Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

• Zitat

Border Collie und Malinois könnte ich mir noch ganz gut vorstellen

Ich zitiere mich mal aus 2016.

Jo. |)xD

• Ich weiß nicht, was ich irgendwann mal angegeben habe, aber aktuell sind es

Sheltie! Immer wieder!

ggf. Aussie (wenn Frank noch mal einen will)

ganz vielleicht Border (den aber auch nur für Frank, den trau ich mir nach wie vor nicht wirklich zu und kenne einfach zu viele abschreckende Exemplare)

sehr gerne dagegen die Richtung Finnischer Lapphund / Mittelspitz / Islandhund, also eine "moderate" Hofhund-Ergänzung zu den Hütis

aus dem Tierschutz Collie (-Mix), Spitz (-Mix), Sennenhund (-Mix) oder was charakterlich in die Richtung geht und auch Sheltie / Aussie als Abgabehund, wenn es passt

Charakterlich weiß ich da mittlerweile, was sehr gut passt und brauch da auch nicht mehr rumprobieren. Beim erwachsenen Tierschutzhund ist es ja aber letztlich egal, was drin steckt, sofern es halt passt.

• Meine Liste hat sich auch etwas geändert.

Als nächster (oder auch übernächster) Hund kämen aktuell insbesondere folgende Rassen in Frage:

- Pudel (GP oder KP)

- Airedale Terrier

- Silken Windhound (nicht Windsprite!)

- Greyhound

- Sloughi

- Bergamasker

• Etwa vier Jahre später musste ich mein Herz Felchen gehen lassen, viel zu früh...

Inzwischen ist das mit dem Kurzhaarcollie wahr geworden und die kleine Nuca wohnt hier.

Momentan kann ich mir noch vorstellen:

Toller

Wieder einen Aussie

Wieder einen (KH)Collie

Ich denke viel wird sich da nicht mehr ändern :lol:

Sollte es mal kleiner werden dann Sheltie oder Kleinpudel.

• Als nächstes Familienmitglied kann ich mir sehr gut einen Ratonero Bodeguero vorstellen!

Ansonsten erlaube ich mir von einem LH-Collie zu träumen...

• Ich bin da ziemlich äh beschränkt :D

Interessant finde ich:

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Working Spaniels, da kenne ich zu wenige um zu sagen: Genau die Rasse soll es sein

Kooikerhondje (falls ich mal weniger Bock auf Auslastung haben sollte)

• Immer wieder und gerne dauerhaft mind einer - Malinois .

Ansonsten

Herder (KH)

SBT*

APBT*

Rhodesian Ridgeback

Corgi

Cocker

Border Collie , sollte ich mich da irgendwann überwinden/was passendes finden im Gesamtpaket .

* Nur bei anderer Gesetzeslage so wie es aktuell aussieht , Import geht so ja nicht..

• Nachdem ich 2016 ja relativ rigoros gesagt habe, dass hier nix mehr außer DSH und Dobermann einzieht, gibt es jetzt doch eine Ergänzung...

Irgendwann will ich nen Quotenmini.

Vorzugsweise Kleinspitz

• Meine Liste für die nächsten Jahre ist kurz.

Riesenschnauzer (immer mindestens einer :herzen1:)

Malinois

Ende :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!