Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Ein für Dackelbesitzer ganz typischer Satz:
Einmal Dackel, IMMER Dackel..........
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein oder mehrere Cardigan Corgis wird es hier wohl immer geben.
Für die "Abwechslung" hab ich allerdings noch ein paar Wunschrassen auf der Liste
Also, meine Liste. Männe hat ne eigene. Es gibt noch mehr Rassen, aber das ist eher Wunschdenken.Bei den Großen (wobei die alle so viel Fell haben. Das wollte ich ja eigentlich nicht mehr )
- Langhaarcollie (da ist die Frage, Brite oder Ami? Unsere Nachbarshündin, die wir hin und wieder dabei haben ist ein Ami. Die ist einfach, von ihren Krankheiten mal abgesehen, klasse. Auch optisch. Wobei es auch bei den Briten einige gibt die mir gefallen)
- Tervueren. So langsam finde ich gefallen an der Rasse. Wir haben einige auf dem Platz und die sind vom Charakter her wirklich toll. Und gar nicht so groß Sollte ich also im Hundesport hängen bleiben komme ich echt in Versuchung.
Als "Quotenmini"
- Zwergspitz bzw. Pomspitz.
Eine Rasse, die noch als Wackelkanditat läuft:
- Miniatur Bullterrier (An für sich finde ich die Rasse wirklich toll. Kenne nun auch einige. Ich bin mir nur nicht sicher ob ihr "Gemüt" so wirklich zu mir passt. Krabat findet die auch eher komisch als toll, glaub ich. Die sind ihm wohl ne Spur zu clownig und wenig ernsthaft )
-
Ich bin schon fertig mit meiner Liste. Ich habe genau die Rasse, die ich schon immer haben wollte :).
Vielleicht irgendwann mal gaaaaanz vielleicht einen Airedale. Aber wenn ich nie einen Airedale haben werde, dann ist es auch ok.
-
oooh, die Liste ist laaang.
Parson Russell Terrier
Pudel
Miniatur Bullterrier
Collie
Sheltie
Dalmatiner
Deutscher Schäferhund
Golden Retriever
PowderPuff
Dackel
Pinscher
ChihuahuaEinige davon sind "IrgendwannMUSSichsoeinenhaben" und einige sind "Ooohsoeinenhätteichauchgernmal"
-
Toller Thread!
Also irgendwann mal wäre es toll, wenn hier noch was kleineres einzieht (wenn der Freund dafür wäre...)
- Papillon
- Havaneser
- Bichon Frisé
- Shih Tzu
(in genau der Reihenfolge ♥)Mein Freund wäre eher für noch was großes:
- noch einen Bordercollie (oder wieder ne Mischung ♥)
- Golden Retriever
- Australian ShepherdAch wäre das schön, wenn die Träume irgendwann wahr werden würden
-
-
Hier wird hoffentlich irgendwann eine Sheltie-Hündin als Zweithund einziehen (am liebsten mit nicht ganz so übermäßig viel Flausch)
Mein Freund hätte gern mal einen Beagle, da müsste ich mich dann aber noch schlauer machen (das was ich so über die Rasse gehört/gelesen habe schreckt mich doch eher ab). Eher unwahrscheinlich.
Gerne auch eine Hündin aus dem TS, da wär die Rasse egal, Hauptsache sie passt zu uns und Nala.
-
Ich bin mit meiner Wahl zufrieden, die "muss-ich-haben"-Liste ist somit abgehakt.
Sehr gerne hätte ich irgendwann ein Greyhoundmädchen dazu, das ist aber erst machbar, wenn wir in einem größeren Haus leben.
Einen Galgo könnte ich mir auch vorstellen. Das sind auch beides Rassen die neben weiteren Whippets wohl realisierbar wärenBarsoi und Sloughi wären schön, bei ersterem bin ich mir aber wegen des Fells unsicher, die stehen beide auf der "Vielleicht-irgendwann-mal"-Liste.
Bei den nicht-Windhunden finde ich Shelties, Dackel (Zweg- oder Kaninchenteckel in Kurz- oder Langhaar ) und Pudel ganz toll, aber ich glaube nicht, dass da in Absehbarer Zeit einer einziehen wird. Cavalier King Charles Spaniel finde ich auch sehr, sehr niedlich, aber da hätte ich Angst wegen der Gesundheit.
-
Ich unterscheide da...
auf der 'kommt definitiv' Liste stehen zur Zeit folgende Rassen:
- Épagneul Breton (wird wohl der nächste Hund, ziemlich sicher)
- Spitz (ich bin sämtlichen Varietäten verfallen)
- Spanischer Wasserhund
- BodegueroIch denke, damit bin ich für den Rest meines Lebens ausgelastet, selbst wenn ich zwei Hunde habe.
Und dann habe ich natürlich noch die 'wäre sehr schön' - Liste:
- Curly
- Toller
- English Setter
- Pudel (Zwerg oder Klein)
- Aussie aus AL
- PinscherDa ich aber nur Hunde aus dem Tierschutz aufnehmen möchte, werde ich einige Rassen einfach nie haben.
-
Oooh da hätte ich auch so ein paar Träumereien *lach*
Ganz oben steht definitiv der Border Collie
Ansonsten interessieren mich aber auch diese Rassen sehr stark und könnte ich mir gut vorstellen für die Zukunft ^^
Sheltie
Kelpie
Berger des Pyrénées
GroenendaelAber natürlich würde ich auch jederzeit wieder einen Collie nehmen
-
Bei mir dürfte wohl immer wieder ein Mini Bullterrier einziehen, allerdings bräuchte ich erstmal etwas Abstand von der Rasse wenn meine nicht mehr ist.
Alternativ könnte ich mir auch ein italienisches Windspiel oder einen kleinen Whippet vorstellen :)
Als Sporthund: Sheltie.
...und irgendwann wird hier ein Rottweiler leben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!