-
-
Hier raucht keiner bzw da ich allergisch auf Rauch reagiere nehmen die meisten unserer Bekannten darauf Rücksicht. Wenn doch mal ein Gast unbedingt rauchen will, dann ist das so. Die Hunde halten sich von ganz allein fern, sie mögen den Qualm überhaupt nicht. Ich denke sie sind klug genug um zu wissen das es nicht gut für sie ist.
Ich kann zwar auch nicht verstehen was man am Rauchen findet, aber ich denke auch jeder hat ein Laster. Solange man nicht durch und durch nach Qualm stinkt ist mir das schnurze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selbst rauche nicht, aber raucht ihr in der Nähe eurer Hunde?
Ich rauche, basta!
Ich rauche auch in der Wohnung, bin aber Frischluftfanatiker und habe meistens irgendwo ein Fenster auf.Meine Hunde bekommen viel Auslauf an der "frischen Luft", wobei ich das viel bedenklicher finde. Hundenasen schnorcheln draußen immer auf Höhe der Auspuffe von Autos. Was da an Diesel-Abgasen in den Hund geht, das hat nicht mehr viel mit frischer Luft zu tun,
-
Meiner muss sofort mehrmals niesen wenn er in einen verrauchten Raum kommt. Von daher hat sich die Sache gleich erledigt und wir halten uns beide von verrauchten Räumen fern.
-
Zitat von Boomerang
Bedenke ich ja und genau deshalb: Null Verständnis!
Wer kein Verständnis für Süchtige hat weiß in der Regel bloß nicht wie Süchte funktionieren.
---------------------Ich persönlich sehe das Rauch-Thema recht entspannt.
Mein Mann ist NIchtraucher, ich rauche manchmal am Wochenende wenn ich bei Freunden, bzw auf ner Party bin eine mit.Zuhause und im Alltag rauche ich nicht, aber wenn Raucher-Freunde zu Besuch kommen dürfen die bei mir drinnen rauchen (mit geöffnetem Fenster), auch stört es weder mich noch meinen Mann wenn wir Leute besuchen die in ihrer Wohnung rauchen und ich würde auch den Hund durchaus mitnehmen wenn es sich so ergibt.
Klar rauchen ist nicht gesund und sicher ist auch Passivrauchen schädlich, aber über die paar Stunden Passivrauch die wir abbekommen wenn wir mal jemanden Besuchen machen wir uns beide nicht zu viele Gedanken.
-
Wer kein Verständnis für Süchtige hat weiß in der Regel bloß nicht wie Süchte funktionieren.
Wenn jemand den eigenen Körper langsam aber sicher zugrunde richten will, ok, nur zu - aber dann bitte ohne hilflose Dritte da mit reinzuziehen. Da hört auch für mich jegliches Verständnis auf. Btw sind die Verharmlosungen, die hier reihenweise von Rauchern geäußert werden ("man kann's auch übertreiben", "von dem bisschen Gequalme stirbt der Hund schon nicht", "die Abgase von Autos sind sicher noch zehnmal schlimmer als die paar Zigaretten") nicht weiter überraschend, eher ein recht typisches Verhalten der menschlichen Spezies, wenn's um die Reduktion kognitiver Dissonanzen geht.
-
-
Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.
Keiner unserer Hunde war je Zigarettenqualm ausgesetzt, aber vielleicht habe ich andere Fehler gemacht und mache sie noch.
Zur Zeit habe ich mehr und mehr das Gefühl alle wollen Überhundehalter werden und die tollsten Menschen überhaupt sein.
Leute, das ist anstrengend und ihr werdet es womöglich nicht schaffen.Ich habe wenig Lust auf immer mehr Verbote und Verhaltensvorschriften und Regulierungen meines Daseins.
Richtig besser wird es selten.LG, Friederike
-
Wir sind ein Nichtraucherhaushalt.
Keiner unserer Hunde war je Zigarettenqualm ausgesetzt, aber vielleicht habe ich andere Fehler gemacht und mache sie noch.
