Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

• mh, da ich mir hoffentlich erst in weeeeeeiter Zukunft konkretere Gedanken darüber machen muss, habe ich zwar eine Liste mit Rassen die ich toll finde, aber ob, wie und überhaupt, steht wie gesagt frühestens in so 10(0 :D ) Jahren an :)

-nochmal Aussie
    -nochmal Dobermann (aber nur wenn die Zucht die Kurve krigt)
    -Dalmatiner
    -KHC
    -Labbi
    -Rottweiler
    -Großpudel

Optisch mein absoluter Traum sind ja Louisiana Catahoula Leopard Dogs, aber ich denke, ich werde mich da aufs Bilder anschmachten begrenzen :hust:

• Als großen Hund möchte ich auf jeden Fall immer wieder
    -> Schäferhunde (DSH, holländisch, belgisch, egal ...) hauptsache stockhaar und arbeitsfreudig, keine Weißen mehr.
    -> großer Münsterländer, geschimmelt

Dazu dann immer wieder gerne ein kleineren Powerhund wie
    -> Mudi
    -> Manchester Terrier
    -> Pinscher,...

• Nach Kimi (worüber ich jetzt noch gaaaar nicht nachdenken möchte :ill: ) kann ich mir auch gut wieder einen Zwergpudel als kleinen Actionhund vorstellen. Dann aber nur aus einer tollen Zucht und nicht nochmal sowas wie bei ihr..

• :D Wir haben einen ähnlichen Geschmack, wobei mich der Aussie und Pudel (wegen der Optik) am wenigsten reizen. Und Labbi nur aus der AL.

Ich find's ja toll, dass hier doch so einige Parsons als Wunschrasse auftauchen im Thread! :bindafür:
    War ja auch eine meiner Wunschrassen und ist jetzt schneller bei mir eingezogen als gedacht!

Was ich mir auch noch vorstellen könnte, wären Patterdale, Manchester Terrier oder Dt. Pinscher. Oder wieder Staff oder Staff-Mix. Auch nicht uninteressant finde ich die Lurcher.

• Mit meinen Aussies bin ich sehr glücklich und die wird es hier immer geben. Der nächste wird aber ein DSH.
    Desweiteren kann ich mir gut vorstellen:
    Mein eigener Großspitz :D
    Welsh Corgi
    Großpudel (am liebsten in schwarz)
    Cane Corso

• Darf ich fragen, warum?

• Also, wenn es nur nach mir geht (ginge), dann ziehen hier in den nächsten Jahren definitiv ein (entweder oder):

- Hovawart
    - Deutscher Schäferhund

Da aber auch mein Freund noch ein Mitspracherecht bei der ganzen Sache hat, möchte er als Ersthundebesitzer gerne als seinen eigenen (entweder oder):

- Berner Sennenhund
    - Bernhardiner

Sodass wir vermutlich in den nächsten Jahren irgendwann 3 Hunde unser eigen nennen werden :headbash:

Irgendwann vielleicht:

- Border Collie
    - KHC amerikanische Linie
    - Großpudel
    - Rottweiler

• Der nächste wird ein Sheltie (2016/17),

für die ferne Zukunft? Keine Ahnung.
    Es gibt wenige Rassen, die mir wirklich gefallen und unter 45cm sind.

Immer:
    Ein Chihuahua, langhaar

Mehr kann ich sagen, wenns hüti eingezogen ist :D

• Ich bin erstaunt, wie viele den Labrador wollen. Wobei es ja passt. Die laufen von allen Retrievern noch am häufigsten rum. Und über die Labbis wird sich auch gerne aufgeregt...
    Hmmm xD

Und noch erstaunlicher finde ich, dass die Rassen teilweise wahnsinnig verschieden sind. Z.b. Schutz-/Wachtrieb und der nächste ein Pudel. :ka:
    Da frage ich mich, nach welchen Kriterien entschieden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!