Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

• mhh... noch lange nicht spruchreif, aber:

+ Kleiner Münsterländer (wenn ich mich so organisiert habe, dass Rettungshundearbeit möglich wird)

geflirtet wird auch immer mit nem Mini-Sheltie, aber ohne Plan für eine sinnvolle Auslastung kommt das nicht in Frage...

• Bei mir hat sich auch ein wenig verändert.^^

Neben dem Herder stehen nur noch folgende Rassen auf meiner Liste:
    -Malinois
    -Border Collie
    -Koolie
    (-Australian Cattle Dog)

Und wenn es mal was kleineres sein soll:
    -Papillon
    -Sheltie

• Bei mir hat sich auch ein wenig was getan.

• Golden Retriever ((aus Arbeitslinie)nach wie vor ein großer Traum von mir, der ja auch hoffentlich bald in Erfüllung geht. )
    • Sheltie (bin ganz verzaubert von den kleinen Plüschfüchsen)
    • Flat Coated Retriever (beim genaueren betrachten der Züchter, gibt es doch einige Exemplare, die mir noch gut gefallen)
    • NSDTR
    • Eurasier und Islandhund
    • Hovawart
    • Kooikerhondje
    • (Aussie)
    • Mischlinge aus dem TS (sind zu jederzeit im Rennen. ;) )
  • Alte Liste:

Ich aktualisiere auf eine Liste, die hier auch realistisch ist bzw. in mein Leben passt, also auf Hunde, die ich ernsthaft in Erwägung ziehe:

- Papillon (will mein Mann leider nicht, ich gebe so schnell nicht auf)
    - Zwergpudel
    - Bodeguero
    - American Hairless Terrier
    - Klein- und Zwergspitz

Und wenn ich nicht auf Fremdbetreuung angewiesen wäre:

Staffordshire Bullterrier :herzen1:

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, wird es wohl immer ein tolles Unikat aus dem TS. Ich bin ja eigentlich total geflasht von Arbeitshunden- je fordernder desto besser, aber bei der aktuellen beruflichen Situation, die auch auf absehbare Zeit so bleibt, tue ich mir damit keinen Gefallen.

• Uhhhh

Also ich hätte gerne/würde gern mal haben:

• Italienisches Windspiel
    • Whippet
    • Chinese Crested
    • Kleiner Münsterländer
    • Rauhaardackel (saufarben oder wie das heißt)
    • Kaninchendackel ( black and tan)
    • Bullterrier oder Miniatur Bullterrier
    • Staff

Reicht für den Anfang :D Nicht zu vergessen der dauerhaft vorhandene Quotenpinscher^^

• @FlyvV

Darf ich fragen, warum Aussie, Chinese Crested, Tervueren und Kelpie rausgefallen sind? :-)

Na klar. Sind allerdings total unspektakuläre Gründe. Kurzfassung:
    Aussies sind nicht meine Hunde und werden es wohl auch nie werden. Ich kenne mittlerweile einige persönlich, von denen mir genau 2 gefallen.^^
    Die Chinesen himmel ich lieber weiter an, als selber einen zu haben.
    Der Tervueren ist raus, weil mir der kurzhaarige Kollege einfach besser gefällt. ;)
    Der Großteil der "deutschen Kelpies" gefällt mir nicht wirklich, deswegen auch raus.

• Ich füge mal den Münsterländer dazu und streiche erstmal die nordischen Rassen. ;)

• Golden Retriever ((aus Arbeitslinie)nach wie vor ein großer Traum von mir, der ja auch hoffentlich bald in Erfüllung geht. )
    • Sheltie
    • Flat Coated Retriever
    • NSDTR
    • Münsterländer
    • Kooikerhondje
    • Australian Shepherd
    • Mischlinge aus dem TS (sind zu jederzeit im Rennen. )
    • (Hovawart)
  • Bei mir wird es wohl noch sehr lange dauern bis ein weiterer Hund hier einzieht aber wenn es soweit ist, wird es schwierig sich zu entscheiden. Grundverschiedene Hunde aber alle haben etwas das ich mag...

- DSH
    - Chow Chow
    - Continental Bulldog
    - Großer Schweizer Sennenhund

Und falls es doch was kleines sein soll
    - Deutscher Pinscher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!