Rauchen vorm Hund?

  • Hallöchen!


    Ich stelle mir die Frage, ob einem Hund Nikotin ebenso schadet, wie einem Menschen.


    Ich selbst rauche nicht, aber raucht ihr in der Nähe eurer Hunde?


    Gruß
    Ramona

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rauchen vorm Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Schwiegereltern rauchen in der Wohnung. Wenn mir mit Hund dort zu Besuch sind, riecht das ganze Fell danach. Muss sie dann erstmal baden :verzweifelt:


      Und ja, der Rauch ist nicht nur für die Menschen gefährlich sondern auch für Tiere. Warum sollte das auch anders sein?
      Habe auch mal gelesen, dass es Hunde gibt, die durch Passivrauchen Lugenkrebs bekommen haben. Muss ich mal suchen, ob ich das nochmal finde.

    • Wir rauchen sowieso draussen, Hund hin oder her. Möchte selbst nicht den ganzen Tag im Rauch sitzen.

    • Meine Tierärztin erzählte mal von einem Fall, wo beide Besitzer Kettenraucher waren und der Hund dadurch krank wurde. Scheint also für Hunde auch schädlich zu sein.

    • Also, ja es ist nicht wirklich gesund für die Tiere...ähnlich wie beim Menschen.
      Ich bin aber auch ehrlich, auch ich rauche in meiner Wohnung.


      Ich rauche zwar immer bei offenem Fenster, aber ich rauche...und auch wenn der Hund bei mir liegt/steht...aber wie gesagt das Fenster ist immer offen.

    • Meine Hundesitter sind ein total liebes Paar, die sich sehr gern um meinen Hund kümmern, aber leider beide Kette rauchen (40 und mehr Zigaretten pro Person). Nachdem ich mehrmals gesagt habe, dass ich nicht möchte, dass sie mit dem Hund im Raum so viel rauchen, und sie ihr Verhalten trotzdem nicht geändert haben, durften sie "ihre Kleine" nicht mehr sehen.


      Mein Hund stank immer mehrere Tage nach Zigarettenrauch. Schlechter als heute ging es ihm aber damals nicht und Krebs hat der Hund auch (noch) keinen.


      Ich möchte es trotzdem nicht. Ich habe noch nie vor Tieren oder Kindern geraucht, außer in Kneipen aber auch noch nie in geschlossenen Räumen. Auch wenn ein Hund wahrscheinlich nicht alt genug wird, um Folgeschäden durch das Rauchen zu bekommen, finde ich das wirklich nicht angemessen.

    • Zitat

      Ich selbst rauche nicht, aber raucht ihr in der Nähe eurer Hunde?

      Nein, das ist für mich ein absolutes No-Go (bin Nichtraucher). Weder möchte ich, dass ich von meinen Mitmenschen zugequalmt werde, noch möchte ich dies für meinen Hund.

    • Wir zuhause sind alle Nichtraucher.
      Wenn wir bei Freunden zu Besuch sind und der Hund mitkommt, wird da oft und viel geraucht, aber ich mache da weder für mich, noch für meinen Hund ein Drama draus. Er liegt dann irgendwo in der Wohnung, wo er will und riecht für gewöhnlich danach auch nicht nach Rauch.
      Täglich würde ich rauchen in der Wohnung weder für mich, noch für meinen Hund wollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!