Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Eine Katze
...
Ich würde immer wieder Golden Retriever nehmen.
Flat Coated gefallen mir auch.Müsste es kleiner werden, würde ich mir die Spaniel mal näher ansehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Als Zweithund könnte ich mir vorstellen:
- Großpudel
- NSDTR
- Beagle
- Cocker Spaniel
- mittelgroßer TS MixSollte Anju irgendwann nicht mehr sein, was hoffentlich erst in sehr sehr ferner Zukunft der Fall ist dann:
- Bordeaux Dogge
- Cane Corso
- Weißer Schweizer SchäferhundWenn sich Krankheiten technisch mal was bessern sollte:
- Boxer
- Boston Terrier
- Französische BulldoggeDa man ja auch niemals nie sagen soll und ich mich immer wieder dabei ertappe das ich mich in TS Rottis verliebe:
- Rottweiler... wobei ich echt nicht weiß ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren könnte wenn Anju nicht mehr ist :/
Wenn ich irgendwann mal Interesse an Zughundesport hätte und zu der Zeit Hundelos bin:
- 2 Huskys
-
Bei mir nun ganz neu auf der Liste
Deutsch Drahthaar
Optisch inzwischen wirklicht meins und charakterlich könnte es passen. Dazu weiß ich aber noch zu wenig über die Rasse und einziehen könnte so ein Hund eh erst wenn der Jagdschein da ist.
-
Wenn ich vom Windhund Virus befreit bin, zieht kurz vor der Rente wieder ein amerikanischer Collie ein. Ich beende dann meine Hundekarriere mit der Rasse, mit der ich 1986 begonnen habe. Ein guter Abschluss, wie ich finde. Ich hoffe dass es bis dahin noch meine bereits ausgewählte Zuchtstätte gibt.
-
Super Thread, ich starte auch mal mit welchen Rassen ich rein optisch liebäugle:
Kleiner Münsterländer (schwarz geschimmelt )
Border Collie (blue merle)
Tervueren
Groenendael
Berger Blanc Suisse (Langhaar)Aber bis dato hatte ich immer Mischlinge aus dem Tierschutz, vielleicht wird es ja tatsächlich mal ein reinrassiger
Den kleinen Münsterländer gibt es nicht mit schwarz im Fell.
-
-
Da startest du mit etwas, was es nicht gibt. KLM sind immer braun/weiss, nur Grosse Münsterländer sind mit Schwarz.
Oh, wurde schon klar gestellt, habe ich nicht gesehen. Sorry
-
Ich habe eigentlich meine Rassen gefunden, die ich derzeit gut händeln kann - und so kann hier jederzeit ein weiterer Silken Windsprite/LHW oder ein Italienisches Windspiel einziehen.
Eigentlich hätte ich aber auch gern noch etwas größeres und da ist der Saluki aus einer europäischen Showlinie so gut wie fest geplant. Derzeit ist die Zeit einfach nicht reif dafür. Ich interessiere ich allerdings auch für wesensfeste Sloughis.
Auf der Wenn die Umstände sich ändern-Liste stehen Barsois. Aber da müsste ich mir echt etwas in Sachen Auslastung einfallen lassen.
Mit unserer Retrieverdame sind wir als Kinder- und Familienhund sehr glücklich. Ich glaube, man könnte sie gut mit einem Goldi aus einer Showlinie vergleichen, deswegen werden diese auch immer einen festen Platz in meinem Herzen haben. Könnte sein, dass ich mir in vielen Jahren einfach einen aus Sentimentalität ins Haus hole.
Hier in der Gegend haben viele Leute neben den Schäfis auch Doggen und Hovawarts auf den Höfen. Mein Mann findet die toll und praktisch, aber bei mir sind sie eher in der Kategorie: dann ziehe ich nicht aus
Mit den Windspielen habe ich ja eigentlich meinen Quotenmini, sollte es allerdings noch kleiner sein, dann würde ein Russkiy Toy einziehen. Einen Tierschutzhund würden wir auch immer haben, gerne aus der Kategorie windig und mit Knacks.
Bei uns ist inzwischen ein Barsoi eingezogen, obwohl sich die Umstände damals noch nicht geändert hatten. Der Saluki aus der Showlinie ist es also nicht geworden (vor allem wegen der Sprungkraft und unserer Zaunhöhe). Ansonsten bin ich momentan weniger offen als früher bei Neuzugängen, deswegen gibt es auch erst einmal keine Warteliste/Wunschliste... -
ich träume von einem Chinese Crested mein Mann ist leider nicht überzeugt, aber das kann ja noch werden.
Ansonsten interessant:
Italienisches Windspiel
Pudel
Zwergpinscher
Klein bis mittelgroßer Hund aus dem TS (Rasse ist egal, der Charakter muss passen) -
Ich hol das hier mal wieder hoch und aktualisiere meine Rassen-Wunsch-Liste, einiges ist gleich geblieben, ein paar sind aber auch dazu gekommen:
- AL Golden Retriever (dürfte hier jederzeit wieder einziehen und ganz ohne könnte ich glaube ich auch nicht mehr)
- Nova Scotia Duck Tolling Retriever
- Kooikerhondje
- Australian Shepherd
- Berger des Pyrénées face rase
- Islandhund
- Sheltie
Eventuell:
- (Flat Coated Retriever)
- (Hovawart)
Passende TS Hunde/Mischlinge sind hier auch jederzeit willkommen, aber es geht hier ja primär um Rassehunde.
-
Oh, meine Liste hat sich seit 2016 doch noch mal ordentlich geändert.
Besonders bei Molossern - insbesondere beim Rottweiler - bin ich mir sicher:
Nie wieder.
Ich habe einfach keine Hoffnung, dass sich der Ruf und die Gesundheit dieser Rassen zu meinen Lebzeiten noch mal ins positive ändern wird.
Aktuell stehen also auf meiner Liste:
- Großpudel
- ESS
- ECS
- Beagle
Sollte ich irgendwann mal einen Führerschein haben, oder in eine Gegend mit geeigneteren Dummy Geländen ziehen (oder sogar den Jagdschein machen):
- NSDTR
- Magyar Vizsla (Würde ich auch ohne Jagdschein nehmen, wenn ich mal einen Züchter finden würde, der an Nichtjäger abgibt...)
Als Quoten Mini könnte ich mir gut vorstellen:
- Kleinpudel
- Dackel (Lang - oder Kurzhaar)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!