Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Wenn die Umstände passen wird hier iiiiiirgendann mal ein Herder Baby einziehen.
Ein fescher Kurzhaar Rüde mit viel Wahnsinn und Blödsinn im Kopf
Eigentlich stand der Herder sogar noch vorm Aussie auf der Wunschliste, aber irgendwie hat sich das Plüschmonster durchgesetzt.Ansonsten finde ich (neben Aussies natürlich) sehr viele Rassen toll. Ich könnte mir eventuell einen DSH, Corgi, Toller oder einen Chinese Crested (hairless natürlich, mit weißer Mähne ) vorstellen. Aber so 100% passen diese Rassen eben aktuell nicht zu uns, wer weiß wie es in 10-15 Jahren aussieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn hier die Umstände mal passen sollten, dann fänd ich einen Azawakh aus guter Zucht sehr sehr ansprechend.
Auch die Sloughis sprechen mich sehr an.Und sollte ich irgendwann mal mehr Zeit haben um mit dem Hund ernsthaft arbeiten zu können - dann einen English Pointer.
-
Also wenn hier die Umstände mal passen sollten, dann fänd ich einen Azawakh aus guter Zucht sehr sehr ansprechend.
Auch die Sloughis sprechen mich sehr an.Oh ja, dito.
Beiden könnte ich aber nicht gerecht werden, daher stehen sie nicht auf meiner Liste.
-
Ich ergänze um den Riesenschnauzer
-
Oh ja, dito.
Beiden könnte ich aber nicht gerecht werden, daher stehen sie nicht auf meiner Liste.
Im Moment fehlt noch der große Garten/die eingezäunte Wiese
Es ist auch eher ein Wunsch auf lange Sicht, aber ich denke bei uns durchaus machbar -
-
Im Moment fehlt noch der große Garten/die eingezäunte Wiese
Es ist auch eher ein Wunsch auf lange Sicht, aber ich denke bei uns durchaus machbarIch habe in diesem Thread auch Sloughi und Azawakh genannt. Derzeit passt die Wohnsituation nicht und drei Hunden könnte ich derzeit nicht gerecht werden. Letztes Jahr wäre es statt einem Galgo E. fast ein Sloughiwelpe geworden, aber ich habe mich dann dagegen entschieden. Die Zeit ist noch nicht reif.^^
-
Bei mir ist der Appenzeller immer ein realistischer Kandidat (in schwarz) - das passt irgendwie, ich mag die Art Hund.
Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen:
- Riesenschnauzer
- Herder Langhaar
- Berger de pyrénèes à face rase (wäre bei der letzten Suche fast eingezogen)
- ganz vielleicht Großpudel / Airedale Terrier
- Papillon bei den KleinenWird aber wahrscheinlich bei einem Hund mal bleiben, mal sehen.
Mein optischer Traumhund ist der Münsterländer (groß und klein), aber da habe ich zu viel Respekt vor dem Jagdtrieb.
-
Also ich finde auch verschiedene Rassen ganz toll und wenn i.wann die Umstände genau passen, wird hier definitiv noch ein Dritthund einziehen.
Auf meiner Wunschliste stehen:
- Finnischer Lapphund
- Wolfsspitz
- Collie (Kurz/Langhaar)
- Großpudel (apricot)
- Samojede
- Tervueren/Gröni
- Japanspitz
- Weißer Schäferhund
- Golden Retriever AL
In gaaaanz weiter Ferne finde ich Wolfshunde und Huskies auch ganz toll...aber das ist in den nächsten Jahren definitiv nicht möglich :
-
Warteliste würde ich es nicht unbedingt nennen...eher eine Wunschliste meiner favorisierten Rassen, die ich mir aber aufgrund meiner Lebensumstände vermutlich nie ins Haus holen kann. Aber träumen darf man ja...
- Hovawart
- Rottweiler
- Boxer
- Dobermann
- Tamaskan
- Tschechoslowakischer Wolfshund -
Ich ergänze mal Rassen, die mir Optisch sehr Gut gefallen, aber wegen den Eigenschaften ziemlich sicher nicht einziehen werden, weil es nicht wirklich passen würde.
Wohl weniger als 2. Hund sondern eher in vielen Jahren als "Nachfolger"...
Momentan stehen da auf der Wunsch-liste, bzw. Hätte-gerne-mal-Liste..Nochmal DSH (evtl. ein Grauer)
Hollandse Herder
IslandhundOb es passen würde... hm..
Ist jedenfalls noch laaange hin, vielleicht kommt in den Jahren noch was ganz anderes dazu... Wer weiß...Beauceron
Tamaskan oder Saarloos
Eurasier
Harzer Fuchs
Ca de BestiarFoxterrier (Glatthaar)
JRT (hochbeinig) PRT
Corgi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!