Zur Zeit habe ich mehr und mehr das Gefühl alle wollen Überhundehalter werden und die tollsten Menschen überhaupt sein.
Leute, das ist anstrengend und ihr werdet es womöglich nicht schaffen.Ich habe wenig Lust auf immer mehr Verbote und Verhaltensvorschriften und Regulierungen meines Daseins.
Richtig besser wird es selten.LG, Friederike
Wer reguliert Dich denn hier, oder gibt Verhaltensvorschriften? Oder wer fühlt sich hier als besserer Hundehalter? Nur, weil man auf die Gefahren des Passivrauchens für den Hund Rücksicht nimmt?
Ich rauche nicht, weil es mir weder schmeckt, noch meinen Atemwegen bekommt.
Ich komme aus einer Familie, wo mein Opa sein Bein wegen dem Rauchen verloren hat und unter starken Lungenproblemen litt, mein Onkel an Lungenkrebs gestorben ist und ich finds nun nicht überreagierend, sich um gesundeheitliche Risiken Sorgen zu machen. Die anderen Raucher, die ich kenne, haben raucherhusten/Lungenprobleme, der Hund aus dem Raucherhaushalt von Bekannten ist an Lungenkrebs verstorben. Ich mußte als Kind täglich von meinem Onkel, meinem Opa und meinem Vater mitrauchen, das waren alles so starke Raucher, daß die Wohnung von meinen Großeltern gelb war. -
@'stefanie
Ich wollte keineswegs deine Gefühle verletzen.Die "Regulierungen", an die ich gedacht habe, finden in diesem Thread keine Erwähnung.
Ich erlebe nur die Tendenz dazu immer mehr Vorschriften zu machen.
Mein Vater war auch sehr starker Raucher.
Ich habe als Kind den Geruch in den Kleidern und auf der Haut nie gemocht.
Selber hat ich nie das Bedürfnis zu rauchen, könnte auch nicht mit einem rauchenden Partner zusammenleben.
Doch, wenn jemand rauchen will und auch noch einen Hund hält, ist das okay für mich.LG, Friederike
-
@'stefanie
Ich wollte keineswegs deine Gefühle verletzen.Das weiß ich, ich habe mich auch nicht verletzt gefühlt, ich konnte das, was Du schreibst nur nicht nachvollziehen inhaltlich.
Rauchender Partner würde bei mir auch nicht gehen, weil ich es einfach von den Atemwegen her nicht vertrage
Was heißt, es ist okay? Man sollte halt schon sehen, daß der Hund nicht mit rein gezogen wird und dann eben rausgehen, etc.. Er kann sich ja nicht dagegen wehren
-
Ich weiß es klingt jetzt böse und gemein und vermutlich kann ich das als Nichtraucher einfach auch nicht nachvollziehen, aber irgendwie tun mir manche Raucher auch ein bisschen zu sehr nach "ja, ich muss ja rauchen, sonst packe ich dies und jenes nicht und ich schade ja nur mir selbst..." Normale Menschen haben auch Stress und müssen damit umgehen und wie gesagt, manchmal kommt einem die Argumentation von Rauchern glatt so vor, als sei man ohne die Kippe nicht lebensfähig und daher muss man doch Verständnis haben...
Ansonsten wir haben jetzt ein kleines Kind, wenn wir meine Schwiegereltern besuchen werde ich wohl nochmal mit denen sprechen müssen, dass sie dann während wir da sind, das Rauchen im Haus bitte unterlassen sollen. Der Hund wurde dort auch nie direkt zugequalmt, aber da wir so selten mal mit Rauchern in Kontakt sind kann ich gut damit leben, die ein, zweimal meinen Hund dem Qualm auszusetzen. An der frischen Luft also beim Gassi kann auch jeder so viel rauchen wie er lustig ist, solange er mich und den Hund nicht direkt anraucht.
Übrigens finde ich die Abgase auch nicht besser, grad mit kleinem Kind nicht. (hab vorm Krankenhaus auf den Wagen von meinem Mann gewartet, da musste unbedingt ein Auto direkt auf unserer Höhe halten und uns mit Abgasen zuballern - ne danke.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!