Zeigt her eure Kratzbäume
-
-
@Rübennase der sieht auch gut aus. Woher?
Amazon :)
Schlafen eure Katzen eigentlich jemals in den Höhlen? Hier macht das echt niemand...
Nö. Hades liebt seinen Kuschelsack abgöttisch und gestern hat sich mir mit Herki dieses Bild geboten:
der hat so richtig tief und fest gepennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin aktuell auch auf Kratzbaum suche. Die Äste sind leider stark gerissen :(, aber alle 3. das nicht nur an ein paar Stellen, sondern rings herum.
Da die Mäuse nächstes Jahr raus dürfen, brauche ich kein riesen Spielbaum. Stabil und hoch möchte ich. Bisher haben sie nur eine Kratztonne von Trixi. Die finde ich aber zu niedrig. -
Wie hoch soll er denn sein?
-
Denk so 1,60 m sollte reichen. So das sie dort oben ihre Ruhe haben, vor Kindern und Hund.
Der Deckenspanner von Pet Fun bei Zooplus gefällt mir gut. Aber der Preis -
Ich habe unter anderem den hier Kratzbaum Knusperhäuschen XXL günstig kaufen bei zooplus
Ist ca. 175 cm hoch und sehr stabil. Für große Katzen auf jeden Fall geeignet. Hatte auf Seite 1 oder 2 mal ein Bild gepostet
-
-
Sieht gut aus. Denke aber er ist für die ausgewählte Ecke zu groß. Was ist der andere für einer?
-
Habe gerade im Netz gesucht, aber der scheint überall ausverkauft zu sein. Hieß Kratzbaum White Tiger xxl
-
Wir haben einen Kratzbaum von Kerbl.
Hier sieht man ihn ein bisschen mit Theobaby
Und das ist er im Original
Hab den für die Hälfte bei zooplus im Ausverkauf abgestaubt. Wir haben ihn jetzt 1,5 Jahre, er hat in der einen 8kg Maine Coon Bub ausgehalten und Theos Kindergartenzeit ebenfalls überlebt... Und manchmal gehts da wirklich zaggig rauf und runter.
Zum schlafen wird v.a das obere Plateau genutzt. Die Höhle und die Mulde leider nicht.Für unsere Katzen muss man ihn allerdings definitiv irgendwo fixieren. Wir haben ihn an die Wand gedübelt...
Direkt vom Kratzbaum aus haben wir dann im Wohnzimmer einen Catwalk selber gebaut, sie können also von oben direkt auf eine weitere Platte zum schlafen und dann geht das auch Treppenartig nach unten... Abwärts geht es auf diesem Baum nämlich sehr sehr steil, irgendwie fehlt da die Zwischenetage... Das find ich etwas negativ... Theo sprang immer von ganz oben auf diese Halbkreisförmige Etage, allerdings ist die nicht gerade breit und oftmals landete er etwas unsanft am Boden...
Ich fände generell Inspirationen schön, von Kratzi und Co, hier im Threat...
Bist du mit dem Baum zufrieden? Hab den für 110€ gefunden.
-
Hat jemand hier Bäume von Natural und kann was zu denen sagen?
Kratzbaum Natural Heaven IV günstig kaufen bei zooplus
Kratzbaum Natural Paradise XL Compact günstig kaufen bei zooplus
-
Ich kenn die jetzt zwar nicht, finde aber das die gut aussehen. Das Sisalseil geht über den kompletten Stamm und das ist schon mal wichtig. Die Stämme sollten komplett umwickelt sein und nicht oben und unten mit Stoff bespannt sein. Die Bewertungen auf der Seite scheinen ja auch sehr gut zu sein. Evtl. müsste der nur an der Wand festgemacht werden, da du, glaube ich, ja auch Coonies hast, oder? Die sind ja schon ein bisschen mehr, als normale EKH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!