Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

• Und noch erstaunlicher finde ich, dass die Rassen teilweise wahnsinnig verschieden sind. Z.b. Schutz-/Wachtrieb und der nächste ein Pudel. :ka:Da frage ich mich, nach welchen Kriterien entschieden wird.

Da fühle ich mich auch mal angesprochen mit meiner "Wunschlistenmischung" aus Hütehund, Wachhund und Windhund... ;) Bei mir ist's so, dass ich nach dem nächsten Umzug mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich flexibel bzgl. Hundehaltung und Hundebedürfnissen sein werde: wenn der Hund Schutz-/Wachtrieb hat und nicht unbedingt fremde Menschen oder direkte Nachbarn braucht - kein Problem; wenn der Hund eher mehr Jagdtrieb mitbringt und Auslauf (nur) auf eingezäuntem Gebiet - geht auch, etc.

Viel wichtiger als die FCI-Gruppenzugehörigkeit sind mir da solche Sachen wie Größe/Gewicht (ich will den Hund selbst heben und tragen können), Lebenserwartung bzw. Gesundheit der Rasse, Sozialverhalten innerhalb der eigenen Gruppe usw.

Vom Charakter her gefallen mir so viele Hunderassen, da würde ich mich nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen wollen, wenn ich nicht muss.

• Schnauzer schwarz
    Afghane :herzen1:

Scottie
    Cairn

Es gibt ganz,ganz viele Rassen die mich interessieren.

Der Afghane ist echt ein fast unerfüllbarer Traum,meine Schwägerin hat zwei,die sind einfach nur traumhaft.
    Die erste Juniwoche sind wir dort urlauben,da mach ich mal Fotos.Die zwei sind auch sehr wohlerzogen und können frei laufen,drinnen absolut unauffällig und selbst die 4 Coonies werden gehegt und gepflegt.

Ein Terrier wird hier sicherlich irgendwann einziehen,den Fox & Manchester schau ich mir aktuell gerade näher an.

Ich hät gern was Größeres,eigentlich :roll: aber hier wohnen noch mehr Menschen die LEIDER ein Mitspracherecht haben. :mute:
    Schnauzer ist da grad die Obergrenze.

Ich denke eh,das vor 2018 kein Zweithund einziehen wird.

• Ich hätte so gerne einen weissen Schäferhund oder ein Großpudel. Letzterer schießt sich wahrscheinlich wegen der ständigen Schur ins aus. Endgültig ist das aber noch nicht!

• Ich mag zwar einen gewissen Typ Hund, aber das heisst noch lange nicht, dass mir alle anderen Hunde ueberhaupt nicht gefallen ;)
    Daher auch die 'Ausreisser' in meiner Liste ;)

• oder ein Großpudel. Letzterer schießt sich wahrscheinlich wegen der ständigen Schur ins aus.

Wobei ich lieber schere, als ständig zu saugen oder Haare von meinen Klamotten zu entfernen.

Für mich hat sich das vermeintliche Manko ins Gegenteil verkehrt.

• Ich bin recht überrascht, dass doch Hovawart von einigen als Traumhund genannt wird.
    Freue mich!
    In Tschechien erkennt so gut wie jedermann einen Hovi.
    Sie sind beliebt und nicht gefürchtet.
    In D:
    hübscher Mischling
    Sennenhund
    Rottweiler-wie fürchterlich
    Ich spreche von den Schwarzmarkenen. :smile:

LG, Friederike

• (immer wieder ein) Cairn Terrier
    • Skye Terrier
    • Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    • Spinone Italiano
    • Airedale Terrier
    • Lagotto Romagnolo
    • (Groß-)Pudel
  • Auf meiner Wunschliste stehen:

- Bedlington Terrier
    - Parson Russell Terrier
    - Silken Windsprite/LHW
    - Mittelspitz/Großspitz
    - Islandhund
    - einen weißen Kleinpudel
    - und irgendwann brauch ich eine Terpitzzucht, damit ich ganz viele kleine Finis hab, die mich in den Wahnsinn treiben :lachtot:

Es gibt an sich noch einige andere Rassen, die mir sehr gut gefallen, aber ein viele fallen ja schon wegen der Größe raus.
    Und selbst bei den oberen weiß ich nicht, ob ich mich wirklich dazu überwinden kann, wieder einen haarenden Hund aufzunehmen. Finis Haare sind derzeit überall und dabei haart die nicht mal extrem :omg:

• Echt? Hab ich hier so noch nie gehört. Allerdings sind die Briten beim Thema Jagdtrieb scheinbar eh entspannt. Solange der Hund ohne Wild im Maul zurück kommt, passt doch alles.Damit ist der Manni aber runter von meiner Liste.

Vielleicht sind sie im Herkunftsland ja auch nochmal anders weil andere Linien?
    Aber so häufig sind die doch dort glaube ich auch nicht, und die Hunde in Deutschland, wo sie sehr selten sind, sind oft Importe oder nahe verwandt mit UK-Importen.

In Tschechien erkennt so gut wie jedermann einen Hovi.

Interessant! Warum sind die denn dort so beliebt?

• Mein Mann hat mir gerade eröffnet das er als nächsten Hund irgendwas Bulldoggen artiges haben will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!