Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Super Thread, ich starte auch mal mit welchen Rassen ich rein optisch liebäugle:
Kleiner Münsterländer (schwarz geschimmelt )
Border Collie (blue merle)
Tervueren
Groenendael
Berger Blanc Suisse (Langhaar)Aber bis dato hatte ich immer Mischlinge aus dem Tierschutz, vielleicht wird es ja tatsächlich mal ein reinrassiger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super Thema
Also wenn ich könnte, dann würden bei mir leben:
Rhodesian Ridgeback
Altdeutscher Schäferhund (schwarz)
Aussie (blue merle)
Sheltie (dark zobel) -
Das ist ja spannend. Manche eurer Wunschrassen sind mir völlig unbekannt.
Bei mir fehlt immer so ein bisschen der "Rote Faden" bei meinen "wenn ich könnte, dann" Hunden.
Bei uns stehen auf der Überlegenliste:
-Altdeutscher Schäferhund
-Deutsche Dogge
-Boxer
-Pastor Mallorquin
-Podenco AndaluzWobei Boxer und Dogge am ehesten rausfallen würden, aufgrund des ganzen Sabbers.
-
Wobei Boxer und Dogge am ehesten rausfallen würden, aufgrund des ganzen Sabbers.
Wir haben zwei Boxer als Bürohunde - die junge sabbert gar nicht und die ältere auch erst seitdem sie ca. 8 Jahre ist - also schon eine Seniorin (bei Boxern zumindest)
-
Wenn ich mich mit einer Bekannten und ihrer Boxerhündin treffe, sind sowohl mein Hund, wie auch wir Menschen innerhalb von 10 Minuten voll mit ihrer Sabber. Sie ist jetzt 4 (die Hündin).
Kann so was vil einfach an der Zucht liegen?
-
-
Ich kenne mich bei Boxern nicht so aus, aber ich weiß, dass beide von Züchtern sind, die darauf achten die "kurze Nase" zu vermeiden, ob sie deswegen weniger/nicht sabbern, kann ich dir leider nicht beantworten...
-
- noch mehr Shibas
- Shikoku
- Wolfsspitz
- Chow ChowUnd vielleicht irgendwann mal ein Großpudel, wenn mein Mann bis dahin einsieht, dass das richtig tolle Hunde sind
-
- RR
- RR
- RR
- Dt. Pinscher
- evtl. mal ein Whippet -
- RR
- RR
- RRDu hast "Deine" Rasse ganz offensichtlich gefunden.
Wunderschöne Hunde........
-
Danke, @Schwabbelbacke.
Sie haben was an sich, das es schwer macht, wieder von ihnen loszukommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!