Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Auf der "fast unbedingt" Liste:
Deutsch Kurzhaar
Deutsch Drahthaar
Magyar Viszla (Arbeitslinie)Auf der "vielleicht" Liste:
Epagneul Breton
seit kurzem ggf wenn er mir zulaufen würde einen Cocker oder Springer aus einer Arbeitslinie
vll auch wieder ein Dalmatiner
vll auch deutscher Schäferhund (nur welche mit geradem Rücken)
Hüti wie Border oder Aussi
Wenns keine Steuern kosten würde Amstaff oder so - irgendwas hübsches :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@Labbijenny es kommt immer drauf an, was man von seinem Hund erwartet.
Möchte man den etwas massigeren genügsameren Everybody's Darling, holt man sich die Showlinie.Will man Pfeffer im Po, nimmt man die AL.
Ich mag die Golden SL auch überhaupt nicht. Wäre mir nicht ins Haus gekommen. Optisch nicht und charakterlich schon gar nicht.
-
@Labbijenny hier im Forum ist es doch allgemein so, dass Show-Goldens bzw -Labis als dick und doof verschrien sind irgendwie.
Fällt mir auch auf, dass sie hier im Forum - bis auf bei den Haltern, gibt ja doch einige - eher unbeliebt sind.
Das sind halt einfach persönliche Vorlieben, die Linien unterscheiden sich sowohl optisch als auch charakterlich ja doch ziemlich.
Im "echten Leben" kann ich den Trend zur AL aber gar nicht beobachten, ich kenne fast nur Retriever aus der Showlinie. Also insofern würde ich das Phänomen schon als DF-Trend bezeichnen. -
Kommt vielleicht drauf an, wo man sich bewegt
Ich kenne tatsächlich nahezu nur AL Retriever, aber ich kenne die auch nur vom Dummy Training und von Seminaren, ansonsten kenne ich eigentlich irgendwie kaum Leute mit Retrievern. Aber in Parks sind schon die SL häufiger (zumindest wenn man nach der Optik geht, gefragt habe ich da natürlich noch nie jemanden).
Finde ich auch ganz interessant das hier.Ich persönlich könnte mir momentan sehr gut vorstellen
Toller
Kurzhaar CollieAlles andere ist entweder zu klein, groß, laut, fellig, (Fell) pflegeintensiv, hat zu wenig Will to please oder zu viel jagdtrieb etc pp.
Aber mal sehen.
Ich hab ja die besten Hunde der Welt an meiner Seite und ich hoffe sehr, dass das erstmal eine ganze Weile noch so bleibt -
Auf der "fast unbedingt" Liste:
Deutsch Kurzhaar
Deutsch Drahthaar
Magyar Viszla (Arbeitslinie)Auf der "vielleicht" Liste:
Epagneul Breton
seit kurzem ggf wenn er mir zulaufen würde einen Cocker oder Springer aus einer Arbeitslinie
vll auch wieder ein Dalmatiner
vll auch deutscher Schäferhund (nur welche mit geradem Rücken)
Hüti wie Border oder Aussi
Wenns keine Steuern kosten würde Amstaff oder so - irgendwas hübsches :)Wie witzig... ähnlich hier
Deutsch Kurzhaar finde ich super niedlich und ist so ein: habenwill Kandidat
Magyar Viszla stand auf der Liste, aber es gab dann doch einen Dalmi - da wir keine Jäger sind und auch nicht werden wollen
Cocker - hatte ich mal, würde ich jederzeit wieder nehmen - Field Trail natürlich
Dalmatiner - dabei bleibe ich, ist meine Rasse
Schäferhund - wird kommen, so in 15 Jahren Ob DSH oder Tervueren - mal sehen
AmStaff hatten wir in der Familie, gerne wieder als Sitterhund aber nix für mich, die Böllerkoppe könnte ich nicht erziehen - Ein Blick und ich schmelze
-
-
Wie witzig... ähnlich hier
Deutsch Kurzhaar finde ich super niedlich und ist so ein: habenwill Kandidat
Magyar Viszla stand auf der Liste, aber es gab dann doch einen Dalmi - da wir keine Jäger sind und auch nicht werden wollenCocker - hatte ich mal, würde ich jederzeit wieder nehmen - Field Trail natürlich
Dalmatiner - dabei bleibe ich, ist meine Rasse
Schäferhund - wird kommen, so in 15 Jahren Ob DSH oder Tervueren - mal sehen
AmStaff hatten wir in der Familie, gerne wieder als Sitterhund aber nix für mich, die Böllerkoppe könnte ich nicht erziehen - Ein Blick und ich schmelze
Ganz wertneutral - so wirklich passt das oben für mich nicht zusammen. DK sind sicher schöne Hunde, aber das sind Jagdhunde durch und durch (die m.W. sogar gar nicht an Nicht-Jäger abgegeben werden) - warum setzt man sich so ein Tier auf eine imaginäre Warteliste, wenn man weder Jäger ist noch einer werden will?
-
Auf der "könnte hier einziehen"-Liste stehen bei mir:
- Beagle (ein "Quoten-Sturkopf" darf sein)
- Whippet (ich mag die "Windigen)
- Mini Bullterrier (einmal Terrier, immer Terrier)
- Galgo (so ein großer "Windiger" hätte auch was)
- Kurzhaar Collie (ich mag sensible Hunde)
-
Ganz wertneutral - so wirklich passt das oben für mich nicht zusammen. DK sind sicher schöne Hunde, aber das sind Jagdhunde durch und durch (die m.W. sogar gar nicht an Nicht-Jäger abgegeben werden) - warum setzt man sich so ein Tier auf eine imaginäre Warteliste, wenn man weder Jäger ist noch einer werden will?
Weil sie imaginär ist, man die Tier toll findet - heißt ja nicht, dass man sich so ein Tier holt bzw. wer was das Leben bring und ich werde, wenn ich in Rente gehe Jäger oder mein Mann??
Und für mich ist es wie geschrieben: eine Imaginäre Liste - einfach eine Liste auf die drauf kommt: hätte ich gerne (habenwill) und nicht: MUSS ICH HABEN, jetzt sofort und umbedingt auf der Stelle auf biegen und brechen. daher halt auch der DK.
-
Ok, dann ist der Post aus meiner Sicht aber auch ein bisschen am Thema vorbei. Wenn ich es richtig verstanden hab, geht's hier eher um Rassen, deren Einzug in den kommenden Jahren recht realistisch und/oder sogar schon fest geplant ist.
-
Ok, dann ist der Post aus meiner Sicht aber auch ein bisschen am Thema vorbei. Wenn ich es richtig verstanden hab, geht's hier eher um Rassen, deren Einzug in den kommenden Jahren recht realistisch und/oder sogar schon fest geplant ist.
Ach was, so sollte das gar nicht gemeint sein. Ist dann evtl. von mir etwas blöd formuliert worden. In diesem Thread soll jeder sagen können, welche Rassen er besonders mag und welche evtl. mal iwann einziehen sollen. Das ist ja alles mehr oder weniger imaginäres Wunschdenken, für die realistischen Wünsche, die in naher Zukunft verwirklicht werden gibt es ja schon den Wer steht auf der Warteliste Thread. Dies soll quasi wirklich nur das Gegenstück zum "Welche Rasse niemals und warum nicht" Thread sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!