Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

• noch mehr Grosspudel, Zwergpudel, Chinese Crested und ein schwarzer Zergschnauzer

• irgendwann mal einziehen, bestimmt:
    Parson Russel Terrier :herzen1:

irgendwann mal einziehen, vielleicht:
    Duck Tolling Retriever

weiter aus der Ferne anhimmeln:
    Hovawart (leider zu groß)

und natürlich immer wieder gerne: Berger des Pyrenees, Face Rase.

• Bei mir stehen gar nicht so viele Rassen auf der Warteliste. Momentan bin ich mit der Wahl des Chinesischen Schopfhundes mehr als zufrieden und ich glaube, dass immer einer bei mir wohnen wird.
    Irgendwann möchte ich aber vielleicht noch einen großen Nackedei. Also peruanischer oder mexikanischer Nackthund. Momentan tendiere ich mehr zum Mexikaner. Theoretisch kämen für mich auch die behaarten Varietäten der Rassen in Betracht.

LG Anna

• Auf jeden Fall immer Pudel. Eher Großpudel als was Kleineres. Auf jeden Fall immer ein Großpudel.

Was Schäfimäßiges könnte ich mir auch noch vorstellen. DSH, Tervueren oder Groenendael.

Und irgendwann bekomme ich definitiv meinen Galgo.

• Ein Wheaten Terrier wird immer bei mir wohnen, aber es gibt trotzdem Rassen, die ich als zweiten Hund dazu nehmen würde :D

- Großpudel
    - Whippet
    - Schnauzer
    - AmStaff/Pitbull :applaus:

• Wohl weniger als 2. Hund sondern eher in vielen Jahren als "Nachfolger"...
    Momentan stehen da auf der Wunsch-liste, bzw. Hätte-gerne-mal-Liste..

Nochmal DSH (evtl. ein Grauer)
    Hollandse Herder
    Islandhund

Ob es passen würde... hm.. :ka:
    Ist jedenfalls noch laaange hin, vielleicht kommt in den Jahren noch was ganz anderes dazu... Wer weiß... :tropf:

• Ich werd nach wie vor (solche Threads gab's ja schon ein paar Mal ;) ) wohl nur Windhunde haben.
    Eigentlich finde ich alle Windhundrassen außer dem IW und dem Windspiel interessant, wobei es bei Barsois und Deerhounds schon sehr spezielle Zuchten/Hunde sein müssten, da mag ich nur wenige. Und bei den Afghanen müsste es einer aus Rennlinie oder zumindest teilweise Rennlinie sein, etwas weniger Fell wäre schön.

Aber letztlich hab ich meine Lieblingsrasse schon und mindestens ein, besser aber mehrere Salukis will ich gern haben, solange ich Hunde halten kann. Das macht dann auch den Platz für andere Rassen knapp!

Wirklich realistisch vorstellen könnte ich mir Afgahne aus Rennlinie, Taigan, Tazy, Galgo Espanol und Silken Windhound (nein, nicht Silken Windsprite...).

Das ich nochmal nen nicht-Windhund haben werde ist nicht so wahrscheinlich, man kann ja nunmal nicht endlos viele Hunde haben.
    Aber wenn, dann finde ich Tibet Spaniel sehr nett und Basenjis gefallen mir auch und von den Mediterranen mag ich auch manche (Cirneco, Podenco Canario und Ibicenco). Ok, bis auf den Tibbi sind das eh fast Windhunde...

• - Miniatur Bullterrier (An für sich finde ich die Rasse wirklich toll. Kenne nun auch einige. Ich bin mir nur nicht sicher ob ihr "Gemüt" so wirklich zu mir passt. Krabat findet die auch eher komisch als toll, glaub ich. Die sind ihm wohl ne Spur zu clownig und wenig ernsthaft )

Ich "kenne" in einem anderen Forum einen Mini Bulli der Crabat heißt. Ein Zeichen? :pfeif:

• Bei mir wird bestimmt wieder ein Zwergpinscher einziehen :herzen1:

Ich hätte aber gerne auch noch:

Bullterrier
    Klein- oder Zwergpudel
    Corgie
    Windspiel
    Whippet
    Pappillon
    Staffordshire Terrier
    Ratanero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!