-
-
Klar, beim Kochen kann auch heißes Öl rausspritzen, während Hundi neugierig Richtung Herd schaut.
So sehe ich das auch
Vorsicht ist aber allemal geboten.
Sagte ich bereits, das man natürlich etwas aufpassen muss. Mein Hund trottet eh zu 99,99999% vor mir her, so das sie also eher selten auch nur in der nähe der Zigarette ist wenn wir draussen sind. Dank der guten Wohnlage habe ich nur 2 Minuten bis zur Feldmark und da läuft sie entweder auf 10 Meter schlepp, oder sogar ganz offline.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rauchen in der Wohnung wenn dort Haustiere anwesend sind (egal ob Hund/Katze/Vogel) ist für mich ein absolutes NoGo. Ohne Ausnahmen. Und genauso, einen Hund mit an einen Ort zu nehmen, wo er dem Rauch nicht ausweichen kann.
-
Ich weiß ja nicht warum du jetzt diesen abwertenden Ton anschlägst (ich empfinde ihn als aberwertend)...nur weil es raucher gibt die auch beim Gassi gehen mit ihren Hunden rauchen. Aber wie gesagt am ende muss es jeder für sich entscheiden was er tut und was nicht.Und ich weiß auch nicht was rauchen mit cool sein zu tun hat...also ich rauche nicht weil es cool ist, sondern einfach weil ich es mir bei meinen Eltern abgeguckt habe (welche auch als ich Säugling war geraucht haben), und so hab ich auch mit 14 angefangen (und nein, ich bin weder stolz drauf noch will ich mich für etwas rechtfertigen)...aber die entscheidung zu rauchen/weiter zu rauchen habe ich für mich gefällt...einfach weil mich der Glimmstängel entspannt.
Aber wie schon gesagt am ende muss das jeder für sich wissen und ich werde mir das rauchen beim Gassi gehen nicht verbieten lassen.
Ist die Frage nach dem Stänkern und Lächerlichmachen deinerseits jetzt wirklich ernst gemeint ?
-
Warum fühlen sich Raucher eigentlich bemüßigt zu erklären warum, wie und wo sie rauchen?
Das Rauchen illegal ist, wäre mir neu. Daher kann ich im Freien, ausgenommen im Wald, rauchen wo ich will. In meinen 4 Wänden, meinem Auto sowieso. Und das geht, gelinde gesagt, niemanden etwas an.
-
Warum fühlen sich Raucher eigentlich bemüßigt zu erklären warum, wie und wo sie rauchen?
Das Rauchen illegal ist, wäre mir neu. Daher kann ich im Freien, ausgenommen im Wald, rauchen wo ich will. In meinen 4 Wänden, meinem Auto sowieso. Und das geht, gelinde gesagt, niemanden etwas an.
Man kann doch kurz darlegen, wie, warum, weshalb man Dinge so und so macht. Wenn man es vor sich selbst vertreten kann, sollte man doch auch vor anderen dazu stehen können?
Und hier wird ja zum Glück keiner genötigt, seine Gewohnheiten offenzulegen. Kann man auch gern verschweigen.
Und nicht alles, was legal ist = gut und alles was illegal ist = ganz böse und schlimm.Irgendwie sinnlos dein Post.
-
-
Rauchen in der Wohnung wenn dort Haustiere anwesend sind (egal ob Hund/Katze/Vogel) ist für mich ein absolutes NoGo.
Wie gesagt am ende muss es aber jeder für sich selber wissen. Ich akzeptiere zwar die Meinungen anderer, aber...ich habe meine eigene meinung dazu und ich mache es halt so wie ich es für richtig halte.
Ich habe für mich entschieden das ich in der Bude rauche (bei offenem Fenster), und ich denke auch das das okay ist. denn ich habe keine Lust nur für ne Kippe 4 Etagen runter zu rennen um dann wieder hoch zu rennen. Und da bei mir eh den ganzen Tag durchzug herrscht, zieht der rauch der nicht sofort durch das Fenster entschwindet auch schnell nach draussen.
Ich habe auch ab und zu Nichtraucher in der Wohnung, und bisher hat sich noch keiner Beschwert das meine Hütte nach Rauch riecht.
-
War hier nicht letztens ein Thread, wo einem Chi die Glut ins Auge gefallen ist?
Habs nur ganz kurz mal angeklickt. War vorgestern oder so.Klar, beim Kochen kann auch heißes Öl rausspritzen, während Hundi neugierig Richtung Herd schaut.
