Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

  • Ich glaub ich könnte mich nicht auf eine Rasse festlegen, es wird wenn sicher wieder ein Tierschutz Mix sein wenn irgendwann in gaaanz ferner Zukunft nochmal ein Hund zu mir kommt. Da muss es dann einfach *Klick* machen und passen...


    Eigentlich war bei mir auch kein Hund geplant, aber dann haben wir das Tierheim auf Samos besucht wo die Hündin von meinen Elten herkommt und da hab ich dann mein Prinzesschen gesehen und es war Liebe auf den 1. Blick...


    Ich denke wenn es eine bewusste Suche gewesen wäre dann hätte ich Größenteschnisch sicher die Ecke gewollt, kurzes Haar ist auch sehr vorteilhaft (gut im Winter gibts Decke aber das geht ja alles) aber glaub den Jagdtrieb hätte ich abbestellt! *lach* Aber ich denke einfach trotzdem die Mischung machts und ich habe den für mich perfekten Hund der zu mir und meiner Lebenssituation passt...



    Wenns ein Rasse Hund sein sollte wäre es wahrscheinlich so richtung Labrador/Golden oder so gegangen... Aber auszuschließen ist eigetlich nix. Hab mich mit dem Jagdtrieb auch arrangiert mittlerweile vielleicht also doch was Jagdnasiges, keine Ahnung...




    Bei meinen Eltern steht die Entscheidung wahrscheinlich eher an! :( Unsere Oma ist 11 geworden aber soweit eigentlich noch sehr fit! :) Aber man merkt doch so ab und an dann das ihre Knochen nicht mehr so wollen...
    Aber wenns an Trailen geht gibts bei ihr kein Halten mehr! :)

  • Also, bei mir wären es Schäferhund, Golden Retriever, Labrador, Akita Inu, Jack Russel Terrier und Seit heute auch Rehpinscher


    Wobei mir am ende die Rasse eigentlich egal ist, haptsache wir passen zusammen

  • Hm schwierig, soviele interessieren mich bisher garnicht.
    Aussies! Aus Rajas Zucht eh imme wieder. Also gerne immer ein Aussie aus AL =)
    Irgendwann mal ein Border, vielleicht ein Malinois, vielleicht ein Tervuren oder Groenendael, da aber keine sensible Plüschbomben :pfeif:
    Da müsste man erstmal passende Züchter finden, die mehr in die Sportrichtung gehen und nicht auf Show.
    Evtl. auch wieder ein Herder, dann aber mit mehr Nerven, schön souverän und selbstsicher!
    Und das wärs auch :D
    Irgendwie reizen mich momentan echt am meisten AL Aussies und Border die nicht irre im Kopf sind :tropf:

  • Ich habe eigentlich meine Rassen gefunden, die ich derzeit gut händeln kann - und so kann hier jederzeit ein weiterer Silken Windsprite/LHW oder ein Italienisches Windspiel einziehen. =)


    Eigentlich hätte ich aber auch gern noch etwas größeres und da ist der Saluki aus einer europäischen Showlinie so gut wie fest geplant. Derzeit ist die Zeit einfach nicht reif dafür. Ich interessiere ich allerdings auch für wesensfeste Sloughis. :cuinlove:


    Auf der Wenn die Umstände sich ändern-Liste stehen Barsois. Aber da müsste ich mir echt etwas in Sachen Auslastung einfallen lassen.


    Mit unserer Retrieverdame sind wir als Kinder- und Familienhund sehr glücklich. Ich glaube, man könnte sie gut mit einem Goldi aus einer Showlinie vergleichen, deswegen werden diese auch immer einen festen Platz in meinem Herzen haben. Könnte sein, dass ich mir in vielen Jahren einfach einen aus Sentimentalität ins Haus hole.


    Hier in der Gegend haben viele Leute neben den Schäfis auch Doggen und Hovawarts auf den Höfen. Mein Mann findet die toll und praktisch, aber bei mir sind sie eher in der Kategorie: dann ziehe ich nicht aus :lol:


    Mit den Windspielen habe ich ja eigentlich meinen Quotenmini, sollte es allerdings noch kleiner sein, dann würde ein Russkiy Toy einziehen. Einen Tierschutzhund würden wir auch immer haben, gerne aus der Kategorie windig und mit Knacks.

  • Ich führe keine Warteliste so lange ich nicht wirklich den zeitlichen Rahmen eingrenzen kann, wann der nächste Hund einziehen soll. Klar, gibt es Hunderassen die mich mehr begeistern als andere und wo ich mir denke "och, so einer wäre ja auch ganz nett!" - aber da mache ich mir noch keine ernsthaften Gedanken über den nächsten Hund.


    Meine Hündin ist vier Jahre jung und fit wie ein Turnschuh, ich bin Anfang 20 ... in den nächsten Jahren kann sich sooo viel verändern, wie sollte ich da eine "Warteliste" führen? :ugly:

  • Ich kann mich definitiv auch nicht auf eine Rasse allein festlegen.^^


    Bei mir steht auf der Liste:


    Wenn es als nächstes wieder etwas kleines werden soll:
    - ein weiterer Chinese Crested (HL oder PP)
    - American Hairless Terrier
    - Zwergpudel
    - Papillon


    Wenn es etwas größer und ein Windhund sein darf:
    - Whippet / Langhaarwhippet
    - Sloughi
    - Galgo (aus dem TS)


    Und, wenn es großes werden soll, um mich evtl. sicherer zu fühlen und/oder zum Zughundesport:
    - Xoloitzcuintle (eher coated als hairless)
    - Dalmatiner
    - Großpudel


    Es gibt noch andere Rassen die mir wahnsinnig gut gefallen, wie der Collie, der Elo oder der Wolfspitz, aber die Fellmassen schrecken mich doch noch zu sehr ab. Ich genieße es momentan wirklich sehr, dass Tatsu als Nackthund, weder haart noch nach Hund riecht. :mute:

  • @Chuva also aus eigener Erfahrung weiß ich dass die Glatthaarelos kaum haaren, außer zwei Mal im Fellwechsel. Meiner hat sehr pflegeleichtes Fell und ziehen liebt er, das musste ich ihm nicht beibringen.
    Das liegt ihm im Blut. Da spürt man deutlich den Samojedenanteil =) und ich genieße das! Es macht soo Spaß :D

  • Ich interessier mich total für den Sheltie, Papillon, Zwergpudel und den Zwergspitz, einer davon wird sicherlich mein Zweithund werden. Möglich sind aber noch die Bichon-Rassen und Havaneser/Malteser, die Hunde in der Richtung eben; die findet meine Mutter ganz toll, sie sollen sehr leichtführig zu sein und freundlich und optisch könnte ich auch damit leben.
    Aber wenn, käme eh nur ein Hund aus dem TS oder evtl noch private Abgabe aus nachvollziehbaren Gründen in Frage. So sehr ich Blinky auch liebe, aber ich glaube, ein zweiter (P)JRT käme hier nicht her, zumal die Chancen dann eher dazu stehen, einen zu bekommen, dessen Charakter total mit dem Portrait übereinstimmt :ugly: :lol:
    Ein leichtführiger, verschmuster, freundlicher, unkomplizierter Zweithund, das wär's :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!