• Ok vielen Dank!
    Es Werden keine mörder Wanderungen da auch unser Sohn (4 Jahre) dabei ist. Ich glaube das ich bei kaya auch bei der 2 Meter Leine bleibe. Frei hab ich Angst das sie zu jedem hingeht und begrüßt...
    Geschirr werd ich dann nochmal schauen.
    Bauchgurt wäre evtl gerade wegen dem kleinen auch zu überlegen aber da hab ich etwas Bedenken das sie zu arg zieht wenn dann ein Hund kommt.
    Leckerlies und Wasser sind immer dabei

• Neu

Hi

hast du hier Wanderurlaub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ist doch egal, ob sie zieht, wenn sie Dir am Bauchgurt hängt. Wenn Du den so anziehst, daß er tief genug sitzt, würde sie damit an Deinem Schwerpunkt ziehen. Weiß ja net, was Du wiegst, aber mich tät damit kein Hund so schnell von den Füßen holen, zumindest mit nur 2-3 Metern Leine :-)

Ich hab meinen Bauchgurt anfertigen lassen extra für mich, konnte mir aussuchen, wie viele Karabiner etc. ich dranhaben möchte, und was für Borte etc., passend zum damals gekauften Geschirr (das wir seither eigtl. nur zum Trailen tragen, und da brauch ich ja keinen Bauchgurt *gg). Einen großen Ring hab ich auch mit dran, mit nem 20-cm-Gurt mit Karabiner dran, mit dem kann man ne Flexi auch am Bauchgurt befestigen, indem man den kleinen Gurt durch den Flexigriff zieht und dann mit dem Karabiner am großen Ring einhängt. Das Ganze entsprechend gepolstert, weitenverstellbar, und die passenden Leinen (abgestimmt aufs Gewicht der dranhängenden Hunde!) in individueller Länge und Anzahl. Leider kann ich um nix in der Welt finden, wo ich das Teil hatte machen lassen, ich finde keine Rechnung mehr, keine Website in meinen Favoriten, nix. War jedenfalls extra angefertigt, so wie man ja auch Geschirre/Halsbänder etc. anfertigen lassen kann. Hätt den Link sonst gern mit reingestellt hier..... :(

• Kann man, da gibts ganz viele. Nur ist meiner viiiel besser *gg - naja, zumindest für den angedachten Zweck. Der ist ca. 10 cm breit und gepolstert (
      das ist klasse bei längeren Wanderungen), und die, die ich zu kaufen finde, sind alles so schmale Dinger, weil die für den Sport gedacht sind (Joggen o.ä.), und meiner ist halt stabiler, weil fürs Wandern gedacht....

Einziger Nachteil: ab 30 Grad aufwärts wirds ungemütlich mit der Polsterung, man schwitzt ganz schön darunter. Dafür wärmt er dann schön, wenns Shirt schon aus der Hose gerutscht und draußen net wirklich warm ist *gg

Mal gucken, evtl. kann ich n Foto machen die Tage und einstellen - allerdings kriegst sowas davon ja noch lang net her..... :( Aber halt zum Verständnis.

• Kann man, da gibts ganz viele. Nur ist meiner viiiel besser *gg - naja, zumindest für den angedachten Zweck. Der ist ca. 10 cm breit und gepolstert (
      das ist klasse bei längeren Wanderungen), und die, die ich zu kaufen finde, sind alles so schmale Dinger, weil die für den Sport gedacht sind (Joggen o.ä.), und meiner ist halt stabiler, weil fürs Wandern gedacht....

Einziger Nachteil: ab 30 Grad aufwärts wirds ungemütlich mit der Polsterung, man schwitzt ganz schön darunter. Dafür wärmt er dann schön, wenns Shirt schon aus der Hose gerutscht und draußen net wirklich warm ist *gg

Mal gucken, evtl. kann ich n Foto machen die Tage und einstellen - allerdings kriegst sowas davon ja noch lang net her..... :( Aber halt zum Verständnis.

wie gesagt bei uns wird es eher ein längerer Spaziergang, einmal Berg rauf und runter, da wir noch ein 4 jährigen Sohn haben. Denke da würde ein normaler bauchgurt dann schon reichen denk ich

• habe mir vorhin das Belka curli geholt und meiner Maus ran gemacht! Eben liefen wir damit ne runde! Auffallen tut sie auf jeden Fall damit
      Ein Hund kam uns auch entgegen und ich hatte die recht schnell bei mir! Hab mich dann auch mal getraut an der Hauptstraße mit ihr zu laufen das ging auch recht gut bis auf ein Hund der wie ein Irrer geknurrt und gebellt hat hinter nem Hoftor! Da hat sie dann mitgemacht! Aber auch da hatte ich Sie recht schnell!
      Alles in allem zufrieden! Ich bin mir nur unsicher ob es richtig und gut sitzt...

Hier mal Bilder:

Beim letzten Bild sieht man das es je nachdem wo sie läuft dann auf die Seite leicht rübergeht! Ist das normal?
      Kenn mich leider nicht so mit Geschirr aus daher frage ich lieber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!