Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Ich hätte unheimlich gern:
- Riesenschnautzer
- Airedale
- Irish Wolfhound
- Pitbull -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Herder, Malinois und Boerboel..wird aber wohl nichts, da ich eher der Einzelhundhalter bin, mich nicht von DSH trennen kann und bei diesen Rassen zu viel Veto bekomme
-
Mein nächster Hund ist wieder ein Boxer, eventuell kommt noch ein schwarzer Labbi dazu.
Wobei vermutlich nach unseren jetzigen Hunden, BM, jede andere Hunderasse zu hibbelig ist.
Aber mir fehlt die Arbeits GeilheitUnd was ist BM?
Ich fände es übrigens auch schön, wenn Abkürzungen hier ausgeschrieben würden. Soviel mehr Mühe macht das nicht und erhöht für nicht- Kenner den Lesefluss. -
@Stachelschnecke BM=Bullmastiff glaube ich.
-
Bekannte von mir haben neben Rhodesian Ridgeback, Magyar Agar und Deerhound (von allem mehrere, früher außerdem noch ein Podencomix) auch nen Manchester Terrier. Die sagen übereinstimmend, dass der Terrier was den Jagdtrieb angeht wirklich ein Härtefall ist, wesentlich schlimmer als alle ihre Windhunde, die RR und der Podimix zusammen. Die kann außerhalb des eigenen, sehr gut eingezäunten Grundstücks nicht von der Leine, auch da nicht, wo das ganze Windhundrudel freilaufen darf, und das sind keine Schlaftabletten. Die kennen wohl auch noch entliche Manchsters (hatten auch mal überlegt die Rasse zu züchten) und das Jagdverhalten bei ihrer Hündin sei wohl absolut keine Ausnahme.
Also, ich würde danach den Manchester Terrier als mindestens ebenso jagdtriebig wie nen Parson einschätzen.Davon mal ab sind das aber sehr, sehr schöne kleine Hunde.
Echt? Hab ich hier so noch nie gehört. Allerdings sind die Briten beim Thema Jagdtrieb scheinbar eh entspannt. Solange der Hund ohne Wild im Maul zurück kommt, passt doch alles.
Damit ist der Manni aber runter von meiner Liste. -
-
Und was ist BM?Ich fände es übrigens auch schön, wenn Abkürzungen hier ausgeschrieben würden. Soviel mehr Mühe macht das nicht und erhöht für nicht- Kenner den Lesefluss.
Entschuldigung , ich bin davon ausgegangen dass die Abkürzung für Bullmastiff jedem hier geläufig ist.
-
Also durch meine Erfahrungen mit Balou möchte ich nie wieder eine Rasse, bei der die Gefahr besteht, dass sie wegen Vorurteilen so sehr bedrängt wird und über den Charakter und die Wünsche des Hundes weggesehen wird wie bei meinem Golden Retriever.
Dann ist ein Hovawart aber die falsche Wahl. Die kennt doch kein Mensch.
Die Hellen werden für Golden gehalten und die Schwarzmarken haben doch auch eher den "oh ein Berner Sennenhund Effekt".
Ich finde das sehr schön, so oft auf meine Pudel angesprochen zu werden. Eigentlich so gut wie immer haben sich daraus sehr nette Gespräche ergeben. Und wenn ich keine Lust darauf habe, gehe ich halt freundlich lächelnd einfach weiter.
Meine Pudel sind da auch eher nicht rassetypisch. Pudel sind Fremden gegenüber ja oft recht reserviert. Meine Beiden (insbesondere Gino) sind Menschen gegenüber sehr zugänglich und offen und freuen sich immer über nette Worte und ein streicheln.
-
Ich hätte unheimlich gern:
- Riesenschnautzer
- Airedale
- Irish Wolfhound
- Pitbull...ergänze noch nen Bobtail
-
ich für mich persönlich bin eben sehr flexibel was Leben mit Hund angeht. Die einzige Vorliebe die ich konstant habe, ist eine gewissen Kooperationsbereitschaft des Hundes.
Alles Andere entscheiden dann meine Lebensumständes, aber wie die in 10 Jahren aussehen, kann ich bei besten Willen nicht sagen, daher ist meine "Rassewunschliste" (noch) recht bunt :) -
Dann ist ein Hovawart aber die falsche Wahl. Die kennt doch kein Mensch.
Die Hellen werden für Golden gehalten und die Schwarzmarken haben doch auch eher den "oh ein Berner Sennenhund Effekt".Ich finde das sehr schön, so oft auf meine Pudel angesprochen zu werden. Eigentlich so gut wie immer haben sich daraus sehr nette Gespräche ergeben. Und wenn ich keine Lust darauf habe, gehe ich halt freundlich lächelnd einfach weiter.
Meine Pudel sind da auch eher nicht rassetypisch. Pudel sind Fremden gegenüber ja oft recht reserviert. Meine Beiden (insbesondere Gino) sind Menschen gegenüber sehr zugänglich und offen und freuen sich immer über nette Worte und ein streicheln.
Kann ich so nicht bestätigen.
Hier wohnen zwei Schwarzmarken Hovawart-Mädels. Top erzogen, tolle Hunde. Aber sie sind eben ziemlich groß und strahlen was ganz anderes aus als Berner. Hier in der Gegend haben/hatten alle Respekt vor den beiden, erst wenn man dann merkt, ihre Art ist "nicht schlimm" und sie werden top geführt, ist es kein Stress mit den eigenen Hunden.
Glaube schon, dass von den Schwarz(marken) zumindest mehr "Anstandsrespekt" eingehalten wird als bei Goldens/Labs.
Bei den Blonden könnt's wieder anders sein, einfach weil blond. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!