Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Oh, ich hab den Basenji vergessen... wie konnte ich nur. Ein Basenji wäre auch toll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich je einen Rassehund bekommen sollte, dann ist es ein Sheltie. Ich liebe einfach Shelties und das ist auch die einzige Rasse, die ich mir so aussuchen würde. Ein Sheltiemädchen würde auch 1a zu meinem jetzigen Hund passen...
-
Das sind die Rassen, wo ich momentan mir Gedanken als Zweithund mache
- FCR
- Golden Retriever
-NSDT
Also man sieht schon ich bleibe bei meinen Retrievern
Wunschrassen wären auch noch:
Boxer
Tibet Terrier
Spaniel
-
Jagdterrier oder Heideterrier (wahrscheinlich)
Gonczy polski (eher unwahrscheinlich)
Beauceron (allerdings ist mein Malik so perfekt, dass ich fürchte jeder andere Beauceron würde mich nur enttäuschen)
Deutsche Dogge
Vielleicht folgt auch Mal der Umstieg von Dachsbracke auf BGS oder HS, aber die Panzerdackel sind schon irgendwie cool
Sollte es das Revier Mal hergeben, ein schwarzer DK, davon träume ich auch schon seit 10 jahren
-
Zwergpinscher oder DSH kann ich mir gut vorstellen. Beide stehen ganz oben auf der Liste und werden ganz bestimmt hier einziehen (Nur nicht gleichzeitig ).
Optional könnte ich mir auch noch vorstellen:
- Boxer
- Border Terrier
- Chihuahua
- Rottweiler (aufgrund des Listenstatus hier in NRW nur wenn ich zuviel Geld hab .
Listenhunde sind hier echt teuer.)- Australian Cattledog (wenn ich viiiiieeel Zeit für ein so umfassendes "Projekt" habe )
Absoluter Traum aber wegen der geringen Lebenserwartung dieser Rasse und meiner Wohnsituation mit Treppen wird das wohl nie was:
Bordeaux Dogge
American Bulldog finde ich auch ganz toll aber ist für mich mit Sicherheit eine Nummer zu groß. Zudem hier auch Listenhund. Ich bewundere sie gerne aus der Ferne.
-
-
Auf meiner Liste steht:
- ESS
- ECS
- Gorden Setter
- Irish Setter
- Spinone Italiano
- Collie
Ggf mal Drahthaar Viszla, Rauhaardackel und DD. Ich mag Hunde mit Bart.
Aber ich glaube ich werd mein Leben lang bei den Spaniels hängen bleiben...
-
Bei mir sind es derzeit:
Großpudel
Whippet
Silken Windsprite
LHC
KHC
Sheltie
Mittel/Großspitz
Finnischer Lapphund
Airedale terrier
Papillon
Vielleicht später aber eher unwahrscheinlich:
Saluki
Chart polski
Pharaonenhund
Irish Terrier
-
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage... aber der nächste Hund wird höchstwahrscheinlich Richtung Jagdhund gehen.
Die Favoriten sind
- Deutsch Kurzhaar
- Weimaraner (vorzugsweise Langhaar)
- Magyar Vizsla
- Flat Coated Retriever
oder, am wahrscheinlichsten, und ich hätte gleich dreimal nicht gedacht, dass ich das jemals auch nur in Erwägung ziehe:
- ein Labbi (aber auch nur aus FT Linien)
-
Das wäre mal meine Zukunfts-Wunschliste, wobei die meisten Rassen wohl für immer nur ein Wunsch bleiben werden...
- Weißer Schweizer Schäferhund Langstockhaar
- Collie Langhaar
- Nova Scotia Duck Tolling Retriever
- Golden Retriever (am wahrscheinlichsten wird der auch Realität)
- Kleiner Münsterländer
-
Auf meiner kleinen aber feinen Wunschliste stehen:
-Kurzhaar Collie
-Langhaar Collie
-nochmal DSH
-Eurasier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!