Deshalb würde ich meinem Hund auch nicht erlauben, sich genau vor dem Herd mit spritzendem Fett zu plazieren. Das bei anderen Sachen auch was passieren kann, macht ja das Passivrauchen oder die Gefahr des in die Zigarette Rennens oder Glut Abbekommens nicht besser oder weniger akut.
Bei der Befürchtung des Verbrennens ging es hier aber, wie ichs verstanden habe, vor allem darum, daß man den Hund nicht zu Fremden läßt, die eine Zigartette in der Hand haben. Das
man selber aufpaßt udn die Gefahr präsent hat, glaube ich ja, aber bei anderen würde ich mich nicht drauf verlassen, daß sie dafür sensibilisiert sind.
Ich kenne übrigens auch einen Hund aus einem Raucherhaushalt, der an Lungenkrebs gestorben ist -
Ist die Frage nach dem Stänkern und Lächerlichmachen deinerseits jetzt wirklich ernst gemeint ?
Ich habe nicht nach Lächerlich machen gefragt...also glaube ich zumindestens.
Und falls du das meinstes wo ich fragte warum der Abwertende Ton...ja die Frage war ernst gemeint.
Denn ich empfinde das "ach, so coole raucher" schon etwas abwertend...ich sage ja auch nicht "ach so gesundheitsbewusste Nichtraucher"...ohne jetzt jemanden auf dem Kragen treten zu wollen. -
Klar, mach es so, wie du meinst. Meine Meinung ist eine andere.
Übrigens erhöht jede Zigarette das Krebsrisiko, nicht erst ab einer gewissen Anzahl. Jede. Insofern, doch, auch 'nur' 5 Zigaretten am Tag sind schädlich oder ein paar pro Woche. Dass man sich selbst dem Risiko aussetzt, nun, das entscheidet jeder erwachsene Mensch selbst. Ich mag es aber nicht, wenn Lebewesen dazu gezwungen werden, die sich nicht dagegen wehren können. Egal ob Kinder oder Tiere.
Die Sache ist die, dass bei solchen Fragen/Diskussionen meistens irgendwann die Stimmung kippt und viele Raucher sehr aggressiv reagieren. Das verstehe ich nicht- es ist seit Ewigkeiten bekannt, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist. Warum sich da überhaupt die Frage stellt, ob ich ein mir geliebtes Wesen dem aussetze/aussetzen sollte, habe ich nie verstanden. Wenn ich weiß dass Rauchen gesundheitsschädlich ist (und dass es für Tiere ebenso ist, kann man gleichfalls leicht in Erfahrung bringen, es gibt inzwischen Informationen dazu) und andere Wesen dem trotzdem aussetze, ist es fahrlässig und ich nehme Folgeschäden willentlich in Kauf.
-
Ich habe nicht nach Lächerlich machen gefragt...also glaube ich zumindestens.Und falls du das meinstes wo ich fragte warum der Abwertende Ton...ja die Frage war ernst gemeint.
Denn ich empfinde das "ach, so coole raucher" schon etwas abwertend...ich sage ja auch nicht "ach so gesundheitsbewusste Nichtraucher"...ohne jetzt jemanden auf dem Kragen treten zu wollen.Und ich empfinde es als lächerlich machen, mit x Smilies garniert darüber zu philosophieren das die Leute mit ihren Hunden bestimmt auch nicht in die Stadt gehen, wenn bis dato alle recht neutral erklärt haben, wie sie das ganze handeln.
Mich beschleicht bei der Reaktion einiger Raucher, hier und auch anderswo, immer das Gefühl, dass man sich irgendwo doch nicht ganz so astrein beim Verhalten fühlt und deswegen erstmal versucht das ganze ins Lächerliche zu ziehen.
Rauchen ist nunmal alles andere als gesundheitsfördernd. Wenn andere deswegen nunmal weder selbst, noch ihnen anvertraute damit belästigt wissen möchten und nur weil die Welt voller anderer Gefahren ist, riskieren möchten das der Hund irgendwann Glut im Auge hat, dann ist das deren gutes Recht.
Nirgendwo stand, dass man deswegen generell anderen Verbieten möchte, sich selbst schaden zuzufügen, wenn man das denn unbedingt will. (auch wenn am Ende für die Folgen dann wieder alle aufkommen dürfen ) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!