Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Der nächste wird ein Havaneser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Interessanter Thread.
Hier stehen auf der Liste:
LH-Collie (zieht im März ein )
Golden Retriever
Labrador Retriever
Weißer Schäferhund
Beagle
Dackel
Silken Windsprite
Australian Shepherd
Dalmatiner
Hier wird definitiv IMMER ein Langhaarcollie leben, da ich der Rasse seit meiner ersten Hündin komplett verfallen bin.
Gleichzeitig möchte ich aber auch IMMER einen TS-Hund haben.
Eigentlich bräuchte ich noch einen Dritthund.
Da das in den nächsten Jahren aber eher unrealistisch ist, ist es fraglich, ob dann tatsächlich mal eine der o.g. Rassen einziehen wird. Vielleicht aus dem TS, wer weiß.
-
Ganz sicher wird hier irgendwann ein Västgötaspets einziehen. Habe die Rasse kennen und lieben gelernt und kann sie mir als "Mini" super vorstellen.
Mein Mann möchte immer einen DSH haben.
Sollte er sich nach Jahren des Überlegens doch für einen Jagdschein und einen Jagdhund entscheiden, wird das ein Deutsch Langhaar.
Also:
DSH
Västgötaspets
Deutsch Langhaar
Je nachdem, wer von unseren beiden als erstes gehen muss, entscheidet sich halt die nächste Rasse.
-
Oh, ich habe auch eine Liste
- Dansky
- Beagle
- Corgi
- Kleinpudel
- Islandhund
Theoretisch steht der Amstaff auch drauf, aber da bin ich realistisch: den bekomme ich nicht gehalten
Tierschutz kommt erstmal nicht mehr so richtig in Frage. Zumindest nicht nochmal so, wie es bei Milow ablief.
-
Wenn das Hexchen fertig ist, also so in zweieinhalb Jahren, liebäugel ich mit:
- Mittelspitz
- Entlebucher
- Mittelschnauzer
- ( ganz evtl. ein zweiter DSH oder ein Airdale)
Sehr gern dürfte es auch ein Dackel sein oder ein mittelgroßer Hund aus dem Tierschutz den einfach keiner will. Da die Kinder dann schon älter sind, dürfte dieser Hund dann auch einige Macken haben an denen man arbeiten kann oder die man einfach akzeptieren muss.
-
-
Hier soll irgendwann auch ein Zweithund einziehen. Charakterlich bin ich da bisher wenig festgelegt. Was passt und was nicht, wird sich entscheiden, wenn es soweit ist. Bis dahin habe ich im Auge:
- Rhodesian Ridgeback (liebend gerne wieder :D)
- Whippet
- Silken Windsprit
- Shiba Inu
- Border Collie
- Kelpie
- Australian Cattle Dog
- Islandhund
- Pudel (GP oder KP)
- Akita
Ich denke, ein Pitbull oder American staffordshire würden hier auch super rein passen. Aber Bayer... Naja...
-
wenn Mira iiiirgendwann mal im Hundehimmel ist
Border Collie (Kurzhaar, und nur wenn ich tatsächlich eine Zucht finde die mir zusagt)
Kelpie evtl (siehe BC)
DSH
Wenn es mal was kleines wird
Havaneser!! Auf jeden Fall.
-
Früher war meine Rasseliste ziemlich lang, aber seit ich Louies Frauchen sein darf, denke ich: "Einmal BT, immer BT."
-
ich mach mal der grösse nach:
Border Terrier
Australian Terrier
Chihuahua
Chinese crested hab ich auch noch irgendwo versteckt. Wenn ich mich schon von den schneehunden verabschiede, dann richtig.
-
Hier wird es auch in Zukunft immer mindestens einen Border Collie geben. Das ist einfach meine Herzensrasse. Interessant fände außerdem:
- Koolie
- Corgi
- Deerhound
- Russkiy Toy
- Islandhund
- Weißer Schweizer Schäferhund
- Germanischer Bärenhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!