Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
GM und DL ist dasselbe quasi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auf meiner Wunschliste steht ganz oben der AmStaff und das schon ziehmlich lange. Aber dafür muss erst alles passen. Und da da so vieles nicht passt bleibt es wohl ein Wunschhund. :/
-
Meine Liste hat sich nicht viel verändert.
Hier wird wohl immer ein Border Collie leben. Dazu stehen im (erweiterten) Haushalt noch auf der Interessantfürirgendwann-Liste:
- Labi, Golden und NSDTR
- Kleinpudel oder Sheltie als Quotenminis
- Langhaarcollie
- Malinois
- (Worlingline) Tervueren
- DK
- Entlebucher Sennenhund
- DSH
(Ja das sind sehr unterschiedliche Hunde, aber auch für teilweise unterschiedliche Leute und Zwecke hier im/am Haus/Hof)
-
GM und DL ist dasselbe quasi
Jo, so in etwa. Und deshalb wird es aus verklärtem Vergangenheitsbild ein DL. Ist ja jedem selbst überlassen
-
Bei mir stehen folgende Rassen auf der Liste:
- Bouvier des Flandres
- Barbet
und als Mini für‘s Alter
- Löwchen
- Cairn Terrier
Da aber immer ein Wheaten hier wohnen wird und wir nach Auszug der Kinder vermutlich nur einen Hund halten werden, werden meine weiteren favorisierten Rassen wohl nur Luftschlösser bleiben.
-
-
Hier ist kein Zweithund geplant, aber ich weiß schon jetzt für mich, dass ich meine Rasse gefunden habe... einmal Toller, immer Toller! ?
-
Eine Warteliste gibt es nicht mehr, da uns das Alter limitiert aber ich hätte gerne noch (falls ich noch 200 Jahre leben würde)
Papillon
Cairn Terrier
Havaneser
Rauhhaardackel
Airedaleterrier
Pudel
Chihuahua Langhaar
Russkyi Toy/ Prager Rattler /Toy Terrier
Yorkie / Biewer Yorkie
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr fallen mir ein.
Es werden aber immer TS Hunde das Rennen machen, vielleicht in Kombination mit einem Rassehund.
-
Danke für das Ausgraben des alten Faden! Zeigt leider nicht die Daten an, aber das zweite Zitat ist von 2016...
Ich habe eigentlich meine Rassen gefunden, die ich derzeit gut händeln kann - und so kann hier jederzeit ein weiterer Silken Windsprite/LHW oder ein Italienisches Windspiel einziehen.
Eigentlich hätte ich aber auch gern noch etwas größeres und da ist der Saluki aus einer europäischen Showlinie so gut wie fest geplant. Derzeit ist die Zeit einfach nicht reif dafür. Ich interessiere ich allerdings auch für wesensfeste Sloughis.
Auf der Wenn die Umstände sich ändern-Liste stehen Barsois. Aber da müsste ich mir echt etwas in Sachen Auslastung einfallen lassen.
Mit unserer Retrieverdame sind wir als Kinder- und Familienhund sehr glücklich. Ich glaube, man könnte sie gut mit einem Goldi aus einer Showlinie vergleichen, deswegen werden diese auch immer einen festen Platz in meinem Herzen haben. Könnte sein, dass ich mir in vielen Jahren einfach einen aus Sentimentalität ins Haus hole.
Hier in der Gegend haben viele Leute neben den Schäfis auch Doggen und Hovawarts auf den Höfen. Mein Mann findet die toll und praktisch, aber bei mir sind sie eher in der Kategorie: dann ziehe ich nicht aus
Mit den Windspielen habe ich ja eigentlich meinen Quotenmini, sollte es allerdings noch kleiner sein, dann würde ein Russkiy Toy einziehen. Einen Tierschutzhund würden wir auch immer haben, gerne aus der Kategorie windig und mit Knacks.
Bei uns ist inzwischen ein Barsoi eingezogen, obwohl sich die Umstände damals noch nicht geändert hatten. Der Saluki aus der Showlinie ist es also nicht geworden (vor allem wegen der Sprungkraft und unserer Zaunhöhe). Ansonsten bin ich momentan weniger offen als früher bei Neuzugängen, deswegen gibt es auch erst einmal keine Warteliste/Wunschliste...Also an meinen Vorlieben hat sich nichts geändert: ich liebe immer noch Barsois, Salukis, LHWs und Windspiele. Salukis, Galgos und Sloughis wird es hier wohl nicht geben, immer noch aus den alten Gründen. LHWs und Windspiele bleiben auf jeden Fall, obwohl ich mir bei den Windspielen inzwischen denke, dass wir großes Glück mit unseren haben, was gesundheitliche Probleme und Stubenreinheit betrifft.
Den Barsois und Retrievern trauere ich immer noch nach (beim Retriever war ich selbst schuld, weil vom Vermehrer), aber beim Barsoi habe ich mir echt die Finger verbrannt. Inzwischen kenne ich so viele Fälle, die jung gehen mussten, dass ich einfach nicht den Mut habe, es noch einmal zu wagen.
Insofern: immernoch keine Warteliste: es darf so bleiben wie es ist. Das wäre super!
-
Oh je, ich könnte mir so viele unterschiedliche, aber einfach tolle Rassen vorstellen.
Auf meiner Liste stehen:
- Beagle
- Großpudel (generell: solange ich die Möglichkeit habe, nicht mehr ohne Pudel)
- Sheltie
- Labrador
- evtl. iiiiiirgendwann mal ein Border oder Aussie
- Deutscher Pinscher
- Wheaten Terrier
- Whippet
Fast vier Jahre her.
Beagle wird es wohl eher nicht mehr geben, es gibt einfach passendere Rassen, auch wenn ich sie nach wie vor toll finde.
Pudel (egal ob Groß, Klein oder Zwerg) wird hier hoffentlich immer leben! Gerne auch alle drei.
Einen Labrador könnte ich mir höchstens aus einer AL vorstellen, aber generell bin ich mir nicht sicher, ob es in die Richtung irgendwann geht.
Sheltie weiß ich nicht... ich liebäugele ja auch immer mit einem Collie, aber ob das mal wahr wird, kann ich jetzt nicht sagen.
Pinscher, Wheaten und Whippet sind raus. Alles tolle Hunde, aber nichts für mich.Den Traum vom Border gibt es zwar noch, aber nur unter bestimmten Bedingungen und ob ich die irgendwann erfüllen kann, ist fraglich.
Im Endeffekt läuft also alles auf Pudel raus.
-
Dackel, Beagle und Whippet fehlen hier noch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!