-
-
manchmal kommt einem die Argumentation von Rauchern glatt so vor, als sei man ohne die Kippe nicht lebensfähig und daher muss man doch Verständnis haben...
Das Rauchen eine Sucht ist, wurde ja bereits hier erwähnt.
Und wenn du mal andere Süchte nimmst (z.b. Haschisch, Alkohol oder sonstiges) wirst du sehr oft erleben das diese Menschen ähnlich argumentieren. Ich will bestimmt nichts schön reden, und ich weiß es ist reine Kopfsache...aber mancher Raucher der gerne aufhören möchte schafft es vom Kopf her einfach nicht, auch wenn er es sich wünscht. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hole den Thread eben mal hoch, weil wir letztens darüber diskutierten.
Ich rauche draußen auf dem Balkon, mein Hund möchte mich aber immer begleiten.
Wie machen die Raucher unter euch das? Hunde rauchen ja passiv mit.
-
Ich versuche den Hund vom Rauch fern zu halten.
Ich sitze auf der Terrasse oft auf dem Boden, wenn er direkt neben mir liegen möchte, atme ich den Rauch an ihm vorbei aus (ausser der Luftdruck ist so seltsam, dass der Rauch nach unten fällt, dann gehe ich woanders hin.).
Insgesamt achte ich schon darauf, dass er davon nichts einatmet, muss nicht sein.
Normalerweise liegt er aber weit genug weg, sodass er das garnicht abbekommen kann (Garten).
-
Ich versuche den Hund vom Rauch fern zu halten.
Ich sitze auf der Terrasse oft auf dem Boden, wenn er direkt neben mir liegen möchte, atme ich den Rauch an ihm vorbei aus (ausser der Luftdruck ist so seltsam, dass der Rauch nach unten fällt, dann gehe ich woanders hin.).
Insgesamt achte ich schon darauf, dass er davon nichts einatmet, muss nicht sein.
Normalerweise liegt er aber weit genug weg, sodass er das garnicht abbekommen kann (Garten).
Ich rauche nur draußen.
Wenn der Hund dabei ist, halte ich ihn für klug genug, wegzugehen, wenn der Rauch ihn stört.
Selbst wenn er ihn mal einatmen sollte, gehe ich nicht davon aus, dass er vom Passivrauchen in diesen Dosen Lungenkrebs bekommt.
Ehrlich, hab da bisher nie ein Problem gesehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!