Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Bei mir hat es sich auch weiterentwickelt- es gibt eigentlich nur noch eine Rasse die auf der 'MUSS ich haben'- Liste steht.
Ein Sheltie.
Alles andere ist flexibel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Liste hat sich tatsächlich nicht wirklich geändert
Absolut vorstellbar:
- Catahoula
- Malinois
- wieder Aussie (mit nem vernünftigen AL Züchter)
Quotenmini:
- Chihuahua Langhaar
- Sheltie in eher unplüschig
- Schipperke
Den Chinesen hab ich mal rausgenommen, mich schreckt das häufige "kaum Stubenrein werden" einfach zu sehr ab.
Das sind die, die so am ehesten denkbar sind. Andere interessieren mich auch aber ziehen wohl eher nicht demnächst ein
-
Ja, bei mir hat sich da seit 2016 doch auch einiges getan...
Wobei ich grundsätzlich zu einem Papillon/Phaléne immernoch nicht unbedingt nein sagen würde, sollte uns zum richtigen Zeitpunkt einer über den Weg laufen! Und natürlich hätte auch immer wieder ein robuster, nicht zu kleiner Chi (am liebsten Kurzhaar) einen Platz bei uns
Tendenziell glaube ich aber, dass der Ratonero seiner Beschreibung nach doch sehr gut zu uns passen dürfte! Ein robuster, entspannter, sportlicher Kurzhaarhund, nicht zu groß, nicht zu klein.
Also aktuell spuken mir so für die Zukunft im Kopf herum, außer anderen Chihuahuas:
- Sheltie
- Russkiy Toy in KH
- Papillon/Phaléne
- Toypudel (falls ich meinen Mann irgendwann dazu überreden könnte...)Da wir aber erst ab Junghund aufnehmen würden, sind hier in der Gegen die ersten drei Rassen relativ unwahrscheinlich!
-
Border Collie,
je nach dem, wie sich die Wolfsthematik hier entwickelt und damit auch meine Schafhaltung, irgendwann auch Arbeitslinie.
Großpudel
bestimmt immer wieder ein Tierschutzhund
Vielleicht irgendwann ein Hund zum Trailen:
BGS
Dachsbracke
Tiroler Bracke
...
-
Bei mir/uns wird die Liste auch eher länger, als kürzer
Noch utopisch, da die Gegebenheiten nicht passen, aber iiiiiirgendwann möglicherweise:
- Australien Shepherd
- Flat Coated Retriever
- Islandhund
- American Staffordshire Terrier
Und momentan stehen auf der Liste:
- Kleinpudel
- Tibet Terrier
- Eurasier
- Ratonero Bodeguero Andaluz
Wer weiß, was sich bis nächstes Jahr an dieser Liste noch ändern wird
-
-
Meine Liste ist sehr ... durchwachsen.
-Zwergschnauzer
-Cocker Spaniel
-Beagle
Und (leider) unrealistischer für mich zu halten:
-Airedale Terrier
-Labrador oder Golden Retriever (klein/zierlicher und deshalb wahrscheinlich Arbeitslinie)
-Irish Water Spaniel; was ja auch irgendwo mein absoluter Traumhund ist
Einziehen wird hier als nächstes aber vorraussichtlich ein Westie.
-
Wenn es nach mir geht zieht in den nächsten paar Jahren ein Zweithund voneiner dieser drei Rassen ein:
- Collie (langhaar, eventuell aber auch kurzhaar)
- noch ein Spitz (Groß- oder wieder Wolf-)
- ein Deutscher PinscherJetzt muss ich nur noch meinen Freund davon überzeugen, dass das definitiv so eintreten muss
Ha, ich hab meinen alten Beitrag auch gefunden! 2016 war Ari ja noch ein halbes Baby...
Inzwischen gibt es einen Zweithund und wie damals schon überlegt ist es ein Langhaar Collie geworden. Das heißt jetzt wird immer wieder unterschwellig eine Nummer 3 für die Zukunft in die Ohren meines Freundes soufliert
Geändert hat sich die Liste trotzdem - zumindest zum Teil.Was ich immer mindestens einmal hier haben möchte:
Spitz (in erster Linie Wolfsspitz, aber auch Großspitz)
Langhaar Collie
Realistisch mögliche Rassen sind sonst noch:
Kurzhaar Collie
Lapinkoira
Islandhund
eventuell Xoloitzcuintle
TS-Hund der genannten Rassen/Mixe daraus
Wenns irgendwann mal kleiner werden muss/soll:
Mittelspitz
Japanspitz
Papillion
vllt Sheltie
Pinscher kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Die finde ich zwar nach wie vor hübsch, aber die passen vom Typ her gar nicht zu uns.
-
Bei mir schlagen zwei Herzen in meiner Brust... Einerseits stehe ich auf ziemlich nette unkomplizierte Alltagshunde, andererseits liebe ich molossoide dickköpfig grobmotorische große Hunde. Was es wird, hängt stark von meinen Lebensumständen ab
Worüber ich aktuell sehr lange nachgedacht habe und wo immer ein Hintertürchen auf bleibt:
- Chinese Crested PP
- Dackel (möchte mein Partner unbedingt)
- Wheaten
- Bodeguero
- Großpudel (sollte es ja eigentlich auch jetzt werden, aber bei 28cm Ersthund...)Anderseits die Molosser, meine große Liebe:
-Rottweiler
-wieder ein Cimarron (diesmal als Welpe und für immer)
-Großer Schweizer
-evtl BullterrierAber die nächsten 10 Jahre ist das alles wahrscheinlich kein Thema. Solange meine Ersthündin lebt, zieht kein Neuer ein. Und wer weiß, was dann im 10 Jahren ist. Vielleicht möchte ich dann ja gar keinen Hund mehr.
Hihi, meine Liste ist nun knapp 3,5 Jahre alt.
- keine Chinas bitte
- keine Terrier mehr
- insgesamt keine Kurzhaarrassen, also die ganze Molossergeschichte muss ausscheiden wegen Allergien...
- Der Dackel wird nach wie vor versucht auszureden
- Großpudel kommt für mich aktuell nicht infrage.
Damit ist die Liste komplett gestrichen
-
auch wenn erstmal der 1.Hund einzieht, hier mal noch meine Wunschrassen:
Beagle
Toller
Papillon oder Rauhhaardackel als Quotenmini
Traum an grossen Hunden wäre:
Goldi
KHC
Dogge
Neufi oder Landseer
Bernersennen
-
Wenn ich weiterhin noch fit bleibe, gibt es nur eine Rasse auf meiner Liste
Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!