Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Interessant! Warum sind die denn dort so beliebt?
Das wiederum weiß ich nicht genau.
Es gibt dort mehr Hovawarte und der Umgang mit Hunden scheint mir ein anderer.
In den Parks spielen größere Gruppen Hunde aller Größen miteinander, auch unmittelbar an Kinderspielplätzen.
Keiner stört sich daran.
Viele Tschechen machen Hundesport.LG, Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Lucy_Lou: Ich glaube übrigens, dass der Jagdtrieb beim Cocker für eine Person mit Hundeerfahrung problemlos zu händeln ist. Ich kenn inzwischen mehrere, teilweise bei Hundeanfängern und keiner davon ist eine echte "Jagdsau". Wenn ich mir überlege, was ich Frieda alles durchgehen lasse, was meine Setter niemals gedurft hätten - und trotzdem kann ich mit ihr auch ohne Leine ganz entspannt spazieren gehen. So lange der Hund noch hört, hört er auch auf Kommandos. Selbst ein jagender Cocker arbeitet ja in der Regel viel näher am Menschen als z. B. ein Setter. Dadurch, dass der Cocker ständig mit der Nase am Boden klebt, sieht man Wild ohnehin meistens zuerst.
Das schlimmste, was passieren kann, ist dass der Hund sich auf einer frischen Fährte "fest saugt" und nicht mehr ansprechbar ist. Und das kann man in der Regel vorher sehr gut erkennen, wenn man den Hund kennt. Ich persönlich glaube, dass der Cocker deshalb oft als stur bezeichnet wird. Denn wenn man den Moment verpasst, geht der echt mit dem Kopf durch die Wand. Allerdings jagt er auch dann nicht allzu weit. Im Vergleich zu vielen anderen Jagdhunden ist der Cocker ein Schoßhündchen. Einzig für Leute, die im Wald den Ipod anmachen und den Hund Hund sein lassen wollen, ist er sicherlich ungeeigent. Unter den Umständen könnte ich mir vorstellen, dass er sich nach und nach verselbstständigen würde...
-
Erst einmal wird es in ein paar Wochen ein UK Rüde aus jagdlicher Leistungszucht. Ein Hund, der in Mantrailing ausgebildet werden soll. Ein Zweithund wäre in naher Zukunft dann am wahrscheinlichsten ein zweiter Vizsla.
Auf der Warteliste für irgendwann oder ein zweites Leben stehen:
- Pittis
....aber dafür möchte ich sesshaft geworden sein. Inklusive eigenes Haus. Derzeit lebe ich in einer Wohnung (und bin abhängig von den Vermietern) und bin auch ab und an einmal unterwegs und ich hätte aufgrund der verschiedenen Vorgaben in den Bundesländern immer die Angst, etwas falsch zu machen.- Deutsche Dogge
- Labrador Retriever, aber NUR Arbeitslinie
- Flat Coated Retriever
- Cane Corso
- RR
- Großer Schweizer Sennenhund
- Dobermann
....
- kleines Kaliber: Kaninchenteckel (Rauhaar) -
Wofür steht UK?
-
@fragments: Ungarisch Kurzhaar
Sorry, ich bin durch meinen Züchter doch sehr mir dem deutschen (Jagd-)Namen vertraut/geschädigt. Es meint einen pupsnormalen (Magyar) Vizsla. -
-
Irgendwann einmal wird bei mir einziehen:
- Weißer Schweizer Schäferhund
- Malinois
- Hollandse Herder
- Labrador (Arbeitslinie)
- Nova Scotia Duck Tolling Retriever
- Kelpie (eventuell....)
- Mix aus dem Tierschutz -
Ich habe hier noch nie nur Labrador Retriever gelesen. Immer mit dem Nachsatz "Nur Arbeitslinie". Wieso?
Sind euch die Shows zu massig?
Oder sind AL Labbis jetzt der neue Trend? -
Ich habe hier noch nie nur Labrador Retriever gelesen. Immer mit dem Nachsatz "Nur Arbeitslinie". Wieso?
Sind euch die Shows zu massig?
Oder sind AL Labbis jetzt der neue Trend?Mir gefallen auch nur die aus der AL. Nicht nur optisch, sondern auch was die Arbeitseinstellung betrifft. Da habe ich im Rally Obi/Obi schon ganz tolle gesehen.
-
Bei mir:
erneut Yorkshire Terrier (habe ja jetzt durch Zufall einen und bin echt begeistert)
Zwerg- oder Kleinpudel (was man so hört und liest, gefällt mir wirklich gut, das müssen ja wahnsinnige Allrounder sein)
oder auch Malteser (kenne mehrere und alle sind ganz unkomplizierte Hunde)
Bloß nix, was mehr Haare verliert, als es hat
Aber selbstverständlich würden diese Rassen vor allem charakterlich gut hierhin passen!
-
Mit gefallen aktuell
- Miniatur Bullterrier
- Kleinpudel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!