Rauchen vorm Hund?

  • Ich rauche je nach Jahreszeit an der geöffneten Terassentür oder Draußen, weil ich einfach keine Lust habe alle paar Monate zu streichen.
    Meine Hunde würde ich niemals direkt anrauchen oder sie der Gefahr der Glut aussetzen, dennoch finde ich hier einige Meinungen nun wirklich lustig...Nicht mal beim Gassi Oh Gott mein Hund kriegt Lungenkrebs oder vielleicht verbrenn ich ihn mit der Glut...Verbrennen kann einem mitdenkenden Menschen nicht passieren!


    Und ich hoffe wirklich ihr seid nicht Alle schon mal mit Hund in der Stadt gewesen, oder an einer vielbefahrenen Straße, oder füttert kein Mittelklassefutter und kauft keine chemischen Billighalsbänder....nicht auszudenken was der Hund schon an Abgasen und anderen krebserregenden Stoffen zu sich nehmen musste |)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rauchen vorm Hund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ich hoffe wirklich ihr seid nicht Alle schon mal mit Hund in der Stadt gewesen, oder an einer vielbefahrenen Straße, oder füttert kein Mittelklassefutter und kauft keine chemischen Billighalsbänder....nicht auszudenken was der Hund schon an Abgasen und anderen krebserregenden Stoffen zu sich nehmen musste

      Ja bist du denn des Wahnsinns? In der Stadt...wo es sooooo laut ist...die ganzen Abgase der Autos und dann diese Menschen überall? :headbash: :ugly: |)
      Nein, aber mal im ernst, ich denke auch man kann es auch übertreiben. Ich rauche auch beim Gassi gehen, und halt auch in der Wohnung..und was soll ich sagen...mein Hund lebt.




      Ich rauche je nach Jahreszeit an der geöffneten Terassentür oder Draußen, weil ich einfach keine Lust habe alle paar Monate zu streichen.

      Das muss ich sowieso...ich weiß zwar nicht wie Nala das macht...aber ich habe auf Nalas höhe immer schwarze stellen an der Wand...im Flur sieht m,an sogar wo sich mein Hund den Regen und den Matsch vom Körper schüttelt :(


    • Ja, ich bin total irre :ugly:



      Das muss ich sowieso...ich weiß zwar nicht wie Nala das macht...aber ich habe auf Nalas höhe immer schwarze stellen an der Wand...im Flur sieht m,an sogar wo sich mein Hund den Regen und den Matsch vom Körper schüttelt

      Die Flecken machen hier auch beide Stinker, aber ich bin ja inzwischen so bequem und habe die oberer Hälfte der Wand hell gestrichen und die untere hälfte dunklerer und auch nur die untere wird mal schnell am Wochenende nachgestrichen, alle paar Monate
      xD

    • ich rauche auch nur draußen oder maximal im Dachfenster sitzend abends noch eine.
      Im Auto rauche ich aber, bei offenem Fenster, auch wenn ich den Hund mit habe.
      Trotzdem riecht weder Auto, noch Wohnung, noch Hund nach Rauch, auch mir riecht man es nicht an, wenn man es nicht weiss. Ich rauche aber auch nicht Kette und max. 15 zigaretten an Tagen, wo ich viel rauche. Sonst so 5-10. Mache mir da auch keinen Kopf drum, würde ich Ketterauchen oder in der geschlossenen Wohnung, ja, aber das finde ich auch eklig.

    • Ich rauche je nach Jahreszeit an der geöffneten Terassentür oder Draußen, weil ich einfach keine Lust habe alle paar Monate zu streichen.
      Meine Hunde würde ich niemals direkt anrauchen oder sie der Gefahr der Glut aussetzen, dennoch finde ich hier einige Meinungen nun wirklich lustig...Nicht mal beim Gassi Oh Gott mein Hund kriegt Lungenkrebs oder vielleicht verbrenn ich ihn mit der Glut...Verbrennen kann einem mitdenkenden Menschen nicht passieren!


