Rauchen vorm Hund?

• Und ich empfinde es als lächerlich machen, mit x Smilies garniert darüber zu philosophieren das die Leute mit ihren Hunden bestimmt auch nicht in die Stadt gehen

Das sollte eher als Ironie gelten, sorry wenn das falsch rüber kam. Aber so sehe ich es halt...den Gasen in der Stadt setzen wir unseren Tieren ja auch aus ohne darüber Nachzudenken...so sehe ich das jedenfalls.

Mich beschleicht bei der Reaktion einiger Raucher, hier und auch anderswo, immer das Gefühl, dass man sich irgendwo doch nicht ganz so astrein beim Verhalten fühlt und deswegen erstmal versucht das ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Nun, ich denke darüber braucht man auch garnicht zu diskutieren. Das Rauchen alles andere als gut ist, ist mir auch klar...aber ich habe halt für mich entschieden trotzdem zu rauchen...egal ob im Haus, im Auto oderbeim Gassi gehen.

Die Sache ist die, dass bei solchen Fragen/Diskussionen meistens irgendwann die Stimmung kippt und viele Raucher sehr aggressiv reagieren

Ich wollte jetzt auf keinenfall Agressiv rüber kommen...habe nur versucht meine Meinung und Sichtweise darzulegen. Sollte es Agressiv geklungen haben entschuldige ich mich vielmals.
    Wie gesagt ich will hier ja am ende auch niemanden auf den Kragen treten. Denn am ende ist es ja meine Sache ;-)

• Der Nichtraucher schädigt kein anderes Lebewesen.

Natürlich nicht.

Er fährt nicht Auto, fliegt nicht mit dem Flugzeug und sorgt somit natürlich auch niemals für Feinstaub in den Städten, der ja bekanntlich überhaupt nicht schädlich ist.

• Es ist doch eigentlich ganz einfach:
    wer sich entscheidet, einen Hund bei sich aufzunehmen, ist verantwortlich dafür, dass es dem Hund gut geht. Für mich als Raucher ist klar, dass nirgends geraucht wird, wo der Hund dem Qualm nicht ausweichen kann: also nicht im Haus und nicht im Auto, wenn der Vierbeiner mitfährt. Wir haben eine überdachte Terrasse, daher ist es sicherlich auch für uns besuchende Raucher zumutbar, sich mal eben nach draußen zu begeben. ;-)

• Natürlich nicht.
    Er fährt nicht Auto, fliegt nicht mit dem Flugzeug und sorgt somit natürlich auch niemals für Feinstaub in den Städten, der ja bekanntlich überhaupt nicht schädlich ist.

Es ging in diesem Thread ums Rauchen.

Die einzigen Menschen, die sich absolut umweltneutral verhalten, sind die Eingeborenen im Regenwald. Als Bewohner einer Industrienation kann man sich gar nicht umweltneutral verhalten, so sehr man es auch versucht.
    Dass auch ein Nichtraucher Umweltschäden verursacht, ist ja klar.
    Das ist aber nicht Gegenstand der Diskussion, das würde den Rahmen sprengen.

Und hier muss sich auch kein Raucher rechtfertigen. Auch nicht, wenn er vor den Hunden raucht.

Wenn jemand sagt "Ich rauche nicht vor meinem Hund, weils ihm schadet.", muss man nicht mit "Aber du fährst doch auch Auto, hahaha..." kontern...

• Wir haben eine überdachte Terrasse, daher ist es sicherlich auch für uns besuchende Raucher zumutbar, sich mal eben nach draußen zu begeben. ;-)

Die habe ich leider nicht. Ich müsste zum rauchen 4 Etagen nach unten tippeln und dann wieder hoch kraxeln.
    Deswegen rauche ich auch bei offenen Fenstern.
    Ich wünschte ich hätte eine Terrasse...dann würde ich warscheinlich auch draussen rauchen.

• Da Zucken de Massen-Rauchers direkt wieder de Goldwaage.. :D

Das ist genauso wenn man irgendwo hin schreibt das man vegan ist, Fleischesser dann reagieren genauso. Verstehe ich gar nicht warum man dann immer das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen oder mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen "ätschibätschi, ihr macht auch nicht alles richtig".

• Persönlich ist mir das völlig egal, wer meint seine Kinder oder Hunde durchs Passivrauchen mitzuvergiften.
    Nein es passiert ja NIE was - Grundsätzlich geht's dem Hund ja gut und er lebt - es passiert halt nie was, bis es dann passiert ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!