Kakaopulver gefressen
-
-
Es macht aber auch der Ton die Musik.
Einige hier haben sehr schnell einen sehr unschönen Ton drauf.Dieses sich gegenseitige Beschimpfen bringt in so einem Falle einfach gar nichts.
Punkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich schimpfe? Langsam wirds lächerlich. Ich spucke auch nicht nur Informationsbröckchen, viele scheinen nur selektive zu lesen, ist ja nix neues.
Ja eins hat es mich gelehrt nie wieder so einen Thread aufzumachen.
Ich würde darum bitten nun aufzuhören, weitere 20 Beiträge zu schreiben, wie undankbar ich bin.
Auch du hast nicht richtig gelesen, aber das brauch man auch nicht um so einen Beitrag zu schreiben.
Vielen Dank an alle die sich Sorgen um Collin gemacht haben.
-
Das möchte ich echt nicht aif mir sitzen lassen. Ich habe JEDE Seite gelesen. Du scheinst deine Beiträge wohl falsch wahrzunehmen. Du schimpfst nicht? Stimmt BEschimpfen trifft es eher.
Einfach krass wirklich. ..
-
Ich habe echt keine Lust mich mit dir zu streiten, wenn du meinst ich hätte Ihr Leute beschimpft dann bitte.
vielleicht stimmt an meiner Wahrnehmung ja wirklich was nicht, weil ich nirgendwo Beschimpfungen lese. Wohl aber Unterstellungen die, dass was ich geschrieben habe untermauern, ala erst Panik machen und dann ist es plötzlich doch nicht so schlimm, selbstheilende Kräfte und co.
Ich habe diesen Thread nicht zum Panik machen oder Aufmerksamkeit haschen aufgemacht. Ich hab einfach nicht nachgedacht, sorry passiert mir nie wieder.
-
Ich denke, das Thema sollte nun durch sein
Am Anfang ging wirklich nicht klar hervor, wieviel und welches Pulver dein Hund aufgenommen hat !
Die User haben natürlich Panik bekommen und wollten nicht das dein Hund stirbt. Helfen wollten sie dir und deinem Hund. Deine Informationen kamen dann in gewissen Abständen wirklich spärlich und wurde ständig abgeschwächt.
So etwas darfst du nicht machen, wenn sich andere Leute sorgen um das Leben deines Hundes machen.
Gebe am besten das nächste Mal konkrete Angaben. Dann wäre es bestimmt nicht so eskaliert. Viele hätten dann bestimmt geschrieben, das es nicht so schlimm ist und das du den Hund beobachten sollst.
Dieser Thread ist mangels an Informationen so eskaliert.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig genaue Informationen sind, die einem helfen können !So Leute und nun wieder frieden für alle
-
-
Ich weiß echt nicht, wo dein Problem ist. Im Eingangspost schreibst du von 200 bis 300 Gramm Kakaopulver... Das enthält eine für jeden Hund (egal welchen Gewichts) tödliche Dosis Theobromin. Und es ist da halt einfach so, dass da jede Minute zählt!
Allein die Tatsache, dass man sich da noch ans Internet setzt und den Fall erstmal in aller Ruhe im Forum schildert, hat mich schockiert. Ich hatte mit Newton mal einen ähnlichen Notfall. Da hatte ich alles andere im Kopf als erstmal das Dogforum zu konsultieren. Nichts für ungut, ich denke, ihr könnt das verstehen...
Da hieß es mit wehenden Fahnen in die Tierklinik...
So dann willst du nachgewogen haben... Wobei ich mich persönlich frage, wie man etwas sicher nachwiegen kann, das nicht mehr da ist... Und weißt du was, selbst 50 Gramm Kaba, der nur rund 300mg Theobromin enthält, hätten mir persönlich gereicht um in die TK zu fahren...
Und jetzt die Krönung, jetzt dürfen sich die Leute, die sich ernsthaft Sorgen um DEINEN Hund gemacht haben und die Dringlichkeit der Sache lieber unmissverständlich und deutlich zum Ausdruck gebracht haben (auch um dich unter Umständen "wachzurütteln"), sich auch noch beschimpfen lassen...
Na danke auch...
@RedPaula Hat sich überschnitten, sorry. Aber ich gebe dir auch vollkommen recht.
-
Mir reicht es langsam wirklich, ist jetzt mal gut.
Ich wusste wieviel in der Dose war, konnte deswegen mit anderem Kakao nachwiegen welche Menge das ungefähr war.
Sorry entweder ich fahr zum Tierarzt (was ich getan habe) oder ich versorge diesen Thread mit Informationen.
Und jeder von euch der das Wort Beschimpfung schrieb, zeigt mir bitte explizit wo ich ihn beschimpft habe.
Dieser Thread ist eskaliert, weil einige sich vorschnell zu allem ein Urteil erlauben, okay ist typisch für forendiskussionen und geht mir auch schnell so. Auch wenn alle mit guter Absicht schreiben, weil sie sich sorgen um Collin gemacht haben.
Trotzdem heißt das nicht, dass ich alle Kommentare super finden muss, und damit meine ich nicht die hilfreichen Antworten, sondern die wo es dann inhaltlich sarkastisch wurde.Aber wir diskutieren weiter und das war eigentlich nicht meinen Intention. Ich bin wirklich dankbar für die hilfreichen Antworten. Und sollte jemand meine Art zu schreiben als Angriff empfinden, dann entschuldige ich mich auch dafür. Den die Zeit die ich mich gerade darüber ärgere, investiere ich lieber in Collin.
-
Ich glaube, Du kannst den Moderator bitten, den Threat zu schließen.
-
-
Also, fakt ist...dem Hund scheint es gut zu gehen. Und das ist glaube ich das wichtigste.
Ja ich denke auch das dieser Thread ein wenig arg ausgeartet ist, aber nur weil halt wie schon geschrieben wurde...sich die Mitglieder ernsthafte Sorgen um den Hund gemacht haben.
Es bringt jetzt nichts, wenn jeder jedem die Schuld in die Schuhe schiebt, denn zu einen "streit" gehören immer MINDESTENS 2 Parteien.Ich für meinen Teil kann dem TS nur ans Herz legen...vieleicht beim nächsten mal erst ein paar Informationen mehr geben. Z.B. nach dem Telefonat mit dem TA, so haben alle die gleichen Informationen und missverständnisse werden so vermieden.
Trotz alledem kann ich nur sagen ich bin froh das es dem Hund gut geht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!