      Und ich hoffe wirklich ihr seid nicht Alle schon mal mit Hund in der Stadt gewesen, oder an einer vielbefahrenen Straße, oder füttert kein Mittelklassefutter und kauft keine chemischen Billighalsbänder....nicht auszudenken was der Hund schon an Abgasen und anderen krebserregenden Stoffen zu sich nehmen musste |)

      bis jetzt war's eigentlich ein sehr entspannter Fred.
      Schade dass du das jetzt ins Lächerliche ziehen muss.

    • Schade dass du das jetzt ins Lächerliche ziehen muss.

      Naja, ich denke nen bisschen Ironie ist jetzt auch nicht schlimm.
      Und manch einer übertreibt es meiner Meinung nach nun wirklich ein wenig...gerade was das "nich beim Gassi gehen rauchen" angeht. Und man es mit "verbrennungsgefahr" begründet.


      Wie gesagt, ich rauche auch wenn ich mit Nala unterwegs bin...aber verbrannt habe ich sie noch nie.
      Man muss natürlich aufpassen, aber das muss man auch bei vielen anderen Dingen auch.


    • bis jetzt war's eigentlich ein sehr entspannter Fred.
      Schade dass du das jetzt ins Lächerliche ziehen muss.

      Ich sehe nicht wo er nun unentspannt ist und das wirklich lächerliche sehe ich auch nicht.
      Nur wird hier teils einiger Seiten so getan als würde ein Hund sterben, wenn der Halter draussen im Wald, am Strand oder wo auch immer eine raucht, während der Hund sich seines Lebens freut.
      Das ist ganz einfach übertrieben und wenn Du Dir ein paar mehr Gedanken über andere schädliche Einflüsse in der Luft, dem Futter, chemieverseuchtem Zubehör und noch vielem Mehr machen magst, wirst Du merken, dass auch dies nicht lächerlich gemeint war, denn auch da lauern auf Dauer krankmachende und tötliche Gefahren.

    • Ich meine mich zu erinnern, dass erst letztens hier wieder ein Thread war, wo ein ach so cooler Raucher beim Spaziergang meinte er muss rauchen, während die Hunde in der Nähe waren. Meines Wissens lief ein Hund in die Glut und hat nur mit viel Glück das Auge nicht verloren - hatte trotzdem relativ schwere Verletzungen und Schmerzen.



      Ich bin Nichtraucher und ehrlich gesagt froh, dass das mittlerweile für die meisten der Menschen die mich umgeben ebenfalls gilt.
      Im Freien, wenn mir das alles nicht gerade ins Gesicht zieht, soll es von mir aus so sein, wenn jemand raucht. Ergo auch für den Hund. Glücklicherweise hat es die Großen eh nie interessiert wenn da jemand rum stand, der Zwerg darf zu Leuten mit Kippe in der Hand nicht hin.

    • War hier nicht letztens ein Thread, wo einem Chi die Glut ins Auge gefallen ist? :verzweifelt:
      Habs nur ganz kurz mal angeklickt. War vorgestern oder so.


      Klar, beim Kochen kann auch heißes Öl rausspritzen, während Hundi neugierig Richtung Herd schaut. ;)


      Vorsicht ist aber allemal geboten.

    • wo ein ach so cooler Raucher beim Spaziergang meinte er muss rauchen, während die Hunde in der Nähe waren.

      Ich weiß ja nicht warum du jetzt diesen abwertenden Ton anschlägst (ich empfinde ihn als aberwertend)...nur weil es raucher gibt die auch beim Gassi gehen mit ihren Hunden rauchen. Aber wie gesagt am ende muss es jeder für sich entscheiden was er tut und was nicht.
      Und ich weiß auch nicht was rauchen mit cool sein zu tun hat...also ich rauche nicht weil es cool ist, sondern einfach weil ich es mir bei meinen Eltern abgeguckt habe (welche auch als ich Säugling war geraucht haben), und so hab ich auch mit 14 angefangen (und nein, ich bin weder stolz drauf noch will ich mich für etwas rechtfertigen)...aber die entscheidung zu rauchen/weiter zu rauchen habe ich für mich gefällt...einfach weil mich der Glimmstängel entspannt.


      Aber wie schon gesagt am ende muss das jeder für sich wissen und ich werde mir das rauchen beim Gassi gehen nicht verbieten lassen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!