Treuer Hund mit hoher Reizschwelle gesucht (ggf für Ausbildung als Rettungshund)
-
-
Bzw was ist ein Gröni bei dir?
Grönlandhund oder Groenendael?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Treuer Hund mit hoher Reizschwelle gesucht (ggf für Ausbildung als Rettungshund)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rassen die ich mir bisher angesehen habe: Beauceron, Landseer + Neufundländer (wird bei beiden wohl mit dem in den SUV springen schwierig), Chodsky
Wenn es dir wirklich wichtig ist, dass dein zukünftiger Hund keinem Jagdtrieb hat, würde ich den Beauceron rausnehmen. Auch mit Größe wirst du nicht hinkommen, vom Gewicht höchstens bei einer Hündin.
Bei einer Rasse die Fremden gegenüber laut Standard nicht offen und freundlich sein soll wie Golden etc, kann es natürlich auch passieren das der Hund sich nicht wie gewünscht passend zum Hobby entwickelt. Ich habe hier trotz großer Bemühung mit Sozialisation im Welpenalter einen knapp 70cm, 45kg Rüden der ein absoluter Einmann-Hund geworden ist, der Fremde null Leiden kann. Im Gegenteil dazu hat jemand in der Nähe schon den 2. in der Rettungshundearbeit und ist sehr begeistert von der Züchterin. Wenn du Interesse hast, kann ich nach dem Zwingernamen fragen?
Ansonsten musst du halt überlegen welcher Hund sonst ausser dem Sport auch passt. Zwischen Beauceron und Labroder z.B. sind Welten *g* -
Ja das wäre lieb!
Also ich kenn keinen Goldi, der partout was gegen Fremde hat, aber ist interessant zu hören :)
-
Huch, mein Satz liest sich beim zweiten Mal nicht so wie er gedacht war. Ich meinte ein Beauceron soll laut Standard misstrauisch/zurückhaltend gegenüber Fremden sein. Und wenn du genau das bekommst, ist das nicht wirklich passend zu gewünschtem Hobby. Ganz im Gegenteil Labrador oder Golden Retriever z.B., mit freundlichem & aggressionsfreies Wesen zu Menschen. Die Chance bei solchen freundlichen Rassen einen unfreundlichen Vetreter zu bekommen ist deutlich geringer.
-
Ach verstehe
ja das mit dem Beauceron kommt eher von nem Bekannten der durch Zufall ne passende Hündin hat..
Ich tendiere eher zum Goldie
-
-
Gibt's schon Neuigkeiten bzgl. der Planung?
-
Ja mittlerweile schon.. Leider..
Entgegen der Aussage der Zentrale meines neuen Arbeitgebers ist es in meiner Zweigstelle verboten, Hunde mit ins Büro zu bringen..
Sofern ich niemanden finde, der ihn zumindest am frühen Nachmittag raus lässt muss ich das vertagen :((( könnte heulen.
Aber 9 Stunden möchte ich keinen Hund allein lassen.
-
Oh neinein, wie schade.
Wünsche dir viel Glück, das sich doch noch ein Weg finden lässt. Bei der Rasse wärst du dir aber inzwischen sicher?
-
Och nein, wie traurig!
Ich finde das so schade...so viele Menschen wünschen sich von ganzem Herzen einen Hund, doch aufgrund von Arbeit oder Wohnsituation können sie ihren Traum nicht verwirklichen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!