Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

• Auf meiner Liste:

- Dobermann

- Tervueren

- DSH

- Labrador

- Golden Retriever

- Langhaar Collie / Kurzhaar Collie

- Polnische Riesenfussel

• Ein Kleinpudel ist hier gesetzt, zumindest einen wird es hier immer geben. Ob ich dem Kelpie treu bleibe, wird sich erst noch zeigen, wenn das kleine Tierchen mal groß ist.

Ansonsten gibt es ein paar Rassen, die für irgendwann noch auf der Wunschliste stehen:

- DSH

- Magyar Vizsla

- Sheltie

- gaanz eventuell irgendwann mal: schwarzer Großspitz

• Ich muss nochmal aktualisieren. :D

Rassen, die wirklich auf der Wunschliste stehen und wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie irgendwann mal einziehen werden:

• AL Golden Retriever (dürfte hier jederzeit wieder einziehen und ganz ohne könnte ich glaube ich auch nicht mehr)
    • Nova Scotia Duck Tolling Retriever
    • Australian Shepherd (Wunschfarbe: RedTri od BlackTri)

Rassen, die ich mir gut vorstellen könnte, wenn es was kleineres werden soll:

• Berger des Pyrénées face rase
    • Islandhund
    • Sheltie (Wunschfarbe: BlackTri od. (dark) Sable)
    • Kooikerhondje

Rassen, die auf den ersten Blick gar nicht unbedingt meinem optischen Beuteschema entsprechen ( hab irgendwie nicht so das Faible für langnasige Hunde) und die wohl weder in naher noch in entfernter Zukunft einziehen werden, weil sie im Vergleich nicht so gut passen wie die oben genannten Alternativen, aber die ich mir dennoch prinzipiell vorstellen könnte, wenn sich die Lebensumstände mal so entwickeln, dass die Charaktere dann einfach passen.

• Flat Coated Retriever (Wunschfarbe: dunkles liver)
    • Am. Langhaar Collie (Wunschfarbe: BlackTri od. (dark) Sable)

Der Flat liegt als Retriever ja vllt noch nahe, aber dass ich mal einen Collie in Betracht ziehe, hätte ich nie! für möglich gehalten. Eigtl gar nicht mein Typ Hund, weder optisch noch charakterlich, aber irgendwie haben die es mir angetan. :herzen1:

• Bei mir dürfen jederzeit einziehen:

• Silken Windsprite
    • Italienisches Windspiel
    • Whippet

Shelties finde ich auch klasse, aber das wäre mir wohl zu viel Fell.

Wäre ich aktuell hundelos würde ich wohl Ausschau nach einem Shikoku halten, auch wenn die in Europa nicht sehr verbreitet sind.

• Mein Traum wäre :

Großpudel in braun

Kurzhaarcollie

Airedale Terrier

Realistischer :

Japanischer Terrier

Teddy Roosevelt Terrier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!