Glaukom. Was soll ich machen.
-
-
Hallo.
Bis am Donnerstag war alles halbwegs ok. Plötzlich, Struppi lief überall an. Bin dann am Freitag zum Tierarzt Glaukom.
Struppi ist 13 Jahre ein kleiner Mischling mit vergrößertem Herz, dafür bekommt er Herztabletten. Und schlecht gesehen hat er schon länger, schmerzen sind mir nie aufgefallen, bis jetzt.
Wir bekamen Azpot Augentropfen mit und Diamox-das verträgt er ganz schlecht. Er ist so wackelig auf den Beinen, schläft viel . Was soll ich machen. .. ein wenig reagiert er mit den Augen. Ich kann ihn ja nicht so eine große Op zumuten? ???? Bitte um Hilfe.
Danke
Liebe grüße Petz -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sagt denn der TA, was das Narkose-Risiko angeht?
Eventuell mal einen Augenarzt aufsuchen, wenn Dein jetziger TA zu wenig alternative Behandlungsmöglichkeiten zu kennen scheint.
-
Meine Frieda hatte letztes Jahr noch ne OP, da war sie 14. Kein Problem, ein Kleinhund in dem Alter dürfte das normalerweise ab können. Nur wegen des Herzens würd ich nen kompetenten Doc mal fragen, da besteht natürlich ein erhöhtes Narkoserisiko, denk ich.
Hat der Arzt Dir denn überhaupt gesagt, was Du für Alternativen hast? Wenn nicht --> ab zum tierischen Augenarzt. Der kann Dir sagen, was Du machen kannst generell bei Glaukom, ob er bei dem Hund noch was machen kann (wenn der fast blind ist, ist das ja schon ein Weilchen fortgeschritten! Was ich gelesen habe, kann man die entstandenen Schäden nicht rückgängig machen, aber ein Fortschreiten verhindern), und guckt sich vor einer evtl. das Herz an, um Risiken während der OP auszuschließen oder zumindest zu minimieren.
Was so ne OP kosten könnte, was dabei gemacht wird - das erklärt Dir der Doc dann bestimmt.... :-) und auch, ob es Sinn macht, für 4stellige Beträge ein fast nicht mehr vorhandenes Augenlicht vorm dem kompletten Erblinden zu retten.