem anderen Thread - unerzogener kleiner Hund zwickt DSH in die Rute und ist danach schwer verletzt, halb tot, muss operiert werden. Finde nur ich das komisch, wieviele Leute das extrem beschädigende Verhalten des größeren Hundes völlig normal und gerechtfertigt finden? Den kleineren entschlossen wegbeissen, ja - aber halbtot beissen? Das soll eine normale, akzeptable Reaktion auf Provokation sein?
Wenn das normal für einen DSH ist, dann ist es wohl wirklich besser, man macht einen großen Bogen um diese Hunde. Und die Halter.Und ob jemand seine Hunde im Bett pennen lässt ist mir egal, solange er verhindert, dass sie andere Hunde oder Menschen angehen.
-
Adolf Hitler und seine Blondie. War ja ein Deutscher Schäferhund, der Hund.
Ehrlich gesagt ist das wirklich das letzte was ich denke, wenn ich einen Schäferhund sehe.
Mein Wunschhund war ja immer ein DSH. Ein lackschwarzer. Ist es nie geworden und wird es wohl auch nie.
-
Mein Hund hat auch keinen Bock drauf angepöbelt zu werden. Trotzdem pöbelt er nicht zurück, geht nicht nach vorne oder versucht sich auf den anderen Hund zu stürzen...
Ich wundere mich immer, wieviel bei Haltern akzeptabel ist, solange es irgendeinen Auslöser gibt. Eben genau das:
Diese "Die anderen sind schuld" Einstellung fällt mir auch hier im Forum oft auf.
Auch Fehlverhalten von anderen rechtfertigt nicht, diese zu verletzen. Ich geh auch nicht hin und erschiesse den Nachbarn, wenn der seien Müll neben die Tonne schmeisst, nachts den Motor seines Autos vor meinem Fenster laufen lässt oder die Musik zu laut hat.Ich vermisse bei Haltern einiger Rassen oft den sinn für Verhältnismässigkeit. Wie in dem anderen Thread - unerzogener kleiner Hund zwickt DSH in die Rute und ist danach schwer verletzt, halb tot, muss operiert werden. Finde nur ich das komisch, wieviele Leute das extrem beschädigende Verhalten des größeren Hundes völlig normal und gerechtfertigt finden? Den kleineren entschlossen wegbeissen, ja - aber halbtot beissen? Das soll eine normale, akzeptable Reaktion auf Provokation sein?
Wenn das normal für einen DSH ist, dann ist es wohl wirklich besser, man macht einen großen Bogen um diese Hunde. Und die Halter.Und ob jemand seine Hunde im Bett pennen lässt ist mir egal, solange er verhindert, dass sie andere Hunde oder Menschen angehen.
Wenn du richtig gelesen hast dann würdest du wissen das ich meine erstens nicht einfach zu anderen hin lasse und sie zweitens nicht nach vorne geht.
-
-
@Frauchen 07 - Hund ist Hund. Ein kleines Maul beißt nicht so beschädigend zu wie ein großes - aber - warst Du dabei? Honda wurde ernsthaft von zwei Mittelpudeln angegriffen und hätte sie zurückgebissen, wäre sicher Schlimmes passiert! Aber sie hatte zwei Wunden!!!
Hörensagendiskussion - wie überall im DF. Kennst Du mehrere Schäferhunde?
Auf den Wiesen wurde ein angreifender Westi von einem Boxer schwer verletzt. Bei einem Angriff wehrt sich ein Hund, egal wie groß der Angreifer ist. Und er denkt auch nicht wie ein Mensch darüber nach wie maßvoll es sein kann/darf/muß.
Bildet ihr Euch im gesamten Leben so Eure Meinungen? Auch über Menschen?
-
Interessant! Ginge es um "Listenhunde", kämen sicher weniger subjektive "hab ich gehört" Prass-Meinungen. Sorry - für mich läuft hier mehr als die Hälfte über - wenn einer hackt (manche sicher zurecht) gebe ich meinen Halbwahrheitensenf dazu. Leider wie in den meißten Threats hier im DF!
Unsere beiden Schäfis wurden und werden schon immer gerne genutzt für ängstliche Welpen und/oder ängstliche/schwierige Hunde. Sie sind unsere Familienmitglieder. Wie schon weiter vorne erwähnt kenne ich 4 richtig agressive Hunde, davon sind 3 helle Labis. Vielleicht sollte ich da einen extra Threat aufmachen und auf dieser gesamten Rasse rumhacken......? Sowas spricht ja scheinbar für gut informierte Hundehalter die sich ihre Meinung nur auf eigenen Erlebnissen aufbauen?! (Ironie aus) Oder die beiden total unterfordeten kniehohen Jagdhunde (?) die jeden und alles angehen, weil sie sonst nichts zu tun haben und sich wegen ihrer gleichgültigen Besitzer ihre eigene "Beschäftigung" suchen, oder die Mittelpudelfraktion vor denen die Kinder auf unseren Spielplätzen Angst haben. Um sich ein Urteil über eine ganze Rasse anmaßen zu können, sollte man schon mehr als 4 Exemplare einer Rasse kennen!
Es geht mir in diesem Threat um die eigenen Erlebnisse und nicht überliefertes von sonstwelchen Personen. Ich hab auch schon viel Hören-Sagen zu mir genommen, aber Meinung bildet man sich aus eigenen Erlebnissen, Gesprächen und auch nicht nach kurzen Blicken auf irgendeinen Hundehalter.
Vielleicht bleibt ihr mal objektiv beim "Aussehen" eines Menschen. Wenn ich im Wald bei Regen fährte, sehe ich sicher auch komisch aus. Aber ich gehe wenigstens bei Wind und Wetter raus und mache aktiv was Tolles mit meinem Hund.
Leute Leute - hier kann man sich nur wundern!!!
Danke Tixi, genau das habe ich mir auch gedacht!
Ich habe mit Hunden vieler Rassen gute und durchaus auch schlechte Erfahrungen gemacht. Ich käme im Leben aber nicht auf die Idee den Hund ( und auch Halter) über einen Kamm zu scheren. Finde manche Äußerungen hier sehr merkwürdig. -
@PocoLoco - wenn dieser Satz nicht zügig relativiert wird, möchte ich, daß der Threat geschlossen wird. Mit solchen Aussagen möchte ich weder mich noch meinen Hund konfrontieren lassen!
@ an viele - Lest Ihr eigentlich noch mal durch was ihr da rausschickt? Geht ja kaum schlimmer! Seid Ihr im richtigen Leben auch so?
-
Man hat nen DSH und traegt ggf. Klamotten die nicht so ins Bild passen und schwupps...man munkelt (natuerlich hinter vorgehaltener Hand) das man ja evtl. ganz vielleicht rechts ist.
Joa..wenn man sonst nichts zu tun hat..Btw.: Mag mir mal einer ein Zitat reinstellen bei dem ein Halter eines Schaeferhundes das extrem beschaedigende Verhalten eines Hundes bejubelt?
-
Es geht doch hier im Thread ums Image. Oder?
Nur weil man hier Erfahrungen schildert - die mit den Hunden, die man eben kennen gelernt hat und das, was man an Äusserungen von Haltern hier im Forum liesst - heisst das doch nicht, dass es nicht auch andere gibt.
Das sagt ja keiner.
Ich hab halt bisher nur weniger schöne Erfahrungen gemacht und lege keinen Wert auf weitere Versuche.Ich fühle mich mal wieder bestätigt darin, vorsichtig zu sein.... Die anderen sind immer die blöden, und wenn mein Hund Löcher hat, dann war er selbst schuld.
Warum will man überhaupt einen DSH haben, wenn man dann nicht klar dazu stehen kann, dass Verträglichkeit mit Artgenossen nun mal nicht zu dessen typischen Eigenschaften gehört?
Bei nem Jagdhund würde auch jeder sagen: Warum wunderst du dich nun dass er jagt? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!