TH-Hund zuerst zum Zweitwohnsitz oder direkt ins richtige zu Hause?

• Hey,
    ich würde den Hund schon in AT holen und mit ihm die 2 Wochen in AT verbringen. Sofern die Einreisebestimmungen in Ordnung gehen natürlich. :smile:

• Ich wurde gar keinen Hund dazu nehmen. Weitaus die meiste Hunden dieser Rasse, könen gar nicht gut mit andere Hunden umgehen und das Risiko muss man vermeiden wenn man jetzt schon weiss das Mauki schwierigkeiten in den Umgang mit anderen Hunden hat.

• Das Problem ist dass 2 Wochen einfach nichts aussagen. Wenn Mauki dann noch so unsicher ist kann es gut sein dass sie die 2 Wochen einfach Schiss hat- und es deshalb nach Friede, Freude Eierkuchen aussieht, sie in Wirklichkeit aber einfach nur hofft dass der andere Hund verschwindet.

Und wenn du dann wieder kommst kracht es- weil Mauki dann doch keinen Bock auf ne zweite Runde hat.

Ich an deiner Stelle würde allerdings auch nicht nach einem Hund suchen der "Maukis große Liebe" werden könnte. Es reicht wenn sie sich akzeptieren (und nicht fressen versuchen). DIE große Liebe ist auch bei Hunden die immer im selben Haushalt leben und sich von klein auf kennen eher selten. Oft wird sich akzeptiert, ab und zu auch mal gespielt.

Und bitte sieh von einem Staff (-Mix) ab. Import verboten, Auflagen usw.

ZUMAL Staffs nun mal nicht die verträglichsten sind und es bei Maukis zickigkeit durchaus nen Konter geben könnte der euch allen nicht gefällt. Staffs wurden eben nie darauf gezüchtet gut mit Artgenossen auszukommen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!