Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Irgendwie hab ich da schon sehr unterschiedliches gelesen beim Elo. Vermutlich kommt es da auch auf die Linie an, ist ja doch noch eine relativ junge Rasse...
Aber im Hinterkopf werde ich die Elos trotzdem immer behalten, sie gefallen mir sonst einfach sehr, sehr gut und ja, zum ziehen stelle ich sie mir toll vor! Und im Gegensatz zu den meisten Collies und Wolfspitzen, sind es auch keine Fellbomben, das gefällt mir nämlich so gar nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ganz irgendwann und auch gar keine unrealistischen Rassen wären für mich:
Welsh Corgi Pembroke (Fluffy)
Langhaarcollie
Tibet Terrier
Wolfsspitzund ganz ganz bestimmt, ganz irgendwann wieder und definitiv ja
Bolonka Zwetna (denkt euch ganz viele Herzchen) -
Ich habe auch ein paar Rassen, die ich irgendwann mal haben will, teilweise auch erst in 30 Jahren oder so, irgendwann sind die Kapazitäten erreicht. Außerdem nur Hunde mit denen ich arbeiten kann, für das Mantrailing kommen für mich nur noch Spezialisten in Frage z.B.
Also hier meine Liste:
Dackel
Großpudel (wenn ich Mantrailing körperlich nicht mehr kann)
Pyrenäenberghund, Landseer oder Berner Sennenhund (falls ich mal Kinder habe)Und falls ich doch irgendwann mal Vieh habe dann ein Australian Cattle Dog
-
Bei mir schlagen zwei Herzen in meiner Brust... Einerseits stehe ich auf ziemlich nette unkomplizierte Alltagshunde, andererseits liebe ich molossoide dickköpfig grobmotorische große Hunde. Was es wird, hängt stark von meinen Lebensumständen ab
Worüber ich aktuell sehr lange nachgedacht habe und wo immer ein Hintertürchen auf bleibt:
- Chinese Crested PP
- Dackel (möchte mein Partner unbedingt)
- Wheaten
- Bodeguero
- Großpudel (sollte es ja eigentlich auch jetzt werden, aber bei 28cm Ersthund...)Anderseits die Molosser, meine große Liebe:
-Rottweiler
-wieder ein Cimarron (diesmal als Welpe und für immer)
-Großer Schweizer
-evtl BullterrierAber die nächsten 10 Jahre ist das alles wahrscheinlich kein Thema. Solange meine Ersthündin lebt, zieht kein Neuer ein. Und wer weiß, was dann im 10 Jahren ist. Vielleicht möchte ich dann ja gar keinen Hund mehr.
-
Meine Liste hat sich etwas geändert und wurde erweitert.
Wahrscheinlich brauche ich um all diese Rassen je haben zu können durchgehend 5 Hunde.
(Ich weiß, teilweise sind es sehr unterschiedliche Rassen.)- Appenzeller Sennenhund
- Berner Sennenhund
- Entlebucher Sennenhund
- Chesapeake Bay Retriever
- Flat Coated Retriever
- Golden Retriever
- Nova Scotia Duck Tolling Retriever
- Langhaarcollie (Ami)
- Kurzhaarcollie
- Altdeutscher Schäferhund
- Holländischer Schäferhund (Langhaar)
- Weißer Schweizer Schäferhund
- Kooikerhondje
- Kromfohrländer (Glatthaar)
- Australian Shepherd
- Dalmatiner
- Hovawart
- Irish Wolfhound
- Lapinporokoira
- RottweilerUnd wenn es etwas kleiner werden soll:
- Beagle
- Bichon a Poil frise (Geschoren)
- Chihuahua (Langhaar)
- Chinese Crested Dog (Powder Puff)
- Pumi -
-
Nachdem Zelda, der kleine Terror-Sheltie, eingezogen ist, haben sich meine Wünsche bezüglich eines Zweithundes auch verändert. Inzwischen stehen auf der Liste (nach aktueller Priorität):
Chinese Crested (PP)
Havaneser
Papillon
Chihuahua (Langhaar)
Zwergpudel
Bolonka Swetna
Finnischer Lapphund
Klein- oder Mittelspitz
Kromfohrländer (Glatthaar)Mein Herzallerliebster ist vom Eurasier immer noch sehr begeistert, könnte sich aber auch einen Langhaar-Collie vorstellen. Darüber müsste ich aber noch mal nachdenken.
In so 4 bis 5 Jahren können wir dann mal genauer darüber unterhalten -
Hier wird hoffentlich irgendwann eine Sheltie-Hündin als Zweithund einziehen
Ich muss mich korrigieren:
Hier wird auf jeden Fall irgendwann ein Kooikerhondje einziehen, mein Freund und ich haben einfach unsere Herzen an diese Rasse verloren.Ob als Zweithund oder Nachfolger von Nala (obwohl ich bei meinem Chihuahuatier auf ein ewiges Leben hoffe) steht noch nicht fest und wenn dann überhaupt erst in nicht absehbarer Zeit. Aber definitiv!
-
Definitiv einziehen wird hier ein Tschechoslowakischer Wolfhund.
Nicht ganz so unwahrscheinlich ist, dass in einigen Jahren auch ein Amerikanischer Wolfhund (upper mid-content bzw. high content) einziehen wird, sofern ich eine Zuchtstätte finde, die meine Anforderungen erfüllt, was wiederum eher unwahrscheinlich ist.Erstens kommt es anders...
Nun zieht hier doch kein TWH ein (gut, irgendwann bestimmt, dann vielleicht aus der Nothilfe), sondern, sofern alles klappt, ein amerikanischer Wolfhund, tatsächlich mid oder upper mid content, von einer Züchterin, die meine Anforderung nahezu perfekt erfüllt.Tervueren (und Malinois) stehen weiterhin recht weit oben.
Vielleicht wäre auch ein Siberian Husky aus Arbeitslinie oder ein Kanaanhund eine Option. -
Nun zieht hier doch kein TWH ein (gut, irgendwann bestimmt, dann vielleicht aus der Nothilfe), sondern, sofern alles klappt, ein amerikanischer Wolfhund, tatsächlich mid oder upper mid content, von einer Züchterin, die meine Anforderung nahezu perfekt erfüllt.
Oh, ich bin gespannt - ich hoffe, du berichtest dann ganz oft!
Meine Zweithund-Liste ist ganz klein geworden, hat sich aber dadurch auch irgendwie konkretisiert. Hier sollen mal
- KHC (Hündin)
- Pinscher (Zwerg oder Dt. und Geschlecht noch offen) einziehen.Wir aber noch dauern...
-
Wenn es nach mir geht zieht in den nächsten paar Jahren ein Zweithund voneiner dieser drei Rassen ein:
- Collie (langhaar, eventuell aber auch kurzhaar)
- noch ein Spitz (Groß- oder wieder Wolf-)
- ein Deutscher PinscherJetzt muss ich nur noch meinen Freund davon überzeugen, dass das definitiv so eintreten muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!