Welche Rassen stehen bei euch auf der Warteliste?
-
-
Also wo das mit dem Golden bei mir schon mal ein Griff ins Klo war, stehen zukünftig folgende Rassen auf der Liste, wovon eine in ein paar Jahren eventuell Zweithund werden darf:
Hovawart (schwarzmarken)
Osteuropäischer Schäferhund
Bordeaux Dogge (steht mein Mann total drauf)Mein Traum ist aber definitiv ein Hovawart als nächstes. Wieder ein Rüde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lustig, ich hatte nach meinen Settern auch zu Windspiel oder Whippet tendiert - hauptsächlich wegen dem Schmusbedürfnis und dem generell sensiblen Charakter. Ich mag solche Hunde einfach. Der Cocker ist's dann geworden, weil der WENN er doch mal am Wild aus der Hand gerät, nicht gleich mit 60 km/h unterwegs ist und weil der doch auch kälteres Wetter verträgt...
Ich hab viele Rassen, die ich toll finde, aber die Liste ist doch eher eine theoretische, keine "Warteliste".
- Dobermann (wollte ich schon als Kind, aber die Herzkrankheit schreckt mich ab, und ich hab Angst, das ich den auch charakterlich nicht gehändelt bekomme)
- Rauhaardackel (aber da fehlt mir irgendwas in Bezug auf die Beine )
- Irischer Setter (nach wie vor finde ich die Hunde toll, aber nach meinen Erfahrungen mit Krankheiten wird diese Rasse faktisch NIE mehr hier einziehen, obwohl die ja eigentlich als gesund gelten)
- Sheltie (hier im Dogforum erstmals so richtig wahrgenommen, allerdings weiß ich nicht, ob ich was mit einem Hund OHNE Jagdtrieb anfangen könnte )
- Windspiel ist definitiv gesetzt, sobald ich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr täglich mehrere Stunden in den Wald rennen kann.
- Chihuahua könnt ich mir auch noch vorstellen, wenn's mal was ganz kleines sein sollNach 16 Jahren Setterhaltung und jetzt dem Kontrast mit dem Cocker kann ich auf jeden Fall sagen, dass hier nur noch kleine bis mittelgroße Hunde einziehen werden. Ist einfach im Alltag tausendmal praktischer.
-
Also wo das mit dem Golden bei mir schon mal ein Griff ins Klo war
Darf ich fragen warum? -
Vor allem weil ein Hovi ja eher in die Richtung des Goldens geht, den du nun hast, also vom Wesen her.
-
- Eurasier
- Goldi
- Rotti
nein, fällt gar nicht auf, dass die alle einigermaßen groß und ruhig und nett sind also der Gegenpol zu meiner Krawallmaus -
-
Och, wer führt denn solche Listen?
Also, ich hab mehrere Kategorien:
Für die pädagogische Arbeit:
- Lagotto
- Retriever (Flat Coated oder Golden )
- Kleinpudel
- DalmatinerHunde, wenn mal keine Arbeit mehr:
- Dackel
- Berner Sennenhund
- Quotenmini wie Havaneser oder Bolonka
Darunter fällt auch die Kategorie:
"Kindheits"Hunde, die ich immer noch toll finde:
- Boxer
- Airdale Terrier
- FoxterrierKönnte ich mir optisch vorstellen, aber noch nicht wirklich damit beschäftigt:
- Kurzhaar Collie
- Cocker Spaniel (waren für mich immer so "Oma Hunde")
- weitere Spaniel Arten
- Curly Coated RetrieverOptischer Favoriten, die aber eher nie einziehen werden:
- schwarzer Riesenschnauzer
- Rottweiler
- Pittbull und coHunde, die ich toll finde, die aber vermutlich trotzdem hier nie einziehen werden:
- Großpudel
- Catahoulas
- BernhardinerNeeeein... ich führe keine LIste....
-
@Patterdale @kamikazeherz hat es ganz gut beschrieben
Ich wollte einen Golden, weil ich dachte, das wäre als erster Hund ganz gut und ich kenne die Rasse gut. Tjoah, hat halt nicht so gut geklappt mit dem typischen Golden
Also erfülle ich mir beim nächsten Hund direkt den Wunsch nach einem Hovawart und sollte schon einigermaßen darauf vorbereitet sein durch Balou. -
toller fred :)
Neben dem obligatorischen zweitcorgi in tricolor (oder brindle Cardigan) darf dann gerne in der Zukunft noch einziehen :
- mehr Corgis
- Ein blue merle oder Sable Collie (langhaar) oder Sheltie, Tendenz zum Collie
Weitere Hütetiere also -
oh, ich mag so viele Rassen.
Was als nächstes hier einziehen wird, hängt wohl davon ab, wer hier zuerst geht. (was hoffentlich noch gaaaaaaaanz lange hin ist!)
ich hätt gern nochmal nen Beardie, aber einer, der gern was mit seinen Menschen macht, nicht so nen Unikat wie Ole
Labrador eventuell.
Ansonsten Golden Retriever mag ich auch, dann aber auch eher AL
Der Toller gefällt mir auch gut.
Cocker Spaniel find ich auch klasse.
Irish Red Setter find ich klasse.
irish soft Coated Wheaten Terrier oder Airedale Terrier gefallen mir auch gut.Was hier unbedingt mal einziehen wird, ist nen Dackel. Da bin ich einfach auch durch meine Mutter etwas infiziert
Havaneser find ich auch klasse. Vllt wäre das ne Kombi für später :) -
Interessant wie oft der Sheltie genannt wird
Ich selbst habe ja seit 1998 Shelties. Wenn sie wesensfest sind (ganz ganz ganz wwichtig) sind es aber auch tolle Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!