-
-
Meine Schwiegereltern rauchen in der Wohnung. Wenn mir mit Hund dort zu Besuch sind, riecht das ganze Fell danach. Muss sie dann erstmal baden
Ja, bin letztens meiner Tante in der Stadt begegnet und dann spontan mit zu ihr gekommen. Dort hatte Nils dann die Gelegenheit, den Kater kennen zu lernen, was gut klappte und ganz witzig war, aber das ist ne andere Geschichte...
Jedenfalls musste ich nachher meine ganzen Klamotten inkl. Jacke waschen und auch nochmal Haare waschen! Einfach ekelig. Und Nils nimmt ja auch jeden Geruch an.
Das war wirklich nicht angenehm.
Beim nächsten geplanten Besuch werde ich das Duschen aufs abends verlegen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es generell gefährlich im Beisein von Hunden zu rauchen. Nicht nur wegen dem gesundheitsschädlichen Rauch sondern weil da was Brennendes in Augenhöhe des Hundes gehalten wird. Wenn uns jemand entgegenkommt, der raucht, nehme ich Newton immer ins Kommando.
-
-
Ich rauche, aber auch bei den übelsten Minustemperaturen, draußen auf der Terrasse. Ist nicht nur gesünder für Hund, Katz und meinen Mann, sondern auch für mich, denn so sind es, zumindest im Winter, ein paar Zigaretten weniger am Tag
-
Ich denke mir halt auch immer: Das ist für unsere Nasen (zumindest als Nichtraucher - keine Ahnung, wie da bei Rauchern ist) ja schon unangenehm, wie unanagenehm muss das denn dann für den Hund sein?
Da frage ich mich auch, wenn ein Krankenwagen mit Sirene vorbei fährt. die Hunde hören ja auch besser.
Aber da zuckt Nils komischerweise nichtmal. Mama hält Laica dann immer voll süß die Ohren zu.Aber dass Hunde besser riechen, heißt ja nicht, dass sie den Geruch unangenehm finden.
Ich meine, die stehen schließlich auch auf Pferdemist und Tierkadaver.Aber da es ein sehr unnatürlicher Geruch ist, denke ich auch, dass der Hund frische Luft bevorzugt...
-
-
Ich bin seit einigen Jahren (zum Glück) Nichtraucherin.
Schon lange bevor Lina einzig hatte ich aufgehört.Aber meine Eltern rauchen und dort sind die Hunde manchmal zum Sitten.
Und obwohl meine Eltern auch schon seit Jahren nicht mehr im Haus rauchen, riechen beide Hunde wenn sie dort waren nach Rauch, da sie immer mit raus gehen wenn meine Mama rauchen geht. Zum Glück lüften beide schnell aus.Ich finde es auch nicht so gut, dass in der Gegenwart von Tieren geraucht wird.
Noch schlimmer finde ich glaube nur rauchen in der Nähe von Kindern.Lina mag den Geruch übrigens gar nicht. Sie niest immer, wenn sie von Rauch abbekommt.
-
Meine Schwiegereltern rauchen in der Wohnung. Wenn mir mit Hund dort zu Besuch sind, riecht das ganze Fell danach. Muss sie dann erstmal baden
....Das wär für mich ein Grund, den Hund bei so nem Besuch daheim oder im Auto zu lassen. Mal abgesehen davon, daß der Hund drunter leidet, wenns so stinkt, aber der Hund selbst stinkt ja hinterher auch gottserbärmlich - und ich vergrabe meine Nase dann wieder darin? Ne, echt net......
Bei uns sind auch in der Staffel etliche Raucher. Aber bevor die den Hund aus dem Auto holen zum Arbeiten, wandert die Kippe in den Müll. Wenn unsere Ausbilderin (selbst Raucherin) jemanden mit Kippe am Hund oder nur in der Nähe eines arbeitenden Hundes gesehen hat, is die seehr "dienstlich" geworden! Der betreffende Hundeführer hat dies nie wieder gewagt *ggg Wir arbeiten mit der Nase der Hunde, und kurz vorher nochmal ne Kippe vor seine Nase halten - das muß echt net sein! Beeinflußt ja auch die Wahrnehmung der Gerüche bei der Arbeit dann.
Generell empfände ich sowas als Zumutung für das "Nasentier Hund", und mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sehe, wie viele Menschen dem Hund verqualmte Räume zumuten, oder im Auto qualmen, während Hundi hintendrin sitzt in seiner Box und kann dem Gestank net entkommen (gleiches gilt natürlich auch für Kinder!).
-
Puh, also meine Tante war immer schon starke Raucherin und einmal (da war ich etwa 6 Monate alt) fuhren sie, meine Mutter und ich im Auto irgendwo hin.
Und meine Tante steckt sich erstmal ne Zigarette an.Mama: "Ich möchte eigentlich nicht, dass du rauchst, wenn Ramona dabei ist..."
Tante: "Wieso? Die schläft doch."Joa, also im Schlaf atme ich in der Regel nicht... unmöglich.
Mein Papa raucht auch. Aber (weil er keinen Balkon hat) immer am offenen Fenster.
Er selbst und auch seine Wohnung riechen nur minimal nach Rauch.Vielleicht liegt es auch an der Zigarettenmarke, wie stark diese riechen.
-
Unsere Wohnung ist rauchfrei. Wir haben einen großen Balkon und da darf jeder hin der rauchen will. Ich mag den Geruch nicht an Klamotten und auch nicht am Hundefell.
Mein Hund hält Abstand wenn jemand raucht. Sie hat, als sie klein war, mal an einer Zigarette geschnüffelt und ist mit der Nase an die Glut gekommen.LG Terrortöle
-
Unsere Wohnung ist rauchfrei. Wir haben einen großen Balkon und da darf jeder hin der rauchen will. Ich mag den Geruch nicht an Klamotten und auch nicht am Hundefell.
Mein Hund hält Abstand wenn jemand raucht. Sie hat, als sie klein war, mal an einer Zigarette geschnüffelt und ist mit der Nase an die Glut gekommen.LG Terrortöle
Autsch, da würde ich auch fernbleiben.
Joa, ich hab auch nen Aschenbecher auf dem Balkon.
Aber gut versteckt, war mir schon zu doof, den zu kaufen.
Aber man will ja ein guter Gastgeber sein. Rauchen auf dem Balkon ist voll ok. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!