-
-
Das wär für mich ein Grund, den Hund bei so nem Besuch daheim oder im Auto zu lassen.
Wir waren auch nur 2 Mal dort mit Hund. Im Sommer dann halt nur im Garten.
Gerade jetzt in der Schwangerschaft betrete ich die Wohnung nicht und später mit Kind schon gar nicht. Mir egal, ob sie finden, dass ich mich da anstelle oder ein Drama draus mache
Wenn sie hier sind, sind sie auch immer ganz beleidigt, wenn sie auf dem Balkon rauchen müssen. Und selbst dann rieche ich es noch. Am liebsten wäre es mir, sie würden ihre ganzen Klamotten vor dem Betreten der Wohnung ausziehen und sich duschen.
Sind aber beide auch sehr schlimmer Kettenraucher. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich rauche nicht drinnen, nur draußen z.B. beim Gassi.
Allerdings rauche ich im Auto, auch wenn die Hunde dabei sind, allerdings dann nur mit weit geöffnetem Fenster. -
Warum sollte die Gefahr von Zigaretten bei Hunden eine andere sein als beim Menschen?
Wenn man weiß wieviele Millionen Riechzellen ein Hund mehr besitzt als ein Mensch dann kann man sich ungefähr vorstellen wie schrecklich für einen Hund dieser Qualm sein muss. Ich finde es ja schon eklig, aber ein Hund der eine um ein vielfacheres feinere Nase hat, für den muss das eine Qual sein.
Ich rauche nicht, mein Lebensgefährte nur außerhalb der Wohnung & zum Glück haben wir auch keine Freunde die innerhalb ihrer Wohnungen rauchen, so dass es da kein Problem gibt. -
Wir waren auch nur 2 Mal dort mit Hund. Im Sommer dann halt nur im Garten.Gerade jetzt in der Schwangerschaft betrete ich die Wohnung nicht und später mit Kind schon gar nicht. Mir egal, ob sie finden, dass ich mich da anstelle oder ein Drama draus mache
Wenn sie hier sind, sind sie auch immer ganz beleidigt, wenn sie auf dem Balkon rauchen müssen. Und selbst dann rieche ich es noch. Am liebsten wäre es mir, sie würden ihre ganzen Klamotten vor dem Betreten der Wohnung ausziehen und sich duschen.
Sind aber beide auch sehr schlimmer Kettenraucher...."Hupps, das tut mir jetzt aber leid, daß der Begrüßungssekt auf Deinem Pulli gelandet ist - zieh ihn doch aus, darf ich Dir einen von mir anbieten? Oh neiiiin, die Hose hats auch erwischt, und der rosa Sekt macht doch so böse Flecken, wenn der net gleich rausgewaschen wird......" *verzweifeltguck......
Finds übrigens ne Frechheit, ne schwangere Frau zuzuqualmen - auch und gerade, wenns die eigene Schwiegertochter ist.
-
Ich habe eine Zeit lang Vorkontrollen fürs Tierheim gemacht.
Einmal bin ich zu einer Familie gekommen wo es schon im Hausflur stark nach Rauch roch. Beim Öffnen der Wohnungstür bin ich einen Schritt zurück. Mir kam eine richtige Rauchwolke entgegen. Im Hintergrund hörte ich Kinder.
Nach einer kurzen Begrüßung (habe die Wohnung nicht betreten) habe ich gesagt das sie wohl aus unserem Tierheim keinen Hund bekommen und war weg.
Beim Runtergehen habe ich überlegt ob ich das Jugendamt anrufen soll. Dies habe ich der Tierheimleitung so mitgeteilt.LG Terrortöle
-
-
Hallöchen!
Ich stelle mir die Frage, ob einem Hund Nikotin ebenso schadet, wie einem Menschen.
Na logisch! Und als Haustierhalter hat man einen besonders guten Grund, mit den schädlichen Unsinn aufzuhören.
Ich denke mir halt auch immer: Das ist für unsere Nasen (zumindest als Nichtraucher - keine Ahnung, wie da bei Rauchern ist) ja schon unangenehm, wie unanagenehm muss das denn dann für den Hund sein?
So unangenehm, dass manche röcheln und Richtung frische Luft (Fenster/Tür) laufen. Anderen scheint es nichts auszumachen, schädlich ist das Passivrauchen aber trotzdem.
-
Am besten raucht man gar nicht!
-
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Passivrauchen auf Tiere ähnliche Auswirkungen hat wie auf Menschen.
Ich rauche auch hauptsächlich draußen und drinnen in der Küche. Aber da ist Mia so gut wie nie. Insofern würde ich sagen, dass sie ziemlich wenig Passivrauch ausgesetzt ist.
Als das Nichtauchergesetz noch nicht so strikt war, kam sie aber auch mit in Bars etc. Auch wenn ich (selten, bloß mal im Stau oder so) im Auto rauche oder es wer anders tut - da mach ich mir jetzt nicht so den Kopf. Wird schon nicht so arg dramatisch sein.
Was ich aber schon unschön fände, wenn Mia immer und zu jeder Zeit Qualm ausgesetzt wäre, also wenn ich zB im Wohnzimmer fröhlich eine nach der anderen rauchen würde... ne. -
Bei uns durfte noch nie geraucht werden - auch kein Besuch. Vor 30 Jahren war das nicht einfach durchzusetzen.
Ich besuche auch niemanden, der in der Wohnung raucht. Ich finde den Gestank furchtbar. Eine Freundin kam nur im Sommer zu uns, weil man da draußen sitzen konnte. Sie war starker Raucher, ihr Partner auch. Übrigens starb ihr Hund an Lungenkrebs.Rauchen und Kinder, oder Tiere geht gar nicht, egal wo.
-
ich bin auch raucher, aber ich rauche weder in der wohnung, noch im auto (wenn hundi mit dabei ist). das möchte ich meinem hund nicht antun.
ich war letztens auch zu besuch in einer raucherwohnung... nie wieder *brrrrrr* das hat man da echt nicht ausgehalten... und das sag ich als raucher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!