Tierschützer ruft grundlos die Polizei. - Mit was muss ich rechnen?

• @Quebec : ich halte ihnen einen Spiegel vor- und wer sich angesprochen fühlt, springt darauf an.

Dann rücke mal dein Weltbild gerade. Es gibt nämlich in unserem schönen Land Menschen, die sich nicht mit teuren, zum Teil überteuerten, Bioprodukten ernähren können.

Gibt´s eigentlich im Supermarkt nicht noch mehr Artikel außer Billigfleisch und Legebatterieeier?

Aber Hauptsache man bedient ein Klischee :applaus:

• Aber was hat das jetzt mit dem konkreten Fall zu tun, daß jemand bei Aussentemperatur 20 Grad einen Hund in einem Auto sitzen sieht und besorgt ist?

Ich versuchte zu erklären, warum man diese Besorgnis als heuchlerisch empfinden könnte.
    Es wäre ja in den meisten Fällen gar nicht nötig, einen Hund im Auto zu lassen, wenn Hunde überall willkommen wären. Statt sich nun lediglich über das Symptom aufzuregen (Hund im Auto) könnte man sich doch auch gegen die Ursachen einsetzen.

• Ich versuchte zu erklären, warum man diese Besorgnis als heuchlerisch empfinden könnte.
    Es wäre ja in den meisten Fällen gar nicht nötig, einen Hund im Auto zu lassen, wenn Hunde überall willkommen wären. Statt sich nun lediglich über das Symptom aufzuregen (Hund im Auto) könnte man sich doch auch gegen die Ursachen einsetzen.

Wie jetzt, soll man sich dafür einsetzen, daß Hunde mit in Lebensmittelgeschäfte gebracht werden dürfen?

Also da bin ich entschieden dagegen. Hunde müssen nicht überall dabei sein und schon gar nicht dort, wo ein gewisses Maß an Hygiene eingehalten werden muß.

• @Quebec : ich weiß nicht, wo dein Problem ist?
    Erst mal schrieb ich nicht von ALLEN Menschen und dann sitze ich an der Quelle eines großen Supermarktes (kein Discounter) und sehe sehr wohl, was in die meisten Körbe wandert. :D
    Tut mir ja leid, dein Weltbild zu erschüttern, ist aber so. :D

• Also es ist nunmal so, dass sich ein Auto wahnsinnig schnell aufheizt.

Ich habe gestern beim Einkaufen mal den Test gemacht. Mein Auto (weiss mit sehr dunkel getönten Scheiben) stand auf dem Parkplatz im Halbschatten. Ich war 20-30min einkaufen und das Auto hatte da schon eine Innentemperatur von 27 Grad bei 15 Grad Aussentemperatur. Gut, zugegeben, die Fenster waren zu, das hilft bei 15 Grad Aussentemperatur bestimmt einiges.

Zuhause stand es etwas über eine Stunde in der Sonne und ich hatte 45 Grad drin (allerdings war auch die Aussentemperatur etwas angestiegen).

Da kam mir der Gedanke, dass es für den Winterschlaf von Schildkröten Überwachungssysteme gibt, welche einem eine Mitteilung aufs Handy schicken, dass eine vorher eingestellte Temperatur erreicht ist. Das wäre doch auch für Hunde im Auto wahnsinnig praktisch, oder?

• Es wäre ja in den meisten Fällen gar nicht nötig, einen Hund im Auto zu lassen, wenn Hunde überall willkommen wären.

Einspruch! Doch: weil ich z.B. einen Riesenschnauzer nicht mit in eine Umkleide nehmen will oder aus hygienischen Gründen nicht mit in den Käseladen oder zum Arzt oder ich meine beide Hände brauche, um Taschen zu tragen und nicht noch eine extra Hand frei habe, um die Leine zu halten.

• Zucchini: Darf man sich nur für Tiere einsetzen, wenn man auch Biofleisch kauft oder gar keins ist? Immer dieses ganz oder gar nicht

• Da kam mir der Gedanke, dass es für den Winterschlaf von Schildkröten Überwachungssysteme gibt, welche einem eine Mitteilung aufs Handy schicken, dass eine vorher eingestellte Temperatur erreicht ist. Das wäre doch auch für Hunde im Auto wahnsinnig praktisch, oder?

:dafuer:

• Ich versuchte zu erklären, warum man diese Besorgnis als heuchlerisch empfinden könnte.

Aber das hat doch nichts mit dem Fall zu tun :fear: Warum muss sich jemand, der wenigstens irgendetwas tut und einen Hund im Auto entdeckt, rechtfertigen, daß er sich nicht für andere Sachen einsetzt? Und dazu noch rein hypothetisch, denn vielleicht setzt derjenigen, der in so einem fall die Polizei alarmiert sogar für genau diese Sachen ein? Aber hier wird er gerade vorverurteilt. Ich finde es immer wichtig, wenn sich Menschen überhaupt in irgendeiner Art und Weise für irgendwas einsetzen. Aber jetzt jemanden heuchlerisches Verhalten zu unterstellen finde ich genauso blöde, als wenn jemand mich fragt, warum ich Mitglied im Tierschutzverein bin und nicht in einer Kindernothilfe, obwohl es doch viele arme Kinder gibt. Das sind übrigens zu 99% Leute, die sich selber für nichts einsetzen. Wenn man also ein Tier in einer Situation sieht welche augenscheinlich lebensbedrohend sein könnte, darf er nur etwas sagen, wenn er Biofleisch (Veganer wäre da noch besser) und sich aktiv für mehr Rechte für Hunde einsetzt ansonsten hat er die Situation einfach zu ignorieren?

• Wie jetzt, soll man sich dafür einsetzen, daß Hunde mit in Lebensmittelgeschäfte gebracht werden dürfen?
    Also da bin ich entschieden dagegen. Hunde müssen nicht überall dabei sein und schon gar nicht dort, wo ein gewisses Maß an Hygiene eingehalten werden muß.

:muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!