Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?

• Majas Nachfolger wird wieder ein eher ernsthafter, arbeitswilliger Hund. Aktuell ist mein Favorit ein Herder (Langhaar). Vielleicht wird's aber auch ein Deutscher Schäferhund.

Ansonsten stehen noch diese Rassen auf meiner muss-ich-irgendwann-mal-haben-Liste:

Pudel (Klein- und Groß-)
    Papillon
    Airedale Terrier
    Mops
    Magyar Vizsla

• Pudel. In allen Größen. Ich will definitiv nie mehr ohne und "bräuchte" im Grunde auch keine weitere Rasse dazu.

Rassen, die aber durchaus irgendwann mal in Frage kämen:

- Eurasier
    - Bedlington Terrier
    - Airedale Terrier
    - Gos d’Atura Català
    - Großspitz
    - Barbet
    - Amerikanischer LHC
    - Berger des Pyrénées à poil Long
    - Cão da Serra de Aires
    - Spinone Italiano
    - Bracco Italiano

• Affenpinscher
    Papillon
    Dackel in allen Variationen
    Kerry Blue Terrier
    Norwich Terrier
    Australian Terrier
    Russkiy Toy Terrier in KH u. LH
    Prager Rattler
    Powder Puff
    Pudel
    Chis in LH u. KH

Wie ich uns kenne, wird es aber immer eher ein wilder Mix aus dem TS sein. ;)
    Bzw. nicht einer sondern immer mehrere. (das gilt auch für die aufgelisteten Rassen)

• Auf meiner Liste:
    Großpudel :herzen1: am liebsten zwei Stück, einer in Harlekin und ein weißer oder silberner :cuinlove:
    Auf Tommis Liste:
    Ein Mops :smile: Die findet er klasse. So reserviert er bei allen anderen ist, Möpse findet er toll (auch Französische Bullis, aber nicht so sehr wie Möpse).
    Wunderschön finde ich auch Dobermänner und Weimaraner, würde ich mir aber niemals zulegen, weil es nicht zu uns passen würde. Aber rein optisch ein Traum.

• Falls ich mal vom RR loskommen sollte, stünde auf meiner Liste
    - Deutscher Pinscher
    - was Windiges, nicht zuuu Kleines
    Ansonsten könnte ich mir nur noch Nothunde vorstellen, gerne auch gemischt, aber vom Typ her auf jeden Fall kurzhaarig und sportlich.

• Schnauzer schwarz
    Afghane :herzen1:

Scottie
    Cairn

Warum Afghane, der fällt ja doch etwas aus deiner Liste raus?

• Einen Affenpinscher hatte ich mal:

Hier ist er 15 Jahre alt, ist letztlich knapp 18 geworden. Eine sehr eigenwillige Persönlichkeit!

• Was sehr wahrscheinlich mal kommt:
    - Continental Bulldog
    oder
    - Olde English Bulldog

Eventuell auch:
    - Mittelschnauzer

Je nachdem was die Zukunft bringt, würde mir "was großes" auch gut gefallen (dafür müsste sich aber an meiner Lebenssituation sehr viel ändern).
    - Grosser Schweizer Sennenhund
    - DSH
    - Rottweiler
    Dogge fände ich auch wahnsinnig toll aber da schreckt mich die kurze Lebensdauer sehr ab.

• Ich find schon einige Rassen noch ganz interessant.

Border Collie und Malinois könnte ich mir noch ganz gut vorstellen - wobei letzteres nicht in naher Zukunft.
    Wenns kleiner sein soll Sheltie, Border Terrier, Kleinpudel und Berger de Pyrenees